Geblitzt: mit was kann ich rechnen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Dr.-Flow, 27. Dezember 2007.

1. Dr.-Flow

Dr.-Flow Forums Fortgeschrittene(r)

Hey Leute,

danke das passt hier nicht ins Thema aber ich würde heute mit meinem FoFi auf der Autobahn mit 140 geblitzt denke das war der 100ter beriech bei Fechen. Mit was kann ich rechnen?
    Naja passiert halt.

2. Schueddi

Schueddi Gast

3. elaxer

elaxer Forums Elite

3 punkte, min. 1 mon sperre und weit über 100 euro wenn nicht mehr an Bußgeld + 25-30 Euro Bearbeitungsgebühr...

Mich hats dieses Jahr auch gepackt.. 142 km/h abzgl. Toleranz in ner 80er Zone.. werden 3-4 Punkte (da wiederholungsfall..) , inkl. Gebühr ca. 275€-300€ Bußgeld und 2-3 Monate Lappen weg

4. TS
    Dr.-Flow

Danke das heist 75 Eus und 3 Payback Punkte im Kaufhof bei Flensburg

5. TS
    Dr.-Flow

Naja von 1 Monat Fahrverbot steht dort nix

6. cdfiesta

cdfiesta Forums Fortgeschrittene(r)

hatte 152 bei erlaubten 100 :anonym:
    170 euro + 1 monat fahradfahren:ritter: + 3Points in Flens
    gottseidank ist der Monat am 08.01.08 um.:racer:
    Wilkommen im Club:wink:

7. Syka

Syka Gast

Fahrverbot hast du außerorts erst ab dem 41ten Km über der zulässigen Geschwindigkeit, abzüglich der Toleranz natürlich. Daher bist du da wohl gerade noch im Grenzbereich (innerorts ist es ab dem 31ten).

Aber gut Kohle wirste auf jeden Fall latzen müssen... Mein Beileid :)

8. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

ahaaa...und die strafe gibts nur, wenn man nen fiesta MK6 fährt, oder wieso steht das in diesem Forum hier?

9. Syka

Syka Gast

ahaa...und der Beitrag war überflüssig :) Das weiß er bereits dank dem 2. Post von Schueddi.
    Kann ein Admin ja mal verschieben; bitte danke und so

10. alpha1408

ich wollte halt auch mal motzen^^ schueddi hat das dauer-motz-abo zwar gebucht aber versuchen wollt ichs wenigstens mal^^

PS: wäre er auf der 100er strecke 100 statt 140 gefahren, wären unsere tasten noch ein stück neuer höhöööö^^:engel:

11. Syka

Syka Gast

Dann hast du aber *Motzmodus an* und *Motzmodus aus* vergessen ;)
    Wären auf der Strecke 140 statt 100 erlaubt gewesen auch :D

12. Austin-Powers

Austin-Powers Forums Fortgeschrittene(r)

Gut Kohle latzen? Deutschland ist der Bußgelddiscounter überhaupt! Fahr mal in der Schweiz 40 km/h zu schnell, abgesehen von der Strafe von ca. 1800€, welche vor Ort zu bezahlen ist, hast Du unverzüglich das Land zu verlassen! Wenn Du nicht genügend Bargeld hast, nehmen die auch andere Wertgegenstände und nehmen unter Umständen auch Dein Auto...
    Oder die Schluchtenscheißer, die bedienen sich auch ganz gut an Deiner Brieftasche...

Was ich damit sagen will ist, dass es einen zwar ärgert, wenn man geblitzt wird, allerdings sollte man sich vor Augen halten, dass man nicht weit von uns härter bestraft wird.

13. alpha1408

Höhöööö! Endlich, ja eeeendlich mal jemand, der Spaß versteht!!!!!
    LG!!!!!!:herz:

14. BlueZZ

BlueZZ Gast

Ich hab grad meinen ersten Strafzettel nach 5 Jahren wegen zu schnellen fahrens bezahlt, 9km/h innerorts, abzüglich Toleranz, Fazit 10 Euro

Schnell fahren ist ja okay, man muß nur wissen wo mans kann und wo nicht. Auf der Autobahn ist mir das zu gefährlich, Zivilstreifen und Blitzer, da fahr ich doch keine 140, wo 100 erlaubt sind. Klar, die Pferde können einem immer mal durch gehen, wenns dann blitzt, ist das Pech.

Ein Kollege von mir hat auch mal 4 Wochen Fahrverbot bekommen, das hat er aber geschickt gemacht. Er hat seinen Lappen an dem Tag, an dem er 4 Wochen nach Spanien in den Urlaub geflogen ist direkt abgegeben, Ich hab ihn dann zum Flughafen gefahren und fertig. 4 Wochen später hab ich ihn wieder abgeholt und und der Lappen war wieder da.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2007