Mein erstes Auto: Fiesta Xr2i 1,8 16V

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von riffraff66, 26. Dezember 2007.

1. Spook

Spook Forums Inventar

früh übt sich und du kannst es leider nich verallgemeinern! Habe schon mit 13 am auto angefangen zu schrauben!:wink: Das war auch in der Garage vom Nachbarn der KFZ Meister war.

2. Fiesta Racer 07

Fiesta Racer 07 Forums Fortgeschrittene(r)

@Dukelc4:kann ich bestätigen. ein Kumpel hat die Motorhaube auch mit Spachtelmasse gecleant. Später is ihm ne Alte in die Front gerast und man hat trotzdem nicht´s gesehen.
    Ich werds demnächst auch so machen und dann berichten ob´s hält :)

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007
  3. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Scherzkecks, diese Möglichkeit haben ja wohl die wenigsten. Also freu dich.:engel:

4. stefan sh 111

stefan sh 111 Forums Profi

nein ich glaube du verstehst mich da nich ganz.
    das stockcar hat wenig mit dem straßenverkehr zu tun da liegt der punkt.

ICH MUSS EHRLICH SAGEN ,HAB KEIN BOCK DAS WENN ICH AUF DER AUTOBAHN BEI 140 FAHRE DAS MIR EIN PLASTIKSPOILER IN DIE WINDSCHUTZSCHEIBE FLIEGT DARUM GEHTS MIR,
    mir gehts um den sicheren zustand, ich glaube nicht das man denn mit 17 schon genau sowas einschätzen kann und sich über die folgen nicht bewusst wird was sowas anrichten kann, egal obs nun nen spoiler ist oder irgendwas anders.

punkt aus.

5. tschane

tschane Forums Neuling

Zitat:
    Zitat von stefan sh 111 [​IMG]
    lol ich find die kiste scheiße aber richtig scheiße

aber sag mal seh ich das richtig das das kein xr2i ist?? denkt du wirklich ich würde 'nen normalen gfj fahren???? :wink:
    und zweitens seh ich das auch richtig das du die verbreiterungen mit TESA festgemacht hast..ja, vorerst, bis lackiert wurde
    und 3tens würde ich auch erstmal was gegen die braune suppe tun kommt schon noch
    und 4tens find ich weiss einfach nur mega geil....
    viel spass noch :wink:

mfg riffraff66

Denke jetzt ist klar weshalb das Tesa, und vorallem fährt er ja noch nicht mal mit dem Auto auf der Strasse weil er erst 17 ist ;-)

Oke die Federn würde ich auch gleich wieder rauskippen, kannste vergessen so Vorzuführen

Das ganze Auto ist ja noch nicht fertig, also macht aus einer Mücke keinen Elefanten :wink:

mir gehts um den sicheren zustand, ich glaube nicht das man denn mit 17 schon genau sowas einschätzen kann und sich über die folgen nicht bewusst wird was sowas anrichten kann, egal obs nun nen spoiler ist oder irgendwas anders.

Ich denke er als Automechatroniker im 2 oder 3 Lehrjahr wird punkto Sicherheit weit vernünftiger handeln als mancher "Erwachsene"

Gruss Manu

6. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

wenn ich das hier lese sträuben sich meine nackenhaare.sag mal checkt ihr das nicht , das sone karre rausgeworfenes geld ist.auch wenns spaß macht zu basteln oder was auch immer.die karre sieht so mies aus das man da ohne viel geld und FACHMÄNNISCHER Arbeit nicht weit kommt. hört doch mal endlich auf den jungen usern hier solche hoffnungen zu machen.wer lehrling ist kann sich vernünftiges tuning nicht leisten und damit punkt.

7. schnope_fiesta

schnope_fiesta Forums Anfänger(in)

"Ich denke er als Automechatroniker im 2 oder 3 Lehrjahr wird punkto Sicherheit weit vernünftiger handeln als mancher "Erwachsene"

Ich möchte echt mal sehen das du deine Hand dafür ins Feuer legen würdest bei soner Bastelbude ...

8. Fiesta Racer 07

und wer sich kein Tuning für Tausende von € leisten kann sollte es ganz lassen ne FiestaCrussin ? solche Kommentare sind in nem Thread wie diesem hier völlig fehl am Platz.
    Mach nen Thread für Show and Shine Cars auf und poste das da hinein! :)

9. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

im grunde hat er aber recht,

Es hat nix mit Show & Shine am hut, aber Diese hoffnungsmachen artet Langsam aus. Hier werden Leuten Visionen Vorgegaukelt von Autos und Ergebnissen, wobei grad diese Am besten wissen sollten wie es endet.

Kein thema wenn jemand fragen hat und Hilft. Aber wenn jemand ankommt ich hab 500€ was kannich damit machen. Dann bleibt mal aufm teppich und kommt net an. Ja n XR2i Kit kost das, Der motorumbau kost das und fertig hast du deine 130PS undn ne Geile karre die mit Jedem Ferrari mithalten kann.

Jeder der mal n MOtorumbau gemacht hat oder sich ans das Restaurieren von einer Karosse gemacht hat wird mir recht geben. das immer irgend was zu finden ist was dann mal eben n paar Hundert Euro mehr ausmacht.

Jemand der die Kohle nicht hat sollte es lieber sein lassen und seine paar Kröten in die Verkehrstüchtigkeit von seinem jetzigen gefährt setzen. Da währen ne Betriebsbereite und inTakte Bremsanlage. Gute Reifen und Tüv der nicht bei der Werke von ISmir um die ecke gemacht wurde.

WEnn er das hat und Dannoch Geld Über Dann kann man sich über die Optischen Veränderungen eines Fahrzeugs im Rahmen seiner möglichkeiten gedanken machen.

Aber das da hat vorne und hinten kein Konzept und ist nicht im geringsten durchdacht!

Wobei man vielleicht dannoch mal eben die Wirtschaftlichkeit überschalgen sollte. und seine Zukunft damit einbeziehen. Jemand der Die lehre fertig hat auf eigenen Beinen Steht und weiß wies die nächsten Jahre weitergeht und geld zur seite legen kann um ein AUto fertig zu machen weiß was er da tut. Von den paar Euros die bei der lehre übrig bleiben und wo man nun vor der entscheidung steht . hmm ne dose lack oder n abend inne Disse. davon lässt sicht kein auto Fertig machen. ( gut das liegt bei jedem selber aber so ist meine ansicht)

Zum Thema üben. ne alte karre womit man aufm hof rumgurkt oder einfach mal was zum schrauben, sollte nicht das problem sein. Sowas fährt dann aber net auf der straße rum!

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2007
  10. Fiesta Racer 07

ja klar is das manchmal übertrieben, aber das immer überall so zu sagen find ich net ok. klar gibt es immer wieder Bsp wo das Auto nach den Umbauten in nem übleren Zustand wie zuvor ist. Aber man sollte das nicht verallgemeinern!!! das ist alles :)

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2007
  11. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Welches Fahrzeug hier im Forum ist wirklich nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten getunt worden, doch wohl nicht ein einziges.
    Die, die jede Menge Kohle und Schweiß in ein Auto gepackt haben, wissen wovon ich rede, denn nimals ist Tuning wirtschaftlich, es sei denn, man fährt einen Exoten.
    Denn selbst wenn man z.B. ein Wertgutachten von 30000 Euro hat, ist das immer eine Frage, ob man das Geld im Falle eines Falles auch bekommt, aber persönliche Wert eines selbst aufgebauten Fahrzeugs ist unbezahlbar.

Gruß
    Markus

12. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

man sollte das mit der wirtschaftlichkeit nicht so eng sehen. ich meinte da eher das man auf den allgemeinen zustand der karosse achten sollte. nicht das allgemeine. eine karosse die eh schon durch ist und alles lohnt nimmer aufzubauen. dann leiebr eine fürn paar hundert euro suchen und dann aufbauen.

13. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Ich verstehe immer noch nicht wo da alles durchgerostet ist? Neue Radläufe rein und bissel Blech am Unterboden ersetzt,
    dann ist das Auto wieder prima.
    Da habe ich schon schlimmere XR2i gesehen.

14. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Das war allgemein gesagt genauso wie der ganze text.

15. TS
    riffraff66

riffraff66 Forums Neuling

kt. luzern

mfg

16. blacki

blacki Forums Inventar

Zum Thema "Tuning" gibt es nen schönen Spruch;

Wir geben Geld aus das wir nicht haben. für sachen die wir nicht brauchen um leute zu beeindrucken die wir nicht kennen

17. Marxi

Marxi Forums Inventar

:lupe: siehe signatur !

18. Fiesta Racer 07

jep verschönerungen fällt unter Modden aber im endefeckt sagt jeder 3er Golf fahrer mit Klarglas Rückleuchten er habe sein Auto getunt. Klingt auch besser wie "Ich habe mein Auto gemodddet!"

19. Sa22

Sa22 Forums Semi-Profi

Tuning ist English und heisst auf Deutsch "Abstimmung" z.b. eines Fahrzeugs,Computer... etc.

20. m.web

m.web Forums Mythos

Mensch was regt Ihr euch so auf dass das alles rausgeworfenes Geld und vergebliche Mühe wäre; lasst ihn doch mal machen! Hab mir auch nen alten XR3i geholt, viele haben gesagt "das würd ich mir nicht antun" und was weiß ich nicht alles, jetzt ist er fertig, habs hinbekommen obwohl ich kein Fachmann bin.
    Da wurden schon wesentlich verratztere Karren wieder gerichtet.