wat cleanen????

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von alpha1408, 27. Dezember 2007.

1. fiesta16vNDH

fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

du willst nich wirklich anfangen mit großen clean aktionen, mein freund???

heckklappe clean und kennzeichen in stossi? sieht aus wie ne fahrende schrankwand - passt überhaupt nich am mk6!

böser blick-bzw motorhaubenverlängerung? sieht nich wirklich "böse" aus, dazu haben die scheinwerfer absolut nich die form!

und der hammer!!!!

du willst nich wirklich die motorhabe über den grill ziehen bzw den grill weg und alles aus blech machen-so a la fiat punto oder bravo?is nich dein ernst.

ich glaub wir müssen uns mal zusammen setzen und nen ernstes wörtchen reden ;-)

kann dir fotos zeigen von fiestas die das gemacht haben was du machen willst-und ich muss dir sagen das das alles sh*t ausgesehen hat zwar geschmackssache...sicher.....wie alles..aber es gibt dinge die sollte man nich machen.

kennste das programm photoshop..ein sehr schönes und praktisches..da kannste mal vorweg dein auto bearbeiten und schauen wies dann spater mal aussehen wird!hat ein kumpel und der kann das recht gut.

mfg aus ndh

2. Aber ganz schnell, bevor er den schönen Mk6 verschandelt:schock:

Seitenbilker weg, Seitenleisten runter und löcher zuschweißen kann ich ja noch verstehen, aber der rest passt nicht zum Fiesta, vor allem wenn man das Heck Cleant und das Nr-Schild unten hinsetzt sieht das richtig peinlich aus, hatte hier doch schon jemand !
    Macht was ihr wollt, aber schön aussehen tut das sicherlich nicht^^

3. ST100

ST100 Forums Stammgast

dann zeig mal her. :kippe:

4. TS
    alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

wäre ja net das problem, mit dem zusammensetzen..bei 20km entfernung^^
    aber....naja ich behalts für mich!

5. TS
    alpha1408

ich finds geil!

6. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Wenn, dann mach es doch lieber so:

das hat doch wenigstens noch etwas Klasse =)

7. Syka

Syka Gast

Kann ich Silas nur zustimmen. Kennzeichen in die Stoßstange ist so Golf III Style (und ich muss es wissen, denn ich war früher selbst 3er Fahrer)
    Allerdings sollten dann definitiv andere Schweller dran als die im Bild von Silas. Die passen irgendwie nicht. Aber ansonsten ohne die Leisten sieht es echt klasse aus!

8. hebbe

hebbe Gast

der schaut echt klasse aus, silas!! :toll:

heck und front muss ich mir mal genauer anschauen :):)
    ;)

wieviel kostet es denn ungefähr, wenn man die zierleisten entfernen oder das heck cleanen lässt?
    da muss die komplette türe ausgebaut und lackiert werden, oder?

g.,stefan

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2007
  9. TS
    alpha1408

was das heck cleanen ungefähr kostet kann ich dir am mittowch sagen (ohne lackieren)
    ja wie bei silas´bild ist schick aber ganz clean gefällt mir besser!
    Bei silas bild hat der auch definitiv keine kennzeichenbeleuchtung am start...und nen fettes selbstleuchtendes da hinten dran passt net..nen selbstleuchtendes könnte man aber in die stoßstange schön einarbeiten......

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2007
  10. ST100

ST100 Forums Stammgast

...vom wem zu wem? :gruebel:

der rote ist "nax", aus der fiesta-gallery.
    bei ner anderen schürze würd ich auch auf ein selbstleuchtendes "ausweichen".
    schön eingelassen sieht das sicherlich nicht schlecht aus.

oder eben de heckklappe auf polo-style umarbeiten. das nur ne aussparung fürs kennzeichen bleibt. gibt genug möglichkeiten.

11. hebbe

hebbe Gast

richtig, ST100 ;)
    hast dir auch die Bild-URL angeguggt? *gg*

getönte scheiben noch und dann wäre er perfekt :toll:

hier gibt's fotos vom umbau!

g.,stefan

12. Bender

Bender Gast

ich glaube kaum das hier irgennd etwas von dem gesagten je umgesetzt wird und zwar von keinem.

nacher ist es doch: zuteuer, nicht mehr passend, keine zeit, etc...

achja mit umsetzen meine ich nicht die türschloss kappe wechseln.

13. hebbe

hebbe Gast

bis jetzt hat nur alpha1408 gesagt, dass er es vor hat! :)

g.,stefan

14. Piet

Piet Forums Inventar

Ich glaube Alpha das er was machen möchte, was genau hat er ja bis auf Heckklappe noch nicht gesagt. Es ist doch nicht schlimm nach Meinungen zu fragen. Jeden als Schwätzer zu beschuldigen ist auch falsch.

Und selbst wenn es dann am Geld scheitert, ist doch nicht schlimm, besser als auf Raten son unnötigen Kram zu machen. Es gibt viel viel wichtigeres als Autotuning. Er ist Mitglied seit 2006 und hat nicht mal 250 Beiträge, ein Schwätzer sieht anders aus.

Das es oft am Geld scheitert liegt auch an den genannten Preisen hier und in vielen anderen Internetforen die sich mit sowas beschäftigen. Ein Beispiel wären meine Felgen. Die Felgen die ich vorne fahre sollen angeblich so passen, ohne was zu machen. Komischer Weise musste ich sogar ziehen, damit sie WIRKLICH passen ohne Federwegbegrenzer oder son Pfusch. Andere sagten sie würden auch beim Gewindefahrwerk passen in den Maßen. Es fahren sogar welche noch einen halben Zoll größer bei gleicher ET, ohne das es schleift, wie die das anstellen möchte ich gar nicht wissen. Beim MK5 war es bei mir das selbe, einige fahren 8x15 ET20 ohne das es schleift, nur ich musste komischer weise ziehen, damit es in extremen Kurvenfahrten nicht schleift. So wurden aus einer 1000€ Investition auch gerne mal 1600€, das sind Differenzen die nicht jeder bereit ist zu zahlen.

Worauf ich eigentlich hinaus will... Ein ordentliche Umsetzung kostet richtig Kohle, auch wenn alle sagen wie billig es doch ist. Das Heck komplett clean und das Kennzeichen in die Stoßstange würde ich bei 800-900€ ansiedeln. Wenns alles selbst gemacht werden kann sieht das natürlich anders aus.

Ich gehe aber jetzt nach den 3F (Felgen Fahrwerk Fertig) Irgendwann muss Schluss am Auto sein, ich hoffe ich halte meine eigene Grenze ein.

15. Bender

Bender Gast

naja schon klar, aber ich wollte auch eigentlich mehr sticheln damit, da das meiste was die user hier im forum von sich geben nur heise luft ist.

das mit deinen felgen und fahrwerk, hmm.

der st hat ne grösserre spur vorne?^^

naja ich hab nach dem gewinde auch noch mal ein haufen geld in die kotflügel investieren müssen weil ich es richtig gemacht haben wollte.

16. TS
    alpha1408

ihr werdet es schon sehen....im april ist das heck dran! bilder gibt es dann sofort! danke für die anregungen!

17. ST100

ST100 Forums Stammgast

hab ich getan. hab die englische seite einfach bei google eingegeben und die suche auf bilder beschränkt. da hat man erstma ne menge vor sich. vorallem wenn man weiß das, wenn das bild geöffnet wird, drunter dann noch galerien sind :) ...wo einem zum teil echt das wasser im mund zusammen läuft. echt starkes zeug dabei. egal obs fakes sind oder verwirklichte fahrzeuge. beides sehr anregend. wobei es bei mir ausfallen wird den kofferraum mit 2 riesen woofern auszustopfen. ich will nur einen guten klang und kein db-drag-bass im auto. also wirds reichen das ersatzrad zu entlassen und alles möglichst alltagstauglich, platzsparend, zu verbauen.

genug des geschwafels...

ich bin auch mal gespannt wer hier was umsetzt. falls mein rostgarantie greift kommen meine leisten ab, das is fakt.

18. Bad-Boy

Bad-Boy Forums Fortgeschrittene(r)

Will nochmal kurz daruf zurück kommen.

Ich hab kein Türschloss auf der Beifahrerseite!!!

Wie kommt das :gruebel:

19. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Geklaut ? ;-)

GreetS Rob

20. Schueddi

Schueddi Gast

Die STs haben auch keines auf der Beifahrerseite.