also ich suche einen sub. hatte bisher einen gznw 12 drin aber der passt mir nicht mehr. der ist einfach zu langsam also befeuert wird der sub mit einer gzpw 1.2750spl er muß in 60 litern bassreflex mit einen port von 24x3 und 30cm lang das gehäuse ,weder das port kann geändert werden da gfk und schon fertig geledert :-x er sollte schnell sein soll aber auch tief runter können hätte eine kleine auswahl im auge und zwar: dd 9512 :herz: atomic quantum 12 audio system helon 12spl oder den helix 12 spxl bin aber für alles andere an vorschlägen auch offen ein traum währ halt der dd 9512 aber bei 1100€ neupreis ein bissl extrem teuer, wenn dann nur gebraucht ;-) so hifi spezialisten strengt euch mal an
naja..du brauchst ja etwas was auf jeden fall die 1 ohm diener GZ gut umsetzt.. der quantum wäre ne gute variante..wären da nicht die 1,9 kw die auf ihn einprügeln würden.da ist die leistung dann doch bisschen zu viel wie du selber sagst ist der dd ausserhalb des preisverhältnisses. ich persönlich würde zum helon greifen.. ist ein rundum sehr guter woofer..mit brachialem antrieb der auch sehr schnell agiert. hab nur gute erfahrungen mit ihm gemacht.
Nicht wirklich, hätte nur noch einen AS HX12SQ rumliegen in einem 32l GG (Eigenbau aus Multiplex). Nicht ganz was du suchst, aber anbieten tu ich ihn trotzdem:lol:
Hi, verschließe mal die BR-Öffnung DICHT... im geschlossenen Gehäuse passt er besser zur Fahrzeugakustik. Der würde mit der Abstimmung sogar schon im Freifeld langsam klingen. Dem sub selbst würde ich da noch nicht mal so sehr die Schuld dran geben. Evtl. stimmt auch nicht die Ankopplung ans Frontsystem, denn das liefert den Frequenzbereich, der für "schnellen Bass" nötig ist. Da ich nicht alle Daten der anderen Woofer habe, habe ich mir nur mal den Quantum angeschaut... der könnte in dem Gehäuse etwas besser gehen. Gruß, Mirko
der quantum braucht bassreflex zwischen 65-90 liter musst halt mit dem port trixxen. geschlossen spielt der bei ca 60 liter schon ganz geil
Das war an gott gerichtet bezog sich darauf, dass man bei der Planung der Abstimmung eben auf die Akustik des Autos achten muss... sonst kommt das raus, was du gerade spazieren fährst. Ein Tiefbassmonster, dass wegen seiner extremen Überhöhung im Tiefbass lahm klingt. Das ist zum größten Teil die Schuld des Gehäuses, welches du nun nicht mehr ändern kannst. @Bishop... erkläre doch mal bitte, weshalb du die anderen nicht BR verbauen würdest und den Helon bevorzugst. Bei dem DD musst du mal die DD-Leute fragen wegen Gehäuse. DD gibt keine sinnvollen TSP raus, weil die Lautsprecher als "nicht simulierbar" gelten... in Wirklichkeit könnte man etwas ganz anderes dazu sagen aber ich will niemandem seine Lieblingsmarke kaputt reden Der Atomic könnte wie schon gesagt relativ gut laufen... aber den Woofer nach dem Gehäuse auszusuchen ist halt immer etwas umständlicher und kompromissbehaftet. Gruß, Mirko