Wie weit kommt ihr so mit einer Tankfüllung eures Mk6?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jan, 21. April 2005.

  1. 8 bis 11 ist schon dehnbar...


    Die 8 und die 9 L hab ich noch nie gesehen
     
  2. Stell dich nicht so an, auf ca. 120 Ringkilometern hat sich mein ST eine Tankfüllung weggehauen, waren ca. 42 Liter^^:schock:

    ICh bin eigentlich immer mit 10-10,2 Litern unterwegs, laut BC. Wenn ich meine Ökofüllung habe, schaffe ich auch eine Woche lang, ihn auf 6,6-6,9 zu fahren, geht also auch wenn man will, spaß macht es aber nicht gerade. Aber wie heißt es doch immer, "Wer langsamer fährt, wird länger Gesehen":lol:
     
  3. jd3

    jd3 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    allso jetzt vor 10 min war mein verbrauch bei 9.9 liter aber ich kann gerade nicht fahren bei uns liegt schnee und ich fahre mit V-POWER da braucht er dann auch weniger
     
  4. Schueddi

    Schueddi Gast

    Quark. NACHWEISLICH verbraucht ein normales Auto mit V-Power NICHT weniger Sprit. Muss mal die Tests von der ADAC suchen.
    @BB: Was ist ne Ökofüllung?
     
  5. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Sicherlich nich ne Ökofüllung, sondern eher ne Ökofahrweise... Er entscheidet sich anscheinend schon an der Tanke, wie er den Tank (schnell oder langsam lehrt... hehe ;)
     

  6. Wenn ich meine Ökowoche habe, so ca. 1 mal im Quartal, dann entscheide ich mich wie Curly schon erkannt hat an der Tanke, das ich jetzt mal ausprobiere, wie weit ich max. komme. Das nenne ich dann "Ökofüllung".
    Hab so manchmal meine Phasen *g*
    Klappt eigentlich ganz gut, im 5. Gang so von 40 km/h hochbeschleunigen geht mit dem ST wunderbar !
     
  7. BlueZZ

    BlueZZ Gast

    Klar, mit Drehmoment und den PS lässt sich der ST bestimmt auch relativ sparsam fahren.
    In der Lage macht mir der Diesel halt Spass, wenn ich die Kiste wirklich sparsam fahre, schaff ich 680KM mit ner Tankfüllung.
    Das blöde ist, direkt vor meiner Türe wirds bergig. Wenn mein kleiner kalt ist und ich fahre die ca. 700m lange Steilstrecke hoch, das tut schon weh, wie schlecht ein kaltes Auto zieht. Drehe den Motor nicht höher als 2500u/min. , höher dreh ich den Diesel nicht wenn er kalt ist.
     
  8. mk5turbodiesel

    mk5turbodiesel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    der 1,4 tdci hört sich sowieso ziemlich schlimm an wenn er kalt ist... als wenns ihn jeden moment zerreisst... hatte noch kein auto bei dem mir das so negativ augefallen ist...

    der 1,6 tdci ist da ganz anders und viel angenehmer bzw. hört sich irgendwie erwachsener an...
     
  9. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    der 1,4er tdci?

    also 680km komm ich locker auch wenns mal schneller ist. wenn ich richtig sparsam fahr komm ich knapp über 800 aber macht keinen spass.
     
  10. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich komme wenn ich mich am Riemen reisse mit dem 1.6er TDCI um die 900km weit. Aber dann ist wirklich Spritsparschlampe angesagt.

    Bei normaler Fahrt mit ab und zu mal richtig "freidrehen" komme ich so 800km.


    mfg Bofrostman
     
  11. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    also bei mir macht ne ökofahrweise ne menge aus..und die räder! Im sommer verbrauche ich mit den 17"ern und ner normal-zügigen fahrweise etwa 9-10L...jetzt im winter mit 14"ern und ner sehr sehr sparsamen farweise bin ich bei 6,7L.....ist echt genial son winter^^
     
  12. Schueddi

    Schueddi Gast

    9-10l? und das ist nicht mal nen ST! Da drückst aber ganz schön drauf, was?
     
  13. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Hallo

    Ich hab ja jetzt einen 1.4 68 PS Diesel.
    Ich fahre 46 km auf Arbeit und davon 42 km Autobahn.
    Bei 100-110 km/h im durchschnitt werde ich 900-950 km fahren.
    Das ist doch was :toll:
    Ich bin halt kein Raser.
    Es muss auch ein paar Spritsparer geben, die den Verbrauch der Raser ausgleichen [​IMG]

    Mario
     
  14. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    jop...sehr sogar...ist halt meistens nur innerorts, kurze strecken, stop n´go....und rally-mäßiges schlaten^^ aber habs mir jetzt abgewöhnt!
     
  15. hebbe

    hebbe Gast

    warum schreibst dann oben normal-zügiger fahrweise? :gruebel: ;)

    Also 10l kann ich mir innerorts bei 80PS nicht vorstellen.
    Hatte mal 9,97 und das war eine sehr kurvenreiche Straße und da muss man schon immer nahe am roten Bereich fahren ;)

    Würde innerorts mal mit einem höheren Gang fahren :) schneller fahren kannst ja sowieso nciht :)

    g.,stefan
     
  16. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Hallo

    Wenn das Tanklicht am 1.4L 68 PS Diesel angeht, wie weit kann man dann noch fahren ???

    Mario
     
  17. hebbe

    hebbe Gast

    bis das Tanklicht (..und der Motor) wieder ausgehen *gg*

    100km solltest du mit einem 1,4er TDCI locker schaffen ;)
    sogar ich bin mit meinem 1.4er Benziner mal 90km auf Reserve gefahren.
    Aber da war ich dann echt am Limit :)

    g.,stefan
     
  18. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Was ???

    Bei meinem 1.4L 80 PS Benziner war nach 35 Km ende Gelände.
    90 Km ... wow.

    Mario
     
  19. hebbe

    hebbe Gast

    die Anzeige geht kurz vor 40l an und 46,xxl habe ich getankt.

    bin daher am Schluss auch seeeeeeehr sparsam gefahren, um noch zur Tanke nach Österreich zu kommen.
    ------

    also 6l kann man schon noch verfahren bis es zum Stillstand kommt! ;)

    g.,stefan
     
  20. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Ist immer unterschiedlich .. zu mindest bei mir .. manchmal geht die reserve schon an obwohl noch 7l drin sind...naja halt digital scheiße :-D