Meine freundin fährt escort mk6 cabrio.ich hab keinen blassen schimmer von dem auto. problem ist das weder frontscheibenheizung noch heckscheibenheizung funktionieren.woran könnte das liegen??? Sicherungen sind alle i.o. Kanns an einem relais liegen?
beim escord müssten doch auch die kontrollleuchten für die heizungen da sein...diese prüfen, ob sie leuchten. *ACHTUNG nicht 100% sicher*wenn die birnen leuchten sollten auch die relais schalten*ACHTUNG ende* beim einschalten der heizungen lieber sicherheitshalber auf die relais-schalt-geräusche hören... wenn die relais nicht schalten musst du die kabel prüfen, die zu den relais führen...wenn diese saft führen sind die relais im sack wenn das geräusch zu hören ist, kontakte an der scheibe frei machen und messen, ob strom im eingeschalteten zustand ankommt...wenn nicht weißt du, dass die leitungen von den relais bis zu den scheiben defekt sind. wenn ja kannste sagen, dass die scheiben defekt sind
also bei meinem fiesta hörts sich an, als wenn die mit am sicherungskasten wären...da könntest du ja auch mal suchen...ansonsten würde ich messen, ob an der scheibe saft ankommt...also dass du es eingrenzen kannst, wo der fehler liegt
Beim Escort ist das Relais im Motorraum, auf der rechten Seite hinter der Batterie. War zumindest bei meinem 91er RS 2000 so.
Moin! Kuck Dir mal den Sicherungskasten genauer an - die geben gerne mal auf... Ansonsten klassisch durchmessen... Übrigens geht die Frontscheibenheizung nur bei laufendem Motor!! Grüße Chris
@SCP: er hatte bereits geschrieben, dass er die sicherungen gecheckt hatte darum habe ich ihn auf das durchmessen gestoßen
@shadowman Ich wollte Dir nicht auf die Finger treten... ;-) Ich weiss nur aus (leidvoller...) Erfahrung das die Sicherungskästen im Essi gern mal aufgeben. Meist gehen zuerst die Scheibenheizungen und das Heizungsgebläse nicht mehr. An die Anschlüsse der Scheibenheizung ist zum nachmessen dann wenigstens noch einigermaßen ranzukommen, deshalb würde ich das zuerst machen - der Sicherungskasten ist dagegen schon doofe Fummelei... Grüße Chris
keine sorge...habe mich nicht auf die finger getreten gefühlt ich nehme relativ wenig sprüche als angriff oder sowas auf...darum egal^^ aber wenn er sagt, dass er die sicherungen schon geprüft hat ist dies ja auszuschließen...darum einfach mal abwarten, was er sagt nachdem er nachgemessen hat... direkt an den scheiben ist wirklich am leichtesten und sinnvollsten...man grenzt immer weiter ein...nimmt sich beide grenzen vor, dann die mitte und das immer weiter...so kommt man am effektivsten zum ergebnis^^
Auch nicht vergessen, Ford bringt die Sicherungen gerne mal durcheinander. Also kann es sein, daß die Sicherung, die laut Handbuch an dem Platz sein sollte nicht an dem Platz sitzt. Bye, Markus