Feuchtigkeit im Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von XL_FIESTA, 28. Januar 2007.

  1. XL_FIESTA

    XL_FIESTA Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Man da wechsel ich einmal die Birnen an meinem Fofi und schon sind die Scheinwerfer von innen beschlagen!!! Wie bekomm ich das weg??

    Achja und wer die Birnen beim FL wechseln will soll es direkt lassen man muss sie demontieren ;)
     
  2. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Also meine waren auch beschlagen. Den einen hatte ich trocken geföhnt und den anderen hab ich einfach lassen. Das ganze hat sich aber wieder von selber "entfeuchtet". Ich glaub die Scheinwerfer haben da son System, dass die Feuchtigkeit wieder nach draußen gelangt.
    allerdings halt vfl.
     
  3. Echt, hoffentlich haben meine das System auch...:lol:

    [​IMG]
    Nein Spaß, ich habe von Ford 2 Neue scheinis bekommen, da meine deckel (gummi) beim FL nicht gehalten haben und so immerwieder abgefallen sind, sobald der scheinwerfer warm wurde...;-)
    Am ende standen gut 2 cm wasser im komplettem scheinwerfer, und die Birnchen sind ganz geblieben !:schock:
    Ich habe jetzt diese Phillips X-tream dinger drin, die kosten eigentlich 40 €, bekommen habe ich sie für 30 €, sind die gut...Das sollen ja im moment die besten auf dem markt sein für Regen und nachtfahrten....:gruebel:
     
  4. TS
    XL_FIESTA

    XL_FIESTA Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Meine Deckerl sind dran und sollten dicht sein. Naja das Problem hat sich selber behoben, mal was psoitives am Fofi ;);)
     
  5. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Was mir auch aufgefallen ist: die dichtungen an den kappen zum dranschrauben sind gerne mal verdreckt. ich hab die alle mal aus den kappen rausgenommen und gereinigt und seitdem ist eigentlich nix mehr.
     
  6. TS
    XL_FIESTA

    XL_FIESTA Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Verscharuben? Sowas hab ich net hab nur als Dichtung eine grosse Gummikappe....
     
  7. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Also beim vfl sind da, wo die Birnen sitzen so große Deckel, die mit einer halben drehung oder so verschraubt werden. Anscheinend haben die da schon wieder gespart.
     
  8. TS
    XL_FIESTA

    XL_FIESTA Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Jo das haben die und der Deckel bei mir deckt net mal alles ab der ist unten offen ^^
     
  9. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Hm das ist natürlich mist! Aber den Scheinwerfer irgendwo unten anbohren ist halt auch nicht die beste Lösung.
     
  10. TS
    XL_FIESTA

    XL_FIESTA Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Ne is ja jetzt weg, hoffentlich^^ Naja bin langsam auf alles gefasst bei dem Auto....
     
  11. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Muss man auch :lol:

    aber das mit der Feuchtigkeit hängt auf jeden Fall mit dem drecks Wetter zusammen. Und so lange es nicht im Scheinwerfer rostet ist mir das auch egal, solange es sich in grenzen hält.
     
  12. Ge-ST 150

    Ge-ST 150 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in denn letzten Tag auch von Ihnen die Scheinwerfer richtig feucht aber es ist alles dicht und ich habe auch noch keine Birne gewechselt...Ist das normal?
     
  13. Enki

    Enki Forums Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Kann mitunter passieren, auch ohne das eine Dichtung o.ä. defekt sein muss.
    Eure Scheinwerfer sind zwar etwas neuer :), aber der Trick mit dem Entlüftungsloch dürfte genauso funktionieren. Bei mir hilfts, es bildet sich zwar ab und an noch Beschlag von innen, der verschwindet dafür aber immer sehr schnell wieder.
     
  14. Auto in die garage, deckel abmachen, schale mit salz reinstellen und über nacht stehen lassen, nächsten tag schale wegnehmen deckel druff und gut is, hab ich in einem anderen Forum gelesen...
    Es gehen auch diese kleinen tütchen, die bei den schuhen immer drin sind, diese kleinen säckchen mit den kugeln !!!:toll:
     
  15. shaft01

    shaft01 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen.
    Also ich hab den Vfl und bei mir beschlägt der rechte Scheinwerfer auch von innen.
    Zitat von Ford: Kann passieren...innerhalb von 15 min sollte der Dunst aber weg sein....ansonsten Scheinwerfer kaputt.
     
  16. LolaGT

    LolaGT Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Läuft sowas eigentlich über Garantie, bei den serienscheinwerfern meine ich?
     
  17. Jop, ich habe 2 neue Auf Garantie bekommen :toll:

    *Die affen waren aber zu faul die ST Stoßstange zu lösen, habe sie aber gesehen und gefragt ob sie nicht alle tassen im schrank hätten, die ecken der Stoßstange wegzubiegen, sowas geht mal garnicht :-x
     
  18. LolaGT

    LolaGT Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    na das ist ja super, gleich rummeckern bei sowas, das klappt immer :)
    was haben die denn dnan zu dir gesagt?

    na dann werd ich mich mal mit den schweinwerfern kümmern, wird ja bei allen marken dann so gemacht werden, wenn nich kann man sich wieder da aufregen :lol:
     
  19. Sie waren sprachlos...:lol:

    Meine haben aber so ausgesehen...

    *ohne Goldfisch*
    [​IMG]
     
  20. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ist ja jetzt auch schon ein bisschen mehr Wasser oder?... Dat is nen halber See und nicht mehr nur nen bisschen Nebel oder Dunst...