hallo, grad hat sich meine kupplung verabschiedet :schock: bekomm die änge jetzt nur noch mit gewalt rein und im rückwärtsgang schiebt er trotz getretener kupplung!!! so nun meine fragen: 1.woher bekomm ich ne mölichst billige ersatzkupplung?eill den wagen noch mom.6monate fahren. 2. kann man die selber tauschen ohne großen aufwand? 3.was kostet der besuch beim freundlichen? danke schonmal für eure hilfe grüße....
taugen die billigen von ebay wass?bzw.halten die einigermaßen oder sind die nach 10tkm platt? ist übrigens nen 1,3l
ebay kupplungen sind oftmals aufbereitete die dann geräusche machen oder am pedeal ein rubbeln abgeben weil die unrund laufen im kfz zubehör zahlste ca 100euro für kupplung und wenn du in ne freie werkstatt gehst so ein wechsel dauert ca 3 std. mal lochn ca.60euro und du hast nen einbaupreis kommt noch getriebeöl dazu
3x 60€ würd ich schätzen. bin auch gerad an ner kupplung vom KA, morgen is die neue da, dann wird wieder zusammengebaut. getriebe raus hat 1 std gedauert.
meine ebay kupplung hat 1000km gehalten. Danach is sie nur noch eingerastet statt zu schleifen. Durch die deshalb nötigen gewaltstarts (vollgas kuplung knallen lassen, gas zurück nehmen) hats noch das getriebe zerissen.
waar teuer als die neue. Hab 80€ für den billig scheis gezahlt und dann für 20€ eine fast neue von ford geholt.
Kauf dir keine Ebay Kupplung Hab für den 1.6er damals eine gekauft die hat noch gut 1000km geschmiert, die restlichen 10tkm warn dnan kein Thema mehr. Würd ich nie wieder kaufen son Scheiß Einbau in ner freien Werke so um die 200€ ( ohne Teilekosten! )
sach ich doch zu ebay kupplungen und ca 200 euro einbau kommt ja hin bei ca 60euro std. lohn + getriebeöl