Golf 2 oder Golf3 Diffusor an XR2i Heck???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von schwitzmulch, 24. Mai 2007.

1. Fiesta F3L

Fiesta F3L Forums Weiser

Hi!

Könnte mich ja täuschen,aber der vom 6N Polo soll auch passen.

F3L

2. B1u3W01f

B1u3W01f Forums Bewohner(in)

also original war es mal nen hässlich komisch roter 1.1 GFJ '90

am motor hab ich bisher nichts gemacht...

sonst stoßi vorn, hinten, seitenschweller kommen beim nächsten umbau dran - heckspoiler - 16v kante - auspuff - fahrwerk gestrafft und ca. 2cm Höhe verloren (laut dem TÜV in Borken [NRW] war dies ohne Ummeldung erlaubt)

matt-schwarzer lack rundum - blinker vorn und seite weiss - halogenlampen - heckleuchte soll noch ne andere (sind noch diese roten originalen - will aber diese schwarzen klarglas [falls jemand hat - ich such noch welche])

ansonsten motorhaube gecleant - heckklappe sauber (kein ford, fiesta zu sehen - sicken gecleant) - tankstutzen repariert, da der stutzen vom vorbesitzer stark misshandelt wurde (war eingedrückt) - neue spiegel (war mehr ein muss, da einer der alten abgebrochen war...)

ansonsten innenausbau nen wenig geändert, soweit es der TÜV zulässt - einige zusatzlampen, die der tüv nicht mag (aber ich mach sie ja nur im stand an :gruebel:)

meine lampen in der front-stoßi sind seperat geschaltet - somit kann ich nebler und fernlicht zusätzlich einschalten, bzw. nur, ohne vorher was anderes betätigt zu haben (im august muss ich übern tüv, da werd ich die lampen solange rausbauen müssen)

das auto hatte damals 450 euro gekostet - kaum rost (nur kotflügel hinten links - dachte hätte alles beseitigt, kommt aber wohl doch wieder) werde ich aber beim nächsten lackieren mit behandeln...

und da ich kein teuer geld fürs fahrwerk ausgeben will, wollte ich meinen FoFi auf andere Art und Weise tiefer machen - und das halt für wenig geld... und der tüv ist halt genau das gegenteil :)

3. Maica

Maica Forums Inventar

Wow warste beim Röhr oder wer hat dir das geflüstert ?? Wo kommst denn her wenn man fragen darf ???

4. B1u3W01f

keine ahnung wer röhr ist ^^

ich war hinten beim löwenzentrum, neben dem raiffeisen... und da lief nen typ rum und der meinte halt, dass das straffen ok sei - und wenn der wagen dadurch tiefer liegt, ist dies kein problem, da ich nicht wirklich teile umgebaut hätte...

komm aus oeding...

5. TS
    Taffi

Taffi Gast

Ich habe einen Golf 3 Diffusor unter meiner Xr2i Stoßstange
    [​IMG][/IMG]

Der Diffusor passt eigentlich extrem gut unter die XR2I-Stoßstange. Der Diffusor ist nur etwas zu lang (in Richtung der Reifen /dort muss man Ihn etwas kürzen und danach die Ecke wieder einkleben)

Und nein, man braucht keine teure Abnahme. Die Eintragung kostet ca. 26 Euro.

Wenn man sich einen Diffusor besorgt, wurde ich vorschlagen einen Diffusor von Bonrath kaufen, da diese extrem Stabil sind und auch garantiert eingetragen werden. (Die meisten Diffusor bei ebay sind nix wert (Das GFK ist extrem dünn und somit schlakert der Diffusor ab ca, 110km/h nach oben und unten)

6. Fiesta Racer 07

Fiesta Racer 07 Forums Fortgeschrittene(r)

@derbonze0: schöner kofferraumausbau
    sy wegen offtopic

7. Böhser Onkel

Böhser Onkel Forums Profi

gibts auch einen der an die futura stossi passt?

8. Fiesta Racer 07

@Böhser Onkel:
    wat nicht passt wird passend gemacht, dürfte sich von der breite ja eig nix nehmen

9. Wink_

Wink_ Forums Inventar

aber die Futura ist ja um einiges runder als die Xr2i und ob es da was gibt was gut aussieht?

Mir gefällt die Mk4 stossi mit dem Stoffler Diffusor am besten! :D

10. Maica

Maica Forums Inventar

Meinste die hier ? Steht demnächst zum Verkauf :D

11. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

optisch völliger Fehlgriff irgendwie...

12. TS
    Taffi

Taffi Gast

Mir gefällt es.

13. Fiesta Racer 07

:toll:

14. Böhser Onkel

Böhser Onkel Forums Profi

grad dieser ansatz sagt mir net so zu

15. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

der wirkt als wäre er nicht für das Auto weil er zu schmal ist

16. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

also ich muß auch sagen der ansatz apßt net so richtig zum auto, aber die farbe gefällt mir:D

17. TS
    schwitzmulch

schwitzmulch Gast

Das passt doch hier irgendwie nicht zusammen.
    Will zig Dinge umbauen und ein schönes Auto fahren,aber kein Geld dafür ausgeben...
    So ist das nunmal wenn man sein Auto verändern möchte.
    Wenn du kein Geld ausgeben willst, dann fahr deinen Fiesta original und gut ist

18. B1u3W01f

ich kann auch umbauen ohne sinnlose geld für nen stück zettel beim tüv liegen zu lassen - oder etwa nicht ?

teurer umbau heisst für mich, wenn das material 20 euro kostet, meine arbeitsstunden eh als hobby angerechnet werden, ich dafür aer 50 euro wegen nichts bem tüv liegen lassen muss...

darum geht es mir...

19. schnope_fiesta

schnope_fiesta Forums Anfänger(in)

und dafür fahr ich dnan mit nem ruhigen gewissen weiter weil mir durch den tüv die polizei dann mal den buckel runterrutschen kann ... tüv ist nunmal da ohne tüv würde hier jeder mit ner halsbrecherischen kombo durch die gegend fahrn und wenn ich geld fürs tunen hab dann hab ich auch geld um das anständig vom tüv absegnen zu lassen ...

20. B1u3W01f

1. ich bin modder, kein tuner :)

2. das was ich bisher alles gemacht habe, ging alles ohne das "amen" vom tüv - und dabei versuche ich auch zu bleiben...

wenn ich von den bullen angehalten werde, dann lächel ich nur nett zurück, verweiss sie auf die einzelnen teile und fahr gemütlich weiter...

und alles was ich hier wissen will, ist halt wie weit ich gehen kann, ohne dass ich doch das "amen" des tüv doch noch benötige...