Welche Höchstgeschwindigkeit erreciht Ihr so mit eurem MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Wolf84, 26. März 2004.

  1. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bis wieviel km/h sind deine Winterreifen zugelassen??!!! :gruebel:

    mfg Bofrostman
     
  2. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ich mach ne wette bis 190 ;)
     
  3. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Falsch Chriss!
    Das sind die Pirelli Snowsport 210.
     
  4. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0

    Endlich mal einer der auch im Winter nen gescheiten Reifen fährt. Ich hab auch Conits drauf mit denen ich Topspeed fahren kann. Bei mir ist der Drehzahlmesser aber im roten Bereich bei der angezeigten Geschwindigkeit.
    Ich verzichte nicht den ganzen Winter wegen billigen Reifen auf Topspeed. Auch im Winter kann man schnell fahren. Zudem waren die Räder mit 290€ nicht unbedingt teuer. Komplett mit Fordfelgen inkl. Radkappen. Allerdings in 15 Zoll.
     
  5. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ja gut schueddi, also bis 210 wenn ich richtig denke oder?

    Du fährst schneller ;)
     
  6. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Selbst wenn nach Abzug der Tachovoreilung und bergab im freien Fall tatsächlich 215-220 km/h zusammenkommen sollten, wird ein Markenreifen auch klaglos dieses Tempo dauerhaft überstehen.
    Mit Runderneuerten oder dem Nangkang o.ä. Asia-Gammel würde ich solche Spielchen allerdings bleiben lassen :gruebel:
     
  7. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    meine rede
     
  8. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Hmm laut Tacho geht ja da richtig viel.....*g*
     
  9. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Ja, laut Tacho. Er geht bis genau 7000 u/min und bis Anschlag 240 auf der Ebenen (A8, gleich wenns frei wird nach dem Bosch Parkhaus der neuen Messe am Stuttgarter Flughafen).
    Fahre ja nie Autobahn aber ich wollt mal wissen ob das Flexrohr was gebracht hat.
    Ich denke mal schneller wie 215 wirds real nicht sein und die 5km/h Überschuss wird der Pirelli schon 5min aushalten.
     
  10. Josh

    Josh Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschborn, Germany
    Bin gestern und heute mal die A8 gefahren. Nach dem Bosch Parkhaus kann man wirklich super laufen lassen.:toll:

    Aber eins wundert mich doch ein bisserl.:gruebel::gruebel: Wenn ich einen Reifen hab, der nur bis 210 km/h zugelassen ist. Warum muß ich dann - O. TON - "Ich denke mal schneller wie 215 wirds real nicht sein und die 5km/h Überschuss wird der Pirelli schon 5min aushalten." - solch ein Risiko eingehen, nur um zu wissen ob er jetzt aufm Tacho 239 - 240 - 241 oder mehr anzeigt.
    Dafür haben wir doch andere Möglichkeiten - oder.;-)

    Gruß
    Josh:wink:
     
  11. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Weil sowas einfach manchmal getan werden muss. :lol:
    Meinst du der Reifen explodiert wenn man mal 2Sekunden 211kmn/h fährt?
    So eng sind die Toleranzen bei einem Markenreifen sicher nicht.

    Ach ja, zur A8, hab im Oktober meinen 115PS Focus an der selben Stelle ausgefahren und der lief 216 laut GPS. :gruebel: Irgendwie muss da ein besonderer Belag drauf sein.
     
  12. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Was für ein Risiko denn? Auch Reifenhersteller müssen gewisse Normen und Toleranzen aushalten. Nur weil der jetzt 5kmh drüber ist wird er nicht platzen. Klar, mit einem Billigreifen hätte ich das auch nicht gemacht.
    Welche Möglichkeiten habe ich denn sonst die TopSpeed herauszufinden außer sie auch auszufahren. Vor kurzem kam bei Auto Motor und Sport TV ein Beitrag über genau dieses angesprochene Thema und da hat sich ein BILLIGREIFEN nach ca. 10min mit 50kmh Geschwindigkeitsüberschuss verabschiedet.
     
  13. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    @Schueddi...
    Mein ST läuft mit den 17" schneller als deiner mit Winterreifen ?
    Ich habe ein Video bei myvideo.de, wo ich mindestens 220 km/h fahre.
    Nach 5-10 min. Vollgas steigt er dann auch auf 230-235 km/h an.
    Was ich bis jetzt laut GPS gemessen habe, sind 223 km/h. Strecke Kiel -NMS und Zurück.
    Einer aus der Gallery schafft es bis in den Begrenzer, weis aber nichtmehr, wehr das war !
    Aber der ST ist ja nicht fürs geradeaus fahren gebaut, warum also um jedes km/h feilschen.
    @Schueddi, hat das Flexrohr was gebracht ? Wie macht es sich bemerkbar ?
     
  14. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Bin vorher nicht in den Begrenzer gekommen und schneller als der Begrenzer wirst du mit Sicherheit auch nicht sein. Ich brauche auch keine 5-10min Vollgas. Der Rennt direkt dort hin. Ich mach mal im Sommer nen Foto mit 18". Will jetzt eh mal aufn Prüfstand denn er rennt jetzt wie sau. Vorher hab ich schon die Golf 3 VR6 abgezogen aber nun kommen die gar nicht mehr hinterher. Hatte vor kurzem das Vergnügen mit nem Golf 5 GTI. Aber der ist ja auch schwerer und wir sind nur bis ca. 130 gefahren aber der war keinen mm schneller.
     
  15. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Meiner muß erstmal auf Temp. kommen, habs aber auch nur 2 km bis zur bahn, der ist noch nicht warm und will erst nach ein paar min. unter Vollgas die 230 km/h knacken, ich betone, das ich die Wolffelgen drauf habe, mit den 15" Winterreifen läuft er DEUTLICH schneller und ist auch vom ansprechverhalten viel, viel besser.
    15" mit 205/35 15 währen spitze, wenns das geben würde^^
    Ich denke mal das kommt auch auf das Wetter, die Temp., Wohlgefühl vom Auto, Luftdruck usw. an, ich denke mal das das was wir hier machen kein vergleich sein kann.
    Prüfstand ist da wohl angesagt, ich bin nur immer zu geizig, die 70 € dafür auszugeben, und zeit habe ich dafür auch irgendwie nie^^ (Alles nur Ausreden)
     
  16. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Ja aber Begrenzer ist Begrenzer. Wenn du mit den 17" auf der Ebene dahin kommst ists natürlich fies aber mit 15" gehts nur bis in Begrenzer also wirst du nicht schneller sein.
     
  17. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Begrenzer ist beim ST bei 7150 U/min, wenn ich mich nicht Irre.
    Ich meine, wenn ich 235 km/h auf dem Tacho habe, ist er bei ca. 7100 U/min, dürfte bei dir auch nicht viel anders sein, egal welche bereifung man hat.
    Also haben wir noch etwas luft bis zum begrenzer, was wollen wir mehr^^
    Ich bin eigentlich ganz zufrieden, für die Landstraße reicht es, um nachts mal auf der geraden bis 180 hoch zu ziehen.
     
  18. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist eigentlich die Beschleunigung an sich? Sagen wir ab 130 aufwärts?
     
  19. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Beschleunigt halt würd ich sagen.
    Ne, danke des kurzen Getriebes geht er selbst bei 160 noch sehr ordentlich vorwärts.
    Du musst ihm halt im 3. und 4. ordentlich Drehzahl geben.
     
  20. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das ist aber eigentlich nicht ok oder? Autobahn, freigegeben... Alles schick. Aber auf der L mal so 180.... Uiui muss nich sein oder?