Sinterscheibe.. Bitte schnell!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Spook, 26. Februar 2006.

1. sergio

sergio Forums Semi-Profi

Ich habe mir mal erklären lassen, dass Sintermetall letztlich zusammengepresster Metallstaub ist und nicht komplett "durchgeglüht" wird. Daher verändert so ein Sinterbelag seine Form wenn er zu heiss wird, was bei deiner Aktion wohl passiert ist. Und genau deshalb soll die Kupplung ja gerade nicht rutschen. Ich wäre aber auch nicht auf die Idee gekommen, nur eine Sinterscheibe zu verbauen - da muss ja durchrutschen, entsprechendes Drehmoment vorrausgesetzt. In diesem Sinne: It's a bug, not a feature ;)

Grüsse,

Sergio

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Nicht zu vergessen ist auch das die halbarkeit einer sinterkupllung viel geringer is als einer normalen. Ich glaube mal gelesen zu haben das die nur 20% der kmleistung erreichen.

Das bild würde ich so deuten das die kupplung noch nicht komplett getragen hat und dann durch die zu hohe belastung an den stellen geschmolzen ist.

3. shufl

shufl Forums Weiser

Kupplung hin, Kupplung her!!! Die Kupplung macht nur einen kleinen Teil aus, im Drehmoment übertragen.:wink:

4. sergio

sergio Forums Semi-Profi

Und?

Grüsse,

Sergio

5. shufl

shufl Forums Weiser

Was kommt nach der Kupplung????:gruebel:

!!!Druckplatte!!!

6. sergio

sergio Forums Semi-Profi

Da schreibe ich oben selbst, ich wäre nie auf die Idee gekommen, nur eine starre Scheibe zu verbauen... Aber scheinbar mache ich den Eindruck so strunzdumm zu sein, dass man mir noch erklären muss, wie man pisst und scheisst?

Weisst Du eigentlich selbst was eine Kupplung per Definition ist? Wenn Du Kupplungsscheibe meinst, dann schreibe nicht Kupplung, dann gibt's auch keine Missverständnisse.

Grüsse,

Sergio

7. shufl

shufl Forums Weiser

K, sorry!!!