bei 195/45R14 wird definitiv der Tacho angeglichen worden sein, somit sehr wahrscheinlich ein anderes Ritzel eingebaut sein...
Heisst also mit den 195ern müsste das Tacho genauer sein? Wo sitzt denn das Ritzel und ist das leicht zu wechseln? Weil ich möchte jetzt auch nicht unbedingt bis Frühjahr warten um das genauer zu wissen und es ist halt schon ein wenig nervig wenn man hundert auf der Landtstrasse fährt und alle einen hupend überholen...:lol:
haste kein Navi mit GPS Geschwindigkeit ? damit kannste bissl besser vergleichen als die Schildertafeln da
schraub die tachowelle am getriebe unten ab und drunter ist das ritzel drinne aber aufpassen das es net reinfällt
Hmm Navi hab ich nicht, das brauch ich hier oben nicht. Aber ich denke das die Tafeln relativ richtig liegen, weil mir kommt z.B. 100 auch so langsam in dem Wagen vor, in meinen anderen kam es mir schneller vor und die waren größer. Und das mit dem ritzel, müsste ich dann wieder ein kleineres? oder größeres? oder was auch immer reinbauen? Wie sieht es mit dem Kostenfaktor aus? Und würdet ihr mir das empfehlen, weil im Frühjahr kommen ja wieder die Alus rauf..
Saugrohrdruck / MAP-Sensor Wer könnte das wohl geschrieben haben HM:gruebel: steht in meinem Comment aber haste bestimmt übersehn wuschi :schnarch: Unütze Comments :kotz:
jetzt haste zitiert weil da jetzt steht ... vorher stand einfach was da mit einer Fettschrift drunter ;-):lol:
Ist klar aber ich frage doch net nach den mapsensor wenn ich die lösung drunterschreib Egal schon vorbei sonst artet das wider aus
erstmal danke für den Link! Also wenn ich den Tachorechner richtig verstanden habe, dann ist die Abweichung mit den sommerreifen 7%, aber das ist ja weniger als es tatsächlich ist, oder irgendwie bin ich jetzt verwirrtjeoje:
Guten Morgen! :lol: Also laut dem Tachorechner hätte ich reale 94Km/h bei Tacho 103, aber diese Warntafeln sagen mir das bei Tacho 120... Der Rechner sagt auch dass die Tachovoreilung 7% beträgt. Abweichung zwischen Sommer und Winterreifen beträgt 2,94% Also hätte ich mit den Sommerreifen normalerweise eine Abweichung von 9,24%, was aber wohl nicht der Fall bei mir ist und jetzt bin ich ratloser als ich es eh schon war:lol:
jo damit du bei jeder kontrolle sagen kannst dein tacho zeigt weniger an... :roll: genau andersrum isses der fall. und das auch nur innerhalb einer bestimmten Tolleranz
wär doch bestimmt ne geile aussage zum grün weißen wir haben sie mit 70 gemessen.....mein tacho hat 50 angezeit:lol: