So nun frag ich mal vorsichtig hier nach hab bei der suche nix gefunden! Wie wechsle ich denn beim 1,6er Xr2i vorne rechts den bremsschlauch? was brauch ich an werkzeug?
Ans Auto laufen, rad runter machen, ins Radhaus reinschauen und dann mal überlegen ob die Frage nötig war. Im normalfall brauchst nur: 13er- 15er- 17er-Schlüssel und danach immer schön entlüften!
und seit wann wechselt man nur einen bremsschlauch?? wechselste au nur eine bremsscheibe bzw. nur einen belag??
Ok war ein blödes beispiel... Aber warum die anderen schläuche wechseln wenn sie noch in Ordnung sind?
naja wenn der eine durch ist wegen verschleiß werden die anderen nicht viel besser aussehen und auch nicht mehr lange halten. dann lieber nummer sicher und direkt komplett .
Also mein problem ist so ich will erstmal nur einen auf der seite wechseln da die rechte seite irgendwie immer hängen bleibt beim bremsen! Jetzt erzählt ihr mir erstmal keinen dann reinige den Sattel oder so das wurd alles gemacht! Das soll erstmal nur ein Test sein!
Vermutlich Rost in der Halterung welcher den Bremsschlauch zusammendrückt der Wechsel ist schnell gemacht
Bremsschlauch Es gibt aber die Ursache,daß die Bremsschläuche aufquellen. Und zwar nach I N N E N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mfg Dieter. Und deswegen : BEIDE WECHSELN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
muss das hier auch nochmal raufholen.. wollte jetzt auch wechseln.. unten ist klar.. aber oben komme ich nicht an die 15er mutter dran, da die in so einer art halternung/Sicherung ist.. selbst wenn ich die 17er dadrüber aufmache lässt sich das ganze nicht so weit bewegen das die 15er frei ist???? in welche richtung muss der schlauch den bewegt werden um an die 15er zu kommen?
Wenn du das Sicherungsblech .. abziehst welcher "unter" der "15er" ist ... kannst du den Schlauch rausnehmen. Überwurfmutter der Stahlbremsleitung lösen ( runterdrehen ), Sicherungsblech ziehen. Schlauch rausziehen. Schlauch am Sattel lösen und aus dem Sattel drehen ... Augen auf !
das konnte man rausziehen? ich mein ich habs jetzt auch anders hinbekommen ^^ hatte nicht gesehen das an der leitung oben ne überwurfmutter ist.. hatte gedacht die wäre fest und ich müsste den kompleten schlauch drehen wie auch unten ^^ naja ist gewechselt.. und direkt kompletten bremsflüssigkeitstausch gemacht ^^