Beheizbare Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jensi023, 20. Dezember 2007.

  1. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Gegen eine beschlagene Scheibe hilft die Klima 10 mal schneller! Bis Ihr mit Eurer FSH die Scheibe frei habt, hab ich schon bei der Tanke den ersten Kaffee drin;-)!

    Mein Fiesta steht in der Tiefgarage:lol:

    Gruß der Sport Flo
     
  2. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit den Drähten ist mir nur letztens bei einer Probefahrt mit einem neuen Mondeo aufgefallen. Vielleicht isses auch gewöhnungssache aber das ist mir schon aufm Zeiger gegangen. Wie wenn die Scheibe nicht richtig sauber wäre.
     
  3. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Jep, ging mir auch so! Allerdings waren füher die Drähte noch wesentlich dicker als die von den heutigen Modellen! Aber trotzdem hatte ich immer so meine Schwierigkeiten damit!
    Habe ich in meinem neuen auch auf die FSH verzichtet!


    Gruß der Sport Flo
     
  4. Syka

    Syka Gast

    Also ein Freund von mir hat auch den vFL, ist glaube ich Baujahr '02 oder '03. Da ist das mit den Drähten nicht so auffällig. Man muss schon zwei mal hinschauen, um das feinmaschige Netz zu sehen. Allerdings stimmt es, dass die Scheibe immer ein bisschen aussieht wie verschmiert :)

    @ Flo: Sag mal, stehst du Nachts auf, um zu posten? Oder ist der erste morgendliche Gang erstmal an den PC? :p
     
  5. Bishop

    Bishop Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Heute hohlen wir unseren fofi st mit Fsh bin mal gespannt
     
  6. BlueZZ

    BlueZZ Gast

    lso ein Freund von mir hat auch den vFL, ist glaube ich Baujahr '02 oder '03. Da ist das mit den Drähten nicht so auffällig. Man muss schon zwei mal hinschauen, um das feinmaschige Netz zu sehen. Allerdings stimmt es, dass die Scheibe immer ein bisschen aussieht wie verschmiert


    Meiner ist BJ. 04 vFL, wie man unschwer sieht. Ich kann mich über die Sicht nicht beklagen und mit der Klima haste die Frontscheibe niemals so schnell frei wie mit der beheizbaren Frontscheibe:bäh:. kommt nat. auf den Grad der Vereisung an, mein Auto steht draußen, offenes Feld, da wirds schon richtig kalt nachts.

    Wenn Du Dein Auto in der Tiefgarage hast, brauchst Du ne FSH ja auch nicht
     
  7. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    @Syka,
    momentan fang ich, wegen Systemumstellung, morgens um 6 Uhr schon an zu arbeiten und dann ist erstmal ne Tasse Kaffee und Postfach checken angesagt!

    @BlueZZ
    ich meine wenn die Scheibe beschlagen ist, und nicht wenn sie vereist ist wird sie mit der Klima schneller frei. Allerdings wenn es richtig kalt ist geht die Klima ja nett mehr und da hat man dann den Vorteil einer FSH!

    Gruß der Sport Flo
     
  8. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Nur bloed, wenn es so kalt ist, dass sich die Klimaanlage nicht mal anschalten laesst :)

    Vielleicht sollte man sich darauf einigen, dass die beheizbare Frontscheibe Vor- und Nachteile hat.
    Neben den offensichtlichen Vorteilen des Abtauens oder Nichtbeschlagenlassens der Scheibe gibt es auch die Nachteile, dass die Draehte von einigen besonders nachts als stoerend empfunden werden. Darueber wurden hier verschiedene Bedenken bezueglich der Stabilitaet (Steinschlag) vorgebracht.

    mfg

    Stefan
     
  9. Syka

    Syka Gast

    Sehr schöne Zusammenfassung vom Edel-Hifi-Hersteller ;)

    Wenn man sich darauf einigt, dann fallen doch aber die spaßigen Diskussionen weg ;) Im Grunde hat jedes Teil am Auto vor und Nachteile. Das ist wie bei den Talkshows. Wenn jeder tolerant wäre und nicht über Dicke lästern würde, dann hätten die keine Themen mehr :)
     
  10. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0

    ich kann die klima net leiden und hab diesmal auch keine mitbestellt :)


    enteiser spray hab ich heute morgen an den seitenscheiben ausprobiert , meine hände sind bald an der kalten dosen gestorben , und nach en paar minuten waren die wieder zu .... ab jetzt fahr ich einfach wieder los , ohne freie seitenscheiben und stehl die heizung drauf...
     
  11. Syka

    Syka Gast

    Ich hab mir neulich von Tchibo ne Halbgarage besorgt. Das Teil ist echt top; verdeckt Front-, Seiten- und Heckscheibe. Morgens zieh ich das Ding dann einfach runter, schüttel das Eis runter und stell vorher den Motor mit Gebläse schonmal an, damit die Scheibe nicht wieder leicht anfriert.

    Optimal und kostet weniger Sprit, als wenn ich wie vorher den Motor anmache und dann erst kratzen muss.
     
  12. mk5turbodiesel

    mk5turbodiesel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    versteh ich nicht im sommer auf der AB bin ich jedesmal froh eine zu haben...

    wie wärs mit kratzen? mit gefrorenen seitenscheiben loszufahren is ja gefährlich... und die tolle heizung im fiesta Tdci dauert doch viel zu lange...

    natürlich lässt sie sich anschalten, sie kühlt nur nicht... sie entzieht der luft die feuchtigkeit und die beschlagenen scheiben werden frei...
     
  13. BlueZZ

    BlueZZ Gast

    @Basti ich kann die klima net leiden und hab diesmal auch keine mitbestellt :smile:



    Viel Spass beim Wiederverkauf !

    Ich selbst fahr selten mit Klima, wenns nach mir ging, würde ich auch garkeine brauchen, aber ein Auto ohne Klima ist halt nicht so einfach zu verkaufen, Klima ist doch schon Standart, auch bei Kleinwagen.
     
  14. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    auf kratzen hab ich keine lust ...geht garnicht ... und verkratzt noch die scheibe ....

    wenn ich das auo wieder verkaufe , hat es als mein alltagsauto so viel km drauf ,das ne klima keinen interessiert .... bekomm erst mal 1000€ mehr nur wegen ner klima ,die man auch noch warten muss .....

    ich hatte die klima nie an , weil ich es einfach nicht haben kann ,hatte ja vorher eine ....
     
  15. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ich hab sie auch nur wegen dem Wiederverkauf. Benutzen tu ich die auch nicht. Hatte sie wenns hochkommt in 2 Jahren sagenhafte 3-4 mal an.
    Und das, obwohl mir IMMER zu warm ist. Renne jetzt noch teilweise mit T-Shirt rum. Bin halt eher für Frischluft.
     
  16. tainur

    tainur Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0

    leute krazzt ihr mit ner blechschaufel oder wie verkrazzt ihr denn alle eure scheiben????
     
  17. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    ne du , ich kratze garnicht :lol:
     
  18. Syka

    Syka Gast

    Ich kratz mich oft am Kopf, wenn ich die Kommentare hier lese ;)
    Aber die Scheiben scheinen bei Ford generell sehr weich zu sein... Selbst mit normalen Plastikkratzern finden sich da nach und nach Spuren...
     
  19. BlueZZ

    BlueZZ Gast

    Basti rafft es einfach nicht, jetzt verkratzt man sogar schon die Scheiben beim Eiskratzen,. Das Geld was Du an der Kilma gespart hast, kannste in Enteiserspray teilinvestieren, dann mußte die Scheiben nicht verkratzen *g*

    Das mit der Blechschaufel von tainur war gut *lach*
     
  20. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    hmm .. wow 500 € mehr Wiederverkaufswert .. ein Auto ist keine Wertanlage zack fertig ... im Prinzip ist alles nur rausgeworfenes Geld :p


    PS: ich habe auch keine Klima! :p