N´abend / Morgen @ all Da meine bisherige Bass-Röhre den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach einer neuen Kiste für meinen MK6, Rolle hatte ich damals halt noch, aber naja ^^ ist nicht das Wahre wie eine Bass-Kiste. Klar, bums sollte sie machen ^^ aber muss gar nicht übermässig sein, möchte im Gegenteil auch schon bei normaler Lautstärke eine angenehme Unterstützung & Druck haben ohne das schon alles am Auto wackelt, das darf es dann wenn man es ausreizen würde.. Anforderungen: Möglichst ´klein´, also die Kiste an sich soll schon möglichst platzsparend sein. Nutze meinen Kofferraum momentan relativ häufig und viel. Wie geschrieben sollte se sich natürlich in jedem Lautstärkenbereich gut anhören. Preislich ^^ naja, das weiss ich genau nach Weihnachten und Birthday, aber möchte ungern viel ausgeben.. 100 Euro sind momentan meine Schmerzgrenze da Andere Festkosten auch noch anstehen und vorgehen :/ Wäre um Ratschläge dankbar evtl. mit Link. oder wenn wer was hat kann er es natürlich auch anbieten. PS: Hab von dem ganzen Kram nämlich keinerlei Ahnung und möcht mein weniges Geld nicht auch noch für Ramsch ausgeben. mfG Nozmint
N'abend! Also ich denke mal das du von den Ebaydingern, die häufig angeboten werden generell die Finger lassen solltest, weil da ist meist Ramsch bei. Ich tippe mal darauf das du aufgrund des Platzsparens bei einen Sub mit einem Teller besser beraten bist, 30er sind da gängig. Für 100 Euro kannst du was annehmbares finden. Ich hatte mal nen Blaupunktsub von Media-Markt für sagenhafte 60 Euro und der war vom Klang her echt einwandfrei, in allen Lautstärken, obwohl das natürlich auch eine Einstellungssache ist, was hast du denn für eine Endstufe? Von Bekannten kenn ich auch Magnat-Subs für 100 Euro die vom Klang her echt klasse sind und das sage ich, obwohl ich Magnat nicht unbedingt klasse finde (Nicht das sich jetzt Magnat-Fans auf den Schlips getreten fühlen:engel Ich würde persönlich auch zu einem offenen Sub raten, da sie nach meiner erfahrung klanglich besser zu verschiedenen Musikrichtungen passen als die Bandpassgehäuse
Was hast du für ne Endstufe? Welche Musikrichtung wird bevorzugt? Wie groß sollte die Kiste max. sein? @XR2iFL: Für manche Musikrichtungen oder Subwoofer eignen sich geschlossene Gehäuse eher als Bassreflex oder Bandpass und ein vernünftiger Bandpass (z.B. kein Hifonics) kann auch ordentlich klingen.
Ja ich weiss, aber Bandpass sind ja eher für Basslastige Musik ausgelegt und was meinst du mit kein Hifonics? Ich dachte immer die sind ganz gut...
Hifonics kannste zu 95% in die Tonne kloppen Bandpass hat erstmal nix mit der Musik zu tun! Die Fertigbandpässe die man so zu kaufen bekommt sind auch zu 95% Schrott. Zwar lauter aber total dröhnig, schwammig und dermaßen lahm
hmm.. da es jetzt zu spät ist verschiebe ich das nachschauen welcehn verstärker ich hab auf ´heute´ ^^ ist auf jeden Fall 4 Kanal, hatte aber bsiher nur 2 kanäle gebrückt für woofer und die anderen sind derzeit nicht in benutzung. soll auch wieder so. Achja, mit MK6 meine ich den Fiesta MK6 Musikrichtuing geht von Rock bis RnB und ClubSounds .. ausgenommen Techno Schranz usw. also werde die daten der endstufe mal nachreichen und vieleicht kommen wir dann weiter
wenn ich mal kurz OT werden darf: @nozmint: deine sig, der blutige pfad gottes. du weisst was gut ist
schliesse mich dem OT an, aber finde ich das zitat aus pulp fiction wesentlich besser: "Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt von Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen, meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen, ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe." ein wahrer Klassiker
meinst du den blaupunkt gtb bass mit dem blauen membran? also ehrlich gesagt klingt der echt gut, dafür das der geschlossen ist spielt der sher tief, und ist mit 100-150 sinus watts ganz gut bedient.... mfg claus
ich meinte den Nachfolger mit der silbernen Membran und wie gesagt der ist echt einwandfrei für den Preis
Soo.. sorry, kam irgendwie zu nix mehr .. da hat man mal Urlaub .. und mehr zu tun als vorher. Ich danke Euch für die Vorschläge. Hatte bisher auch Blaupunkt, allerdings halt Rollle. Im Endeffekt ist es ein Clarion Woofer geworden der von einem Forumsmitglied im Ebay-Forum angeboten wurde. 30er Clarion Woofer mit passender kiste halt. Meinungen dennoch noch erwünscht ^^.. gekauft ist er aber schon :engel: jetzt heisst es warten bis er da ist und sich mal überraschen lassen. Hier mal der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...sid=m37&satitle=270193930899&category0=&fvi=1
ich hätte dir nen Hifonics Titan oder Zeus vorgeschlagen die haben nen richtig geilen sound wenn man die gut einstellt unddenn alten titan hab ich im media markt ma vür 88€ oda so gesehen ...
Aah, der Woofer von Arman. Hab den schon bei ihm im Auto gehört und kann dir versprechen dass er allemal besser klingen wird als ne Blaupunktrolle.
Das ist ja beruhigend.. kam mir schon blöde vor frage hier extra im Forum und hab dann doch spontan bei Ihm zugeschlagen als ich die Auktion sah :engel: Hab halt mal mitgeboten und Ihn bekommen ^^.. mein verstärker kann das allemal.. ich nehme man an ich hab die rolle halt hops gehen lassen ^^ Dabei hör ich selten aber wenn dann halt doch laut. ich lass mich überraschen.. weiss ja nicht wie schnell er versendet ^^ Bezahlt hab ich direkt online :toll:
Hauptsache du drehst nicht zu weit auf. Wenn die Endstufe anfängt zu clippen, kannst du dir schnell mal nen Woofer schießen, auch wenn die Endstufe weniger Leistung hat als der Woofer verträgt.
Hab noch ne Kiste hier stehen. Syrincs BP 10-200 Schau mal im Teilemarkt. Ist echt erste Sahne das Ding. Bringt richtig viel Druck und ist klanglich auch spitze. www.syrincs.de
Moinsen!! Wenn ihr Druck haben wollt und Klang in einem dann kann ich euch nur den Audio System Krypton 12 BR empfehlen!! Der is einfach hammer!! Der lässt einen richtig durchschütteln und wenn man will kann man runterregel und den SUPER klang hören!! Kleiner nachteil man braucht mindestens 1000 Watt RMS an 4Ohm!! die müssen es sein weil der Sub die Angabe hat aber der Dynamik halber sollte man so ca. 1200 Watt RMS haben!! Naja und 425 € kostet der dann auch noch!!
Die meisten Woofer machen bei über 1kW ordentlich Druck und klingen in der Preisregion auch ordentlich. Ach ja, falls du es überlesen haben solltest...