Laptop fährt nicht mehr hoch! :(

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von eddie91, 17. Dezember 2007.

  1. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Mein Laptop fährt nicht mehr hoch. Wenn ich in anmache "bootet" er kurz an, dann klackt es zweimal und er geht wieder aus.

    Gestern ging er noch einwandfrei, hab ihn normal runtergefahren und jetzt heute morgen diese Aktion.

    Da ich mich mit den Dinger eigtl garnicht auskenne, weiß ich jetzt gerade nich was ich tun soll! :(

    Hat da einer der Cracks hier ne Idee? Also er bootet kurz an, klackt dann, meine er prüft das DVD Laufwerk, klackt ein weiteres mal und geht wieder aus. Akku ist geladen, macht er ohne und mit Stromanbindung.
     
  2. El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Festplatte kaputt.
     
  3. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    aber würde er nicht zumindest ins bios booten, wenn die festplatte kaputt wäre?
     
  4. fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany
    mein läppi hatte vor kurzem die platte kapput,bei jedem start wurde eine fast 10 stündige konsistensprüfung gemacht.

    danach ging er normal.
     
  5. TS
    eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Nope, soweit geht er garnicht, dauert max 3-4 sekunden der vorgang, screen bleibt schwarz.
     
  6. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    welcher hersteller isses denn? vielleicht mal danach googeln ob das problem bekannt ist.
     
  7. TS
    eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    ASUS Z92T

    Hab gerade mal in nem ASUSForum gefragt, mal gucken! Lass da nachher mal unseren Admin drüber gucken.
     
  8. BombaPilot

    BombaPilot Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    na dann fällt er wahrscheinlich beim post auf die fresse.

    also ist irgendwas an der hardware im sack. wenn der screen ganz schwarz bleibt, dann tipp ich auf graka oder ram.
     
  9. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Wird das diplay hell ? Wenn nein kanns der inverter von der dispolaybeleuchtung sein

    Der schliest dann kurz, dem netzteil wirds zu heis und es schaltet lieber gleich ab. Stell auch mal das display in einen anderen winkel, möglichweise das folienkabel im eimer
     
  10. TS
    eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ne, passiert garnichts. Das mit dem Display ist auch ne Idee. Wenn ich den Deckel mal im laufenden Betrieb zu gemacht habe und später wieder, brauchte ich mehrere Versuche bis der wieder was anzeigte.

    Und wenn das Kabel durch ist geht der garnicht erst an? Hab das aber heute morgen in mehere "Positionen" versucht...
     
  11. El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Wieso klackert er dann, wenn das Display kaputt ist?

    Ok, wenn er die ersten 2 sec schon die Grätsche macht, kann es die Grafikkarte sein.
    Erst wird die Grafikkarte initialisiert, dann kommt das Bios, Speicher wird geprüft, HDD läuft an ...
     
  12. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Moment, wie soll denn die Grafik ohne Bios initialisiert werden?
     
  13. El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2007
  14. TS
    eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    So, da mich einer auf den Trichter gebracht hat das es das Displaykabel sein kann, hab ich mal versucht den Lappi nur n Stück aufzuklappen und anzuschalten und siehe da, er bootet. Fährt normal noch.

    Ich hab dann gedacht, mmh, probierste nochmal und das wars dann wieder :D
     
  15. Dr. Humbug

    Dr. Humbug Gast

    schließ mal nen externen monitor an, und boote dann
     
  16. TS
    eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    auch ne möglichkeit!! - hab ds ding gerade unserem admin in die hand gedrückt und gesagt "viel spaß" :D
     
  17. El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Dann hat das Klackern nichts mit dem Fehler zu tun.
     
  18. TS
    eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    HDD raus - nix
    CD LW raus - nix
    Gegoogelt - BIOS flashen!

    Den Fehler hatten wohl schon einige. Also nachdem ich dann so 10-15 auf den ON-Button gedrückt hatte, fuhr er hoch. Unser Admin versucht jetzt das BIOS zu flashen!
     
  19. TS
    eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    BIOS geflashet, keine Veränderung. Also nach so 10-15x Push the button geht es dann an und läuft auch normal....

    Alles sehr mysteriös
     
  20. El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Du drückst 10 - 15 mal den PowerKnopf und dann startet er?
    Ohne am Display zu wackeln?

    Hört sich dann nach Spannungsversorgung an.
    Netzkabel drin?
    Nimm mal Akku raus und lass mit Netzteil laufen.