ASR nicht komplett abschaltbar? (ST)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Schueddi, 26. Dezember 2007.

  1. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Der pott is nur gesunken weil der absoute worst case eingetreten is.

    -mehrere Konstruktionsfehler (shotten, ruder, stahl (?))
    -Zu späte sichtung des Eisbergs (keinen ferngläser im krähennest)
    -Falsches handel des kapitäns volle kraft zurück + hart steuerbord), hätte er ganxi gemacht bzw nur bei gedreht oder nur volle kraft zurück gefohlen währe das schiff schwer beschädigt worden aber nicht gesunken
     
  2. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

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    Natürlich nach dem heutigen Kenntnisstand gab es einige Konstruktionsfehler zB. das zu kleine Ruder.
    Aber:
    Das Schiff wurde ja speziell für solche Routen konstruiert dH. bei der Konstruktion waren die Dimension des Rumpfes für "Eiskollisionen" ausgelegt. Aber was nützt das wenn man das falsche Material wählt?
    Auch bei dieser Art von Kollision hätte der Rumpf halten müssen!
    Die Amis haben im zweiten Weltkrieg ca. 2000 Schiffe verloren, da sie die gleichen Materialien für die Schiffe im Atlantik wählten, wie für die Schiffe die im wärmeren Parzifik unterwegs waren. Die Studien, vom Untergang der Titanic, wurden in einem Safe geheimgehalten, was zur Folge hatte das die Amis den gleichen Fehler für die Schiffe im zweiten Weltkrieg machten, aus Unwissenheit!
    Erst später kamen die waren Ergebnisse ans Licht!
    Ich hab da in meiner Schweißtechniker- Ausbildung einen interessanten Vortrag drüber gehört! Daher weiß ich das!
    Die Reportagen aller N24 oder N-TV Sender kann man getrost in die Tonne drücken!

    Aber gut, hier könnte man jetzt ca 100 Jahre weiter diskutieren!
    Gruß der Sport Flo
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  3. jd3

    jd3 Forums Neuling

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    ne ne mein st macht auch nicht ganz auf das esp und asr bleibt immer noch a bissel aktiv
     
  4. tainur

    tainur Forums Fortgeschrittene(r)

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    es heist aber dass beim ford das esp komplett aus ist wenn man das knöpfchen drückt!
     
  5. jd3

    jd3 Forums Neuling

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    allso ich lege meine hand ins feuer dafür das es bei mir a bissel aktiv bleibt
     
  6. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Und wie merkst du das?
     
  7. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Ahh....Du bringst mit der Handbremse die Hinterreifen zum stehen und bleibst weiter voll auf dem gas, ich würde sagen, das es dein ABS ist, das nicht weiß, was es machen soll, vorne gibste vollgas und hinten stehen die Räder, da ist es wohl etwas durcheinander.

    Zudem heiß ASR doch Antriebs- und nicht Anti-Schlupf-Regelung, dachte ich zumindest immer^^


    Das ESP und ASR ist Aus, wenn man es deaktiviert hat, ist schließlich kein GTI und Co.
    Bei Ford ists Aus wenns Aus ist !^^
     
  8. anja.84**

    anja.84** Forums Fortgeschrittene(r)

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    esp oder asr

    Hallo Leute

    bei meinen Focus hab ich auch das ASR ( Antischlupfregelung) ,hatte dann auch eine anfrage Bei meinen Werkstattsmeister ,und der sagte auch wenn du den asr Knopf drückst ist es nie komplett ausschaltest :kippe:da das ABS noch zum teil mitkontroliert :gruebel:

    Meine frage darauf was man dagegen machen kann ; ABS ausbauen ,abzwicken :)

    bloss das das ABS auch n icht gerade billig ist , ist ja jeden klar


    mfg Markus[​IMG]
     
  9. Dukelc4

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    Mit dem "ASR" Knopf schaltest du ja nur das ASR aus, nicht das ABS.
    Das ASR is beim Focus dann aber definitiv aus. Das ABS greift nur ein wenn du bremst,
    nicht beim beschleunigen.
    Und auch nicht wenn man mit der Handbremse bremst und gleichzeitig beschleunigt :)
     
  10. anja.84**

    anja.84** Forums Fortgeschrittene(r)

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    asr

    nein eben nicht :)
     
  11. anja.84**

    anja.84** Forums Fortgeschrittene(r)

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    also bei mir ist es auf jedenfall so, vielleicht hab ich wieder ein ´besonderes Modell , aber nun ja ist hald so
     
  12. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Was für einen Focus hast du den? Habe einen 03er Focus I 1.8 Futura Facelift.
    Und woran merkst du das es nicht abgeschaltet ist?
    Wenn ich das ASR abschalte regelt es bei mir garantiert nicht mehr,
    driften im Schnee mit gezogener Handbremse und bissel Gas zum stabilisieren ist problemlos möglich.
    Wenn ich das ASR anschalte geht das fast gar nicht mehr, da dauernd die bremsen eingreifen.
     
  13. anja.84**

    anja.84** Forums Fortgeschrittene(r)

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    hab den 99 vfl 1,8liter benziner ghia ausstattung ,ich kann ja auch nur deas sagen was mir meinFord Blaukittel gesagt hat ,nach mehrmaligen fragen ,und auserdem für was brauchst du den ne Handbremse geht doch so auch recht gut mfg

    ps
    Hattest du mit deinen Modell auch schon mal getriebe probleme
     
  14. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Ich glaub nciht das was mir ein Werkstattmeister erzählt,
    ich habe es ausprobiert und da greift definitv nix ein.

    Die Handbremse braucht man wenn man mit dem Fronttriebler driften will.
    Ich weiß das man das Heck auch so rumbekommt, dazu braucht es aber mehr Platz.

    PS:
    Nö, hat aber auch erst 90tkm.
     
  15. Josh

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    Schueddi, kann es vielleicht sein das du beim Driften ab und zu die Bremse leicht angetippt hast während du auf´m Gas gestanden hast???

    Gruß
    Josh:wink:
     
  16. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Wofür :gruebel: Kann man wunderbar beim ST alles mit dem Gaspedal regeln, einmal handbremse ziehen und dann so das Gas dosieren das er quer bleibt.
    Beim ST geht es auch übrigens durch kurzes Gas wegnehmen bei hohen drehzahlen, macht auch spaß *g*
     
  17. Josh

    Josh Forums Anfänger(in)

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    Ganz einfach. das Bremspedal ist mit der Schubabschaltung gekoppelt. Man kann voll auf´m Gas sein und mit dem linken Fuss das Bremspedal nur leicht antippen, und schon greift die Schubabschaltung.

    Gruß
    Josh:wink: