Servus! Der Bruder meiner Freundin is heute in meine Front-Stoßstange gefahren *grml* Glücklicherweise sinds nur Kratzer, aber davon nicht wenige... Hab jetzt bei ebay ne lackierte neue Stoßstange für rund 270 Euro mit Versand gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180157249336 Jetzt frag' ich mich natürlich, wie leicht so eine Stoßstange einzubauen ist :gruebel: Wär cool, wenn ihr mir nen ungefähren Zeitaufwand nennen könntet, idealerweise mit ner groben Beschreibung wo man überhaupt anfangen muss ^^ Achja: Ich hätte KEINE Grube oder Hebebühne zur Verfügung, meine Fähigkeiten würde ich als "Handwerklich geschickt" einordnen
Da reichts wenn du dir mal anschaust wie sie fest ist. Muss ja beim Birnen wechseln immer die Front ab bauen. Sind glaub 8 Schrauben. Also die komplette Demontage, Montage inkl. Birnenwechsel hab ich das letzte mal in ner Stunde geschafft. Allerdings mit Bühne. Bin aber auch kein Profi.
hmm , warum ne neue stossstange (auch wenns net es eigendliche thema is ):gruebel: wenns doch nur kratzer sind , kommt ausbessern/lackieren günstiger mit farbcode lackieren is nicht immer das beste ,da die farbe leicht abweichen kann aber warum musst man beim birnenwechsel die front abbauen (hab ich da was verpasst ? ( ken das nur vom smart > da muss man die komplette front abbaun oder ganz bös fummeln ...) ah und ; musst auch noch bedenken das doch ein wenig mehr auf dich zukommt , z.b musst du auch noch das gummiteil abmachen und an die neue stossstange tackern die innenteile wechseln ,usw
hmm dann hätte man aber ne ersatzfront hehe ich würd mir ne zweite kaufen anbauen und die andere verbessern Die gute dann behaltne für die Saison