Cleanen, aber was?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von 5fd5, 10. Januar 2008.

1. 5fd5

5fd5 Gast

Hallo, hab mir heute einen Ford Fiesta Bj2007 gekauft und wollt nun paar kleine Änderungen vornehmen...
    Als erstes wollt ich das Fiesta Zeichen am Kofferraum entfernen. Wisst ihr zufällig, ob das eingenietet ist, oder einfach nur geklebt, sodass man das mitm Föhn und Zahnseide abmachen kann?
    Auch ne neue kleine Stabantenne wollt ich mir holen, wo gibts welche am günstigsten und worauf sollt ich achten?
    Was könnte man noch so für kleinigkeiten ändern, die nicht all zu teuer sind, da mein Geldbeutet durch den Kauf momentan etwas mau ist :lupe:

Also, vielen Dank schonmal... :lol:

2. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Spar lieber ein bischen. Wer billig tunt, tunt zweimal. Das "Fiesta" kannst mit etwas Wärme und Fingernägeln abpulen.
    Ansonsten
    - Aerotwins
    - Teile lackieren
    - Schaltsack

Alles andere ist fusseltuning oder teuer.

3. blackfox

blackfox Forums Stammgast

4. TS
    5fd5

5fd5 Gast

Hey, danke für eure Antworten... Der schriftzug ist nun Geschichte! :toll:
    Nun will ich mir ne neue Antenne zulegen, da die originale von der Länge ja eher einer Funkerantenne gleicht. Auch über n anderen Schaltsack hab ich mir gedanken gemacht... Würdet ihr bei Ebay kaufen, oder habt ihr ne Seite eures Vertrauens, wo man günstig qualitativ hochwertige Produnkte für den FOFI bekommt?

Habe hier bei Ebay ein angebot für ne Antenne gefunden, was haltet ihr davon?

http://cgi.ebay.de/5cm-Antenne-exkl...ageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118

Naja, freu mich auf eure Antworten :)

5. deejayr

deejayr Forums Anfänger(in)

bei ebby wär ich immer recht vorsichtig!
    ich glaub wolf hat auch diese ledersäcke... da ist die qualität sicher ganz gut

die kürzeren antennen bekommst du in jedem tankstellenshop, der etwas größer ist für knapp 15 euro. ABER: wenn du nicht grad in der Stadt wohnst würd ich fast davon abraten, da sich leider der empfang drastisch verschlechtert! ich hatte das auch, aber hab nun wieder den "ferngesteuertes auto" style gewählt.
    :racer:

6. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Auf langen Fahrten mache ich auch die originale aufs Dach. Denk aber immer dran. M6 innengewinde - schwer zu finden.

7. deejayr

ich hab eine mit adapter und das zu finden hat 10 minuten gedauert... nämlich die fahrt zur tankstelle;-)

8. Estrella

Estrella Forums Inventar

Ein Innengewinde-Adapter? :gruebel:

9. deejayr

Das ist mal die schlechteste Zeichnung die ich je gemacht bzw gesehen hab^^. aber vielleicht versteht mans:lupe:

10. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Das ist doch nen außengewindeadapter oder habe ich was falsch verstanden?

11. Estrella

Estrella Forums Inventar

sehe ich genauso ;)
    aber respekt an den künstler *G*

hat der MK6 einen anderen Antennenfuss als der KA? :gruebel:

beim ka nützt so ein adapter nichts...

12. deejayr

hmmm ich wies ja nicht...
    in dem antennensockel ist ein innengewinde... in der komischen antenne war auch ein innengewinde. dabei war diese "gewindestange" und ob ich die jetzt als aussengewindeadapter ode als innengewindeadapter bezeichne ist soch eigentlich vollkommen egal... hauptsache ist finde ich: es funktioniert:engel:

13. Estrella

Estrella Forums Inventar

hast es uns ja anschaulich aufgemalt ;) *G*

nur bei den verkäufern bei ebay würd ich echt aufpassen! die wissen zum größten teil selber nicht was sie da eigentlich verkaufen!

14. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Kurz mal für Laien. Ich gebe den Dingen einfach mal Buchstaben
    Beim Antennenfuß auf dem Dach schaut ein "P" raus. Unten an der Antenne befindet sich ein "V".
    Folglich muss "V" von oben auf "P" eingedreht werden. Daher könnte ich mir nicht Vorstellen wie da ein "C" (Adapter) dazwischen kann. Vor allem bei M6 innengewinde "Ps"

Edit: Richtig Estrella: Ich habe schon zig Antennen ersteigert und jedesmal DEUTLICHST nachgefragt ob sie auf einen Fiesta mit M6 innengewinde passen - taten sie nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2008
  15. Estrella

Estrella Forums Inventar

vielleicht wurde bei deejay der antennenfuss ja aufgebohrt? :gruebel:

bei ebay-verkäufern kommt standardmäßig die antwort: "Ja ein M6-Adapter ist dabei"..... da weiß man echt nimmer was man dazu sagen soll....
    einmal kam sogar der vorschlag ich soll das gewinde aus dem antennenfuss einfach entfernen - meinte ich: " wie denn? aufbeißen?"

wenn es als passend verkauft wird muss es auch passen - find ich ne frechheit sowas.

bei AD Tuning sitzt sogar ein Vorstand eines Ford-Clubs bei dem ich eine Antenne ersteigert habe... der sollte das ja eigentlich wissen... Sowas find ich schon hammer wenn man seine eigenen kollegen reinlegt

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  16. deejayr

ICH MUSS MICH ERSTAML ENTSCHULDIDGEN...

Sorry, aber ich hab heut nochmal nachgeschaut und gemerkt, dass ihr recht habt. ich hatte zwar so nen adapter dabei, aber den hab ich nicht gebraucht, da ich ja am sockel ein AW hab und in der antenne ein IW...

SORRY NOCHMAL!!!!
    ihr habt recht und ich nicht!:kopfwand:

17. Estrella

Estrella Forums Inventar

Asche auf dein Haupt *G* ;)

18. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

wie wärs zum ford-händler zu fahren und eine bestellen zu lassen? der weiß, was fürn gewinde es ist und man zahlt au net mehr...

19. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Ach, die haben seit neuem auch Kurzstabantennen im Programm? Na dann mal her mit den Artikelnummern!

Das es ein M6 Innengewinde ist wissen wir ja alle selbst - nur die Händler bei Ebay wohl nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2008
  20. TS
    5fd5

5fd5 Gast

Ja, das würd mich auch mal interessieren.... Wie teuer sind die denn bei Ford direkt?
    LED Klarglas Seitenblinker würdet ihr bei ATU kaufen oder wo?