Deutsche Messlatte in Sachen Beschleunigung (finde ich)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von xXxBeastxXx, 2. Dezember 2007.

  1. max0815

    max0815 Gast

    wie siehts eigntlich mit den karosserie modis aus hier?? ich less immer nur turbo umbau usw aber niemadn schreibt darüber das er sein auto mal leicht gemacht hat :gruebel::gruebel::gruebel:

    dsa ist in meinen augen der erste schritt wenn man n schnelles auto machen will gewicht runter

    so sieht das gerade bei mir inner garage aus

    [​IMG]
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ist immer die frage was man mit dem auto vor hat. Für die 1/4 meile is das sicher notwendig. Ich will aber keine rappelkiste fahren, daher pack ich lieber noch ein paar kg in form von dämmatten drauf
     
  3. pylonen_paule

    pylonen_paule Forums Fortgeschrittene(r)

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    so sieht meiner derzeit innen aus:

    siehe bild im anhang!!!

    was bereits passiert ist:

    - innenleben der türen abgespeckt
    - türverkleidungen aus alu-blech
    - radio und sämtliches hifi-gedöns entfernt
    - hintere sitzbank und ersatzrad raus geschmissen
    - alle gurte entfernt ( dafür jetzt die beiden sabelts als übergang )
    - batterie in den kofferraum verlegt

    in der winterpause habe ich noch folgendes in sachen gewichtsersparnis vor:

    - teppich raus ( !!!!! )
    - dämmatten so gut es geht entfernen
    - makrolon scheiben ins heck ( heute bestellt )
    - plastik radhausverkleidungen raus
    - streben der motorhaube etwas rationieren ( oder gfk-haube, kommt drauf an was der tüv sagt )
    - dann muss mir noch etwas mit meinem sonnen-glasdach :kotz: einfallen. ( hat jemand anregungen ? )
    - und für die nächste saison nur noch einen sitz und einen gurt.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2008
  4. BadWolf

    BadWolf Forums Profi

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    glashubdach auch aus makrolon... oder 1mm blech un zuschweissen ;)

    €: @ max die tür willste so leer lassen? is die nicht total labberig? achja und nen unfall damit wünsche ich dir au ned ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2007
  5. Böhser Onkel

    Böhser Onkel Forums Profi

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    mir platzt der arsch.. alter schwede davon kann man nur träumen....
     
  6. pylonen_paule

    pylonen_paule Forums Fortgeschrittene(r)

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    hätte ich ja auch drauf kommen können:toll:.... danke........
     
  7. naja man muß ja net zwangsläufig abspecken net jeder ist so auf jedes kilo fixiert und ich finde das ein gewiser luxus schon an bord sein muß wenns auto zu schwer ist(naja so schwer ist der kleinwagen ja net) dann muß eben noch mehr leistung her ;-)
     
  8. tau31535

    tau31535 Forums Fortgeschrittene(r)

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    `wie viel gewicht spart das an der heckklappe? und wie teuer ist sowas?


    ist das auch gleich geräusche dämmender oder eher lauter?
     
  9. pylonen_paule

    pylonen_paule Forums Fortgeschrittene(r)

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    wieviel es spart weiß ich noch nicht, werde dann aber mal den vergleich machen. ich wollte anfang der saison auch mal auf die radlastwaage, um das effektive ergebnis des strips zu sehen. der quadratmeter makrolon hat mich rund 40 euro gekostet. man muss es dann allerdings noch in form schneiden und vielleicht etwas biegen. je nach dem.....
     
  10. max0815

    max0815 Gast

    ne da kommt noch n alublech drauf. das auto wird ja nur noch für rennzwecke benutzt d.h käfig drin usw.

    pylonen_paule wo fährst du slalom?? süd deutscher raum=???
     
  11. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    meisnt du das ernst ? Fahr mal ohne türverkleidungen, da hast du eine akustik wie in einer wellblechgarage bei regen
     
  12. max0815

    max0815 Gast

    das reicht schon wenn die folie in der tür fehlt
     
  13. pylonen_paule

    pylonen_paule Forums Fortgeschrittene(r)

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    bin aus niedersachsen. also eher norddeutscher raum. aber slalom ist schon ganz richtig. in der f-2005 bis 1600 ccm. der fiesta ist ein xr2i 8v und hat 2008 seine erste saison.
    ich hatte auch schon überlegt, ob ich nicht die ganzen verbreiterungen und großen stoßstangen abmache... aber dafür bin ich zu eitel, und ich find die "dicken" stoßstangen einfach zu geil. und vielleicht kann man da auf der rückseite der stoßstange auch etwas aushüllen, oder so?! mal sehen, wird sich alles zeigen....
     
  14. max0815

    max0815 Gast

    tjoar schade sonnst hätte man sich bestimmt getroffen ich fang nächstes jahr auch wieder an mit nem 76er escort gruppe h 1300 :kippe:
     
  15. pylonen_paule

    pylonen_paule Forums Fortgeschrittene(r)

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    ah ja, eine heckschleuder, sehr amüsant. viel spass damit:toll:. ich hatte überlegt, ob ich anfang märz zum slalom-training nach schriesheim fahre, aber da kann ich mich jetzt noch nicht festlegen. ansonsten würde es mich eher nicht in den süden ziehen, sorry. aber man weiß ja nie!
     
  16. max0815

    max0815 Gast

    slalom training in schriesheim?? wie kommste da drauf ?? wann und wo ist das??
     
  17. Burli

    Burli Forums Fortgeschrittene(r)

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    wo man sehr viel Gewicht sparen kann ist das Cockpit. da gehn bestimmt mind. 5 Kilos weg. Hab bei mir alle Streben,Handschuhfach usw entfernt und man merkts sehr deutlich.
    Natürlich muß der Radio auch mit raus!!!
     
  18. oOdennisOo

    oOdennisOo Forums Stammgast

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    dann geh ich lieber vorher mal kurz kacken und das radio bleibt drin ^^
     
  19. XR2

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    Um was gehts jetzt hier? Um den Kompressor-Fiesta oder wie man seinen Wagen so leicht wie möglich bekommt???
     
  20. eigentlich um leistung in nem fiesta nur es schweift momentan sehr davon ab