nabend Jungs War heute beim , da eine Bestellung von mir eingetroffen ist. Daher wollte ich auch gleich den Schalter vom ST (vFL) bestellen. Der hat ja Frontscheibenheizung, Heckscheibenheizung und ESP. (+1 Blende) Im Teilekatalog von FORD sind aber bestimmt 5 verschiedene Schalterpakete aufgeführt. Da steht auch was von "Beifahrerairbag deaktivieren" dabei. Seit wann gibt's denn das? Hat evtl. jmd die richtige Teilenummer zur Hand! (steht hinten drauf ) Eine der beiden Tasten will ich nutzen um meinen Monitor zu dimmen! Das Radio hat zwar so eine Funktion, dass der Monitor gedimmt wird, wenn ich das Licht einschalte, aber nachdem ich tagsüber auch mit Licht fahre, ist die Funktion in meinem Fall sinnlos. Den anderen Taster nutze ich entweder für die 2. Innenraumbeleuchtung (4 weiße ultrahelle LED's, statt der blauen LED-Soffitte) oder was anderes. EK ist 21 und VK ist 36 g.,stefan
joa, das weiß ist, aber seid wann ist da eine 4. taste? Dachte, dass in jedem ST 1 Blende dabei ist. also nur 3 tasten. vllt hast ja nen bild parat, wenn du sowas hast g.,stefan
Hallo, Bezüglich der Schalterbelegung: also hier der Thread wo's drinsteht: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=43022 Hier das Bild mit kompletter Belegung: http://www.bilder-hochladen.net/files/4s2a-1-jpg-nb.html Und nochmal die Kurzform: Die Beifahrerairbag-Deaktivierung kann man bei Ford nachrüsten lassen. Der Schalter wird mit dem Zündschlüssel bedient und kommt oben links ins Handschuhfach (Da ist schon der Blinddeckel für vorhanden). Teilenummern weiß ich leider auch nicht, aber vielleicht hilft Dir ja das Bild. Es sollte eigentlich folgende Kombinationen geben: Heckscheibenheizung Heckscheibenheizung - ESP Heckscheibenheizung - Airbag Heckscheibenheizung - Frontscheibenheizung Heckscheibenheizung - ESP - Airbag Heckscheibenheizung - Frontscheibenheizung - ESP Heckscheibenheizung - Frontscheibenheizung - Airbag Heckscheibenheizung - Frontscheibenheizung - ESP - Airbag Ich hoffe ich habe nichts vergessen Gruß Dirk
super! danke die kontrollleuchte brauche ich eigtl nicht. Daher wäre es gut, wenn jmd die englische Teile-Nummer (steht hinten drauf! Sache von 1 Minute) posten könnte, damit sich der und ich leichter tut! haben nämlich "Heckscheibenheizung - Frontscheibenheizung - ESP" nicht gefunden. Da war immer der Airbag dabei! g.,stefan
hallo.... hat evtl. jmd einen Schaltplan dazu? die Taster sind vermutlich an einem Relais angeschlossen! Das würde ich gerne vor der Bestellung wissen/abklären und dafür wäre ein Schaltplan sehr hilfreich. Die Nummer hab' ich übrigends noch immer nicht Schade, dass sich keiner die 5 Min. Zeit nimmt... Hat schon jmd von euch diesen "Umbau" gemacht? g.,stefan
Hallo, ich denke das Problem liegt eher darin, jemanden zu finden der den Schalter Fronscheibenheizung-Heckscheibenheizung-ESP hat. ESP ist bei nicht-ST's selten. Welcher vFL ST hier ESP und Fromtscheibenheizung hat weiß ich nicht, scheinbar keiner ... Gruß Dirk
hallo... fast jeder vFL ST hat ein abschaltbares ESP. (nur die reimporte nicht) Den Stromlaufplan sollte ich schon bald bekommen. Die Person, von der ich solche Info's bekomme, hat sich nun doch noch gemeldet. g.,stefan
Scheinbar keiner lol ich bin keiner ist jetzt aber interessant da ich endlich mal weiss wofür die Blende oben is
wollt' nur kurz mitteilen, dass es nicht möglich ist, bzw. zu kostenspielig wäre! müssen also doch "normale" (kipp)schalter her... g.,stefan
der ESP schalter wird z.b. über das ESP-modul angesteuert. d.h. man müsste sich das oder ein "normales" Stromstoßrelais kaufen. Kabelbaum stimmt meines wissens auch nicht 100%ig. wer die genauen kosten will, kann es bei FORD in der werkstatt messen lassen. Dann wird angezeigt, was man alles dazu braucht. hab' ich aber erst gar nicht gemacht g.,stefan