Hallo, letztens war mein linker Sattel vorne links fest.. somit dachte ich, wirds mal zeit kompletten bremsen wechseln.. also funktionstüchtige sättel + neue beläge + scheiben gekauft und alles super eingebaut.. entlüftet, fertig.. nun, dann ging alles eigentlich gut.. für etwa 3 tage.. der kolben hing nich mehr fest.. das auto hat nicht mehr rüber gezogen.. jetzt nach den 3 tagen ist der linke sattel wieder fest.. nun stellt sich die frage, welchen grund es dafür gibt.. 1. ich dachte an die bremsschläuche.. vielleicht verstopft? 2. dachte ich an den hbz.. der vielleicht verstopft ? kennt jemand das problem.. hatte das schonmal jemand? MfG
hast du dir bei den "neuen" denn den Kolben und Dichtungen auch angeguckt ? passiert ja gerne beim Fiesta warum nicht auch bei den "neuen"
Hatte genau das selbe problem vor ne woche!Hab dann die schläuche gewechselt und das war dann wie ein wunder ;-) Nun ist wieder alles perfekt
dann eben neue schläuche mal holen.. wie sieht es da aus? müssen es die orginalen ford sein, oder sind die von ebay auch aktzeptabel? atu verlangt bei mir 60 € für beide.. bei ebay kosten 2 stück 15 euro..
Moin! Bremsschläuche haben manchmal die unangenehme Eigenschaft aufzuquellen - nach innen... Der hohe Druck vom HBZ lässt die Bremsflüssigkeit in Richtung Bremssattel durch den verquollenen Schläuche hin, aber der geringe Druck, den die Vierkantringe im Sattel zurück aufbauen, reicht nicht. So steht im Sattel dann genug Druck an um "zu bremsen". Prüfen lässt sich das leicht: das betreffende Rad anheben, Entlüfterbuddel anschließen, Nippel aufdrehen, Bremse drehen. Ist die Bremse jetzt gelöst, ist der Schlauch zu.... Ach ja, hinterher das Entlüften nicht vergessen!! Grüße Chris
Wieso sollen die schlecht sein! Man sollte eben nur auf erstausrüster Quali achten! Aber der Hersteller ist eigendlich egal! Ich würde nicht 40€ mehr bezahlen nur weil Ford drauf steht! Aber muss jeder selber wissen!
Zubehörhändler in deiner nähe hat einen Ruf zu verlieren. Dem von ebay kann es egal sein ... also kann er auch einkaufen wo er will zb Chinaschrott wo nur ATE oder irgendwas drauf steht irgendwoher müssen die Preisunterschiede kommen ... soll nicht heissen das alles teure gut ist:lol:
naja das Thema org oder billig bei egay muss jeder selber entscheiden is halt ne einstellungssache! da fällt mir ne Geschichte von nem Kumpel ein: dem hat ein Kollege (KFZ Lehrling) erzählt er hätte Bremsklötzer vorn bei egay für unter 15€ incl Versand bekommen. Die hätten nicht ganz reingepasst also hat er gefeilt bis er sie reinbekommen hat! MEINE Meinung dazu: bei der Sicherheit hört das Sparen auf!!!
Was hat denn das nicht reinpassen mit der sicherheit zu tun? Werden dann wohl die falschen gewesen sein also ist das ja seine schuld wenn er die sich passend macht und nicht die schuld von ebay
So Billigzeug kann niemals die Quali von Originalteilen erreichen! Habe mir vor kurzem nen neuen gebrauchten RS zugelegt und der Vorbesitzer hat sich vor 2 Monaten neue Querlenker einbauen lassen, natürlich son billig ebay Schrott . Naja 2 Monate gefahren und plupp ist eine Seite bei ihm rausgesprungen bzw derbst ausgeschlagen! Ich sehe doch schon bei uns in der Werkstatt teilweise die Unterschiede von teuren Zubehörteilen zu Originalteilen! Schaut euch doch mal die ganzen Auktionen bei ebay an, da steht so gut wie überall ERSTAUSRÜSTERQUALITÄT!!! Naja, wers glaubt.............
Ich habe auch einmal den fehler gemacht mit dem billig zeug, bremsbeläge und scheiben für 65 euro aus der bucht,ein paar tage später auf der a45 von 200 auf 110 stark abgebremst, da gabs einen ruck und nicht mehr viel bremswirkung, bremsbelag von der halteplatte abgebrochen bremsscheiben krumm und mein schutzengel durfte überstunden machen. fazit : bei der sicherheit zu sparen ist leichtsinnig und kann ganz schnell ins auge gehen! es müssen ja nicht original teile sein aber ein guter fachhändler sollte es schon sein. und den schrott aus china sollte man meiden...... mfg und so