Universal Zentralverriegelung *ja is ok...*

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Tecci, 28. Dezember 2007.

  1. Tecci

    Tecci Forums Neuling

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    Einige werden sich bestimmt jetzt am Kopf packen und sich fragen: "Wie kann der Junge nur eine universale nehmen...."

    Gut...war nen Weihnachtsgeschenk, für 25 €, 4 Motoren, Steuergerät, 2 Funkfernbedingungen - halt ebaY scheiße^^

    Damals hatten wir nen Fiesta, da haben wir die Dinger da nicht einbauen können. Ich dachte mir - hm ich bin älter, schlauer, hab mehr Ideen! PUSTEKUCHEN!

    Ich saß gestern nen halben Tag da, mein Auto sieht aus wie scheiße und die Zentrallverriegelung lächelt mich fröhlich vom Beifahrersitz an...zum kotzen!

    Hat jemand Fotos von seine universellen bzw. anderen Verriegelung, wie und wo man die Stellmotoren befestigt, damit diese funktioniert?

    Gibs da irgendwo ein Foto Tutorial oder nen vernünftiges Tutorial mit detailierter Erklärung?

    Danke im voraus!
     
  2. Böhser Onkel

    Böhser Onkel Forums Profi

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    hab auch noch son dinge hier liegen.. sollte vor nem jahr schon eingebaut werden... ich werds bei ebay verticken und mir ne originale holen...
     
  3. tobiasbierwas

    tobiasbierwas Forums Mythos

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    Probier mal die Suchfunktion, hatten das Thema schon sehr oft durchgekaut und einmal hat sogar jemand mit Bildern erklärt, wie er die Standardschlossfallen ZV fähig umgebaut hat, sodass sowohl die Ford Stellmotoren, als auch die aus dem Zubehör dran passten. :lupe:

    Kann auf die Suche aber leider keine Erfolgsgarantie geben, denn der Thread dürfte schon ein paar Jährchen alt sein... :gruebel:
     
  4. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

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  5. euro

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    Mich würde ja mal die Einbauanleitung aus dieser ebay Auktion "120203164529" sehr interessieren. Die soll speziell für den FoFi GFJ sein?!

    Hat jemand aus dem Forum diese Anleitung? Es wäre sicher interessant die hier zu veröffentlichen, da es immer wieder Nachfragen bzgl. der Universal ZV's gibt.

    ... Ich will mich in den nächsten Tagen auch an den Einbau einer Universal ZV wagen ...

    Gruß
    euro
     
  6. Mantis

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    Die Anleitung die dort mitgeliefert wird ist die selbe wie auf der verlinkten Site

    http://www.gutelauneland.de/technik/zv/index.html

    ist halt einfach nur kopiert und beigelegt worden
    hab auch eine aus ebay und die hat mit der anleitung nicht funktioniert
    weil die motoren nicht genug kraft hatten den Bowtenzug zu bewegen
    habs dann anders gelöst mit ner mischung aus Originalen un ebay teilen
     
  7. TS
    Tecci

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    Ne ne, die Anleitung, die dabei war ist nur nen weißer Zettel mit schwarzer Schrift wo nur kurz erklärt ist:

    Türsachen abschrauben
    Türverkleidung abmachen
    Motoren entweder mit Lochblech an der Innenwand festmachen
    ODER an der Aussenwand inkl. Lochbohrung
    Motoren parallel zur Stange setzen
    Alles wieder zusammen bauen und mehrmals testen

    Tolle Anleitung :D
     
  8. tau31535

    tau31535 Forums Fortgeschrittene(r)

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    so hab ich das auch gemacht bei meinem bruder kann gerne morgen mal nen bild machen sollte aber als gedankenstoß reichen..

    Das gummi am bauten zug bekommt man gut ab, indem man ein Feuerzeug drunter hält, wartet bis es brennt und dann mit einem Tuch abwischen.


    [​IMG]
     
  9. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

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    genau das hat ich auch noch in erinnerung, hatte das bild mal gesehen wußte aber nicht mehr wo es war.
     
  10. Bullet

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    schönen guten abend allesseits !

    Bin neu hier im forum, werde mich aber noch genauer vorstellen.

    das thema uni zentalverriegelung hatte ich gerade vor 2 wochen !
    ich muss sagen die ganzen beschreibungen sint ja alle ganz toll und mögen funktionieren, aber waren mir einfach zu viel bestelei.

    Ich habe 2 volle tage lang vor dem reschner gesessen und nach ner brauchbaren beschreibung gesuch.
    Und siehe da ich habe eine gefunden.

    ähnlich wie die von gutelauneland, aber bei weitem nicht so koplieziert.

    hier der link : http://www.etracker.de/lnkcnt.php?et=5HVnhx&url=http%3A%2F%2Frapidshare.com%2Ffiles%2F65791307%2FEinbau_einer_ZV_in_einen_Ford_Fiesta.pdf&lnkname=http%3A%2F%2Frapidshare.com%2Ffiles%2F65791307%2FEinbau_einer_ZV_in_einen_Ford_Fiesta.pdf

    sry für den langen link aber ich habe keine ahnng wie ich den auf ein wort binde.

    Dazu muss ich aber sagen, das M3 gewinde schneiden habe ich mir gespart und für 2 euro eine M3 gewindestange im baumarkt gekauft, und sie mit je 2 muttern rechts und links vom motor gekonntert.
    Das blech gibts auch im Baumarkt. meine wahl viel auf ein 1,5mm alu blech weil dieses nicht rostet.

    so sah es denn bei mir aus.
    http://s6.directupload.net/file/d/1284/5quaoqwj_jpg.htm

    bei mir hat es gut funktioniert, und alles war in 4 std arbeit erledigt.
    Jetzt leuft alles und bis jetzt keine probleme *holz such, klopf klopf klopf*


    OK. ich denke ich habe genug gequasselt.


    wünsche dir viel glück und lass dich nicht von deiner verriegelung unter kriegen

    MFG Bullet (für fehler in wort und schrift haftet der stifft , oder tastatur)
     
  11. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

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    naja am einfachsten ist eine originale, aber hut ab vor der bastelei.
     
  12. Forddietunwas

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    Wäre mir die Zeit nicht wert.
    Da investiere ich lieber 10€ mehr in ne Originale, die auch etwas länger hält. ;)
     
  13. Spitfire

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    Ja da ich auch ne Uni ZV rumfliegen habe werd ich mich wohl an den Einbau mit dieser Anleitung wagen. Auch wenn die Karre nächstes jahr aufn Schrott landet.
     
  14. MK-6_Freak

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    ich habe mit meinem bruder auch die Uni ZV verbaut is echt ne schei* arbeit und ich kann die türen jez auch nur mit der vernbedinung auf und zu machen da die schlöser nich mehr dran hängen ... bei mir is aber auch noch eine alarm anlage mit dran
     
  15. oOdennisOo

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    hier meine lösung- funktioniert seit 4 oder 5 jahren einwandfrei und ohne pannen

    [​IMG]
     
  16. MK-6_Freak

    MK-6_Freak Forums Mythos

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    ja genau die selbe lösung is bei mir auch verbaut ;)
     
  17. euro

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    Jo, so ähnlich sieht es bei mir jetzt auch aus.
    Nur dass ich den Stellmotor nicht auf der Türkannte, sondern auf der Türinnenseite mit den mitgelieferten gelochten Blechstreifen befestigt habe. Ich denke der Trick ist, dass man oben im Schloss garnicht erst versuchen sollte, die Stange "fest" zu machen, sondern diese sollte frei zwischen dem oberen und dem unteren Anschlag bewegbar sein. Die Führung der Stange übernimmt bei oOdennisOo ja -soweit ich das erkennen kann- eine angeschraubte Hülse. Ich habe das bei mir so gemacht, dass der weiße Deckel, wenn er aufgesetzt wird, die Führung übernimmt.

    Jetzt habe ich übrigends ein anderes Problem:
    Ich hätte nicht gedacht, dass die Kabelführung zwischen Tür und Innenraum so schwierig werden würde. Ich habe die Gummitülle abgemacht und festgestellt, dass dort ja der Stecker für die LS-Kabel den ganzen Platz einnimmt. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass im Gummi noch Platz vorhanden ist, aber an dem Plastikstecker kommt man nicht vorbei.

    Wie habt Ihr das gelößt?

    Gruß
    euro
     
  18. Bullet

    Bullet Forums Neuling

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    Denn stecker habe ich etwas raus gucken lassen und die kabel einfach dazwichen gefummelt.

    den stecker kann man aus der plastickhalterung ziehen.

    Sprich der gelbe stecker von boxenkabel sitzt nicht mehr in der vorgesehenen halterung, sondern baumelt lose drann rumm. Dafür habe ich aber die kabel von der zv dort durschbekommen
     
  19. MK-6_Freak

    MK-6_Freak Forums Mythos

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    ja das hab ich auch so gemacht der gelbe stecker is ganz leicht geklebt wenn du da nen bissl dran hin und her wackelst löster sich und du kannst ihn nen stück raus ziehen müsstest somit keine probleme mit haben ;)
     
  20. Spitfire

    Spitfire Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hab nen dicken Schlitz genommen und nen Hammer und so lange den gelben Stecker verprügelt bis er kaputt in meine Hände gefallen ist.
    Danach neue Boxenkabel gezogen weil das Originalstripchen is ja nichma ansatzeise ein Kabel.