Frage zum Preis RS Teile

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von oelschi, 17. Dezember 2007.

1. oelschi

oelschi Forums Profi

Servus,

kurze Frage, was denkt ihr was beim RS2000 die Bremssättel für die Feststellbremse/Handbremse kosten?

2. schreib doch mal den saphir rs an...wir schlachten grade nen rs2000 und die bremse ist noch komplett zu haben.sogar mit adapterplatten für die hinterachse:wink:

3. TS
    oelschi

oelschi Forums Profi

Ne ich hab doch schon alle RS Teile die ich brauche, ich hab auch schon neue
    Bremssättel für VA/HA und jetzt brauch ich noch die Bremsbeläge für die Feststellbremse, da war ich gestern bei ATU und die wollten dafür 217€:schock:
    aber im Netz hab ich welche für 38€ gefunden die ich jetzt einfach mal bestellen werde:kippe:

4. Achso meintest du das:gruebel:

Ist aber ein stolzer Preis für Beläge die so gut wie nie benutzt werden:kotz:

5. grviper

grviper Forums Fortgeschrittene(r)

ATU halt für nen reifenwechsel gehste hin und mit komplett neuer achse und ein paar tausend weniger in der tasche geste raus:)

6. TS
    oelschi

oelschi Forums Profi

Das war ja jetzt kein sehr konstruktiver Beitrag, lasst es doch einfach mal irgendwas in einen Beitrag (auch andere!) zu schreiben wenn es absolut keinen Sinn hat und absolut gar nichts bringt!
    Ob ATU jetzt gut oder schlecht ist das sei dahin gestellt, ich war schon ab und zu dort und das was ich wollte habe ich bekommen!

So und jetzt ist das Thema abgeschlossen ich möchte zu diesem Beitrag keinen weiteren POST, es sei denn irgendjemand möchte noch was zum Preis sagen und mir weiter helfen aber ich hab ja jetzt eh schon im Internet zum Preis von 51.75€ per Nachname bestellt.

Oelschi:kippe:

7. Warum brauchtest du denn neue?Waren bei dir keine dabei?

8. TS
    oelschi

oelschi Forums Profi

Ja doch dar waren welche bei aber ich will neue rein machen da die komplett runter sind, da schaut schon das Alu raus!:schock:

9. TS
    oelschi

oelschi Forums Profi

Weis jemand zufällig die Abmessungen der Bremsbeläge denn es scheint mir so als gäbe es verschiedene Größen?!?!?!
    Ich hab welche mit 180mm oder auch mit 200mm aber was ist da wohl das richtige?

10. taz.dev

taz.dev Forums Bewohner(in)

Wieso geht man nicht einfach zu nem Fordhändler und bestellt sich die originalen?

11. Ich denke mal das es eine Preisfrage ist:gruebel:

12. TS
    oelschi

oelschi Forums Profi

Das blöde hier in Regensburg ist das ich halb 8 anfange mit arbeiten = Ford Autohaus öffnet und dann bin ich um 17 Uhr fertig = Ford hat schon zu!

Auserdem sind die mir da ja mal viel viel zu teuer, warum soll ich die dort für 200€ kaufen wenn ich die im Netz für 30€ bekomme?

Na gut ich werd mal die Nummern vergleichen und sehen was dabei raus kommt!

13. blacki

blacki Forums Inventar

Das sonen Beitrag von nem Newbie kommt war klar ^^

oelschi

Warum nimmst nicht mal deine jetzigen Scheiben und misst den Innendurchmesser der Feststellbremseentrommel ? Dann weiß du was du bestellen musst :wink:

Ist Gang und Gebe wenn man sich nicht ganz sicher ist; monitert hast du sie ja doch sicher nicht ?

Der Größere Durchmesser ist die obere Verschleißgrenze der Trommel

wenn zb orginal 218mm sind und 220 auch angeboten werden sind die 220 zu kaufen wenn die Trommeln schon recht runter sind; daher MESSEN

14. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

bullshit was der neuling schreibt. habe damals für nen bekannten Bremsscheiben vorne und hinten plus beläge , alles von Bosch für glatt 200€ geholt

15. grviper

Bei bremsen nehme ich immer originalteile es ist schon des öfteren vorgekommen das sich die beläge gelöst haben oder sogar bei grösserer belastung die trommel gebrochen ist.
    Es kann passieren es muss nicht Qualitative sind meistens originalteile sicherer und natürlich auch dementsprechend teuerer.

16. Wenn du aber manche Zubehörfirmen kaufst,hast du dann die gleichen Teile wie Ford sie dir verkauft.Nur das das Fordzeichen fehlt:wink:

17. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

schwitzmulch, ich nehme an du meinst ATE :wink:

18. blacki

blacki Forums Inventar

ATE, Bosch, Mapco, Febi ... ;)

19. grviper

Jo das bestimmt meinte das nicht nur für Ford teile bei BMW zb hatte ich das oft das das zubehör schlechte qualität hatte:lol:

20. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

achso und deswegen kannst du das dann auf alle anderen zubehörteile beziehen?son schwachsinn.sogut wie alle teile ausm zubehör sind 1. ausrüsterqualität und stehen originalteilen in nichts nach