st tuning - geht nich gibts nich geht doch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von joogie, 11. Januar 2008.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Bin gespannt auf die Bilder und wenn alles gut ist, *g*, ziehe ich den Hut! Aber mal ehrlich,.....hat bestimmt viel Geld gekostet.....!

Da würde ich mir gleich ein solches Auto mit mehr Leistung usw kaufen! Aber gut, hier geht es ja um Tuning....!

2. nimrodity

nimrodity Forums Anfänger(in)

@joogie
    ich habe den Miltek Fächerkrümmer eingetragen bekommen,in Verbindung beim Verbau einer kompletten Auspuffanlage mit 200Zellen-Kat.

Der lange 5.Gang klingt wirklich nützlich,wie gross ist denn der Aufwand den zu ändern und wie stehen die Chancen bei mir dass ich den Luftfilter den du drin hast eingetragen zu bekommen

3. Iggy

Iggy Forums Bewohner(in)

das angebot kommt mir jetzt sehr strange vor.
    bei sovielen ST Fahrern, die sich vorher schon gemeldet hatten...

wenn du glaubwürdig sein willst, solltest du mindesten noch nen 2. unabhängigen Zeugen nehmen.

4. shufl

shufl Forums Weiser

Wie war das nochmal???

Diesel läuft mit Luftüberschuss und die Leistung wird durch Einspritzzeit und Menge geändert???:gruebel:

5. TS
    joogie

joogie Forums Anfänger(in)

an >Iggy

schueddi hat mir als erstes eine mail geschrieben er wohnt flughafen L.E.

ich wohn BB ( Böblingen ) da ist der motor noch nicht warm und ich bin bei Schueddi - macht also sinn - denke mal weil das interesse doch für den langen 5ten recht hoch ist
    legen wir einen termin und treffpunkt fest wer kommen will soll kommen muss halt dann
    öfters 100 fahren weil meiner hat nur noch 2 sitze :)

so aber nun was ganz anneres - hab mich mächtig ins zeug gelegt - bilder rausgesucht

4 videos gerendert und alles auf meine website hochgeladen - jetzt kommts

http://www.joogie.de/fiesta.html

könnt ihr guggen - und auch hören ... viel spass

6. TS
    joogie

7. TS
    joogie

an >Lil´Jon

nee weiso bin immernoch billiger als ein cooper works oder gp dafür schnellr und brauch viel weniger sprit

aussderm macht es spass mit einem wolf im schafspelz rumzufahren

der st ist doch eigentlich leicht belächelt mit der angegebenen höchstgeschwindigkeit von 208

und die meisten denken doch wenn sie ein getuntes auto sehen viel krach und nix dahinter

und das macht dann spass wenn echt was dahinter ist ...

8. TS
    joogie

an >Nimrody

danke

bitte um info preis wann wo wer und vielleicht gutachten

9. Ein Offener Lufi (kein K&N) mit schläuchen dran. = Verzögerung/Rückstau im luftfluss= Leistungsverlust. Und die Lage deines Filters ist fürn Arsch, kalte Luft ja, aber auch Wasser ohne ende...

Der Auspuff hört sich beim fahren an wie eine luftpumpe *g*
    Schicke Sticker hast du da, genauso hab ich ihn mir vorgestellt.
    Ist nicht mein geschmack, aber respekt vor der Arbeit.

Meiner hört sich besser an *g*

Darf ich fragen wie alt du bist und dann noch den Hersteller der Abgasanlage ?

10. Vettinho

Vettinho Forums Neuling

Was isn das für ne Auspuffanlage ?

11. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Hmm dachte die Änderungen kosten verdammt viel (kannst ja mal noch so ca angeben - aber ich weis über Geld spricht man nicht)!

Bilder sehen gut aus, Videos kann ich nciht anschauen, kein DSL looool!

Aber vielleicht mal in Life? Komme aus Calw!

12. TS
    joogie

an >BlackBastard

ok wenn du meinst das sei verzögerung/rückstau im luftfluss
    muss ich dir leider sagen verzögerung vielleicht aber wesentlich weniger als im serienteil
    rückstau schon garnicht eher unterdruck in der luftsäule aber auch nur wenn man das nicht berechnet und mein rohrdurchmesser wurde berechnet:

und zwar 500ccm pro umdrehung mal 6000 = 300 liter luft pro minute

( 500 ccm weil es ein 4 zylinder ist der pro u einmal zündet )

der innendurchmesser des schlauches/rohres ist 80mm

und nun schaust du dir mal den durchmesser von einem krümmerrohr an sind so um die 40mm maximal

also kann vorne doppelt soviel rein wie hinten rauskann also wo sitzt die bremse im system

richtig immernoch am krümmer ... mehr sag ich nun aber dazu nimmer

schick mir mal bitte eine lufpumpe die sich so anhört - das würde mich echt interessieren
    spass beiseite ist mir schnuppe wie sich die karre anhört ob das wer gut findet oder nicht ist mir echt auch egal - das teil erfüllt seinen zweck und basta

ja ich steh auf sticker die anderen autos sind auch beklebt ...

ja du darfst fragen wie alt ich bin :)

( ich stehe auf wortspielereien ) frag mich also besser wie alt ich bin *g
    aber das glaubst du dann sicher auch nicht und ich muss dann noch ein personalausweisbild reinstellen dann kommt der einwand nee kann nicht sein das ist dein vater und so weiter - so nun hab ich aber schon echt viel verraten ...

ist eine mongoose sieht man doch auf den bildern - denk ich mal

an >shufl

ja stimmt nur wenn der luftüberschuss dann um 30 grad kälter ist knallts besser

und da wir da ja auch eine menge edelstahl und fast kein plaste im ansaugkanal ist
    wird die luft nochweiter durch die stömumgsgeschwindigkeit heruntergekühlt

oh da kommt mir eine idee hinter den luftfilter eine dieselladeluftkühlung rein - hmm
    muss da mal temperaturmessungen machen um wieviel grad so ein kühler kühlt dann könnte ich mal wieder rechnen was das bringen könnte bei einem sauger ...

13. TS
    joogie

an >Lil´Jon

klar kannst life erleben wohn in dagersheim is um die ecke

bedingung du machst mir den 2ten zeugen für die umdrehung bei 100

an >Iggy

wärst du mit Lil´Jon als 2ten zeugen einverstanden ?

14. shufl

shufl Forums Weiser

stimt, das hab ich jetzt verpennt!!! Aber schon bisl iretierent, das das sooo viel ausmacht.:toll:

15. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Nee nee der Iggy kann mich nicht leiden *g*

Warum eigentlich so gezwungen mit "Zeugen"......zieh dein DIng durch und gut is!

ja Dagersheim kenn ich, bin öfters im Sterncenter, breuni usw!

16. TS
    joogie

an >Nimrody

und nochmal an alle wenn mein ingeneur das ok gibt dann kann jeder einen haben mit abnahme der eizige haken dabei ist alles geht nur in berlin !!!

aufwand 5ter gang

nach berlin fahren - getriebeöl raus getriebe raus deckel auf radpaar runter neues draufquetschen schaltklaue abändern deckel zu öl rein getriebe einbauen seilzüge einstellen zahlen fertig und ab nach hause mit viel weniger spritverbrauch

zeit musst du einplanen eine übernachtung also eigentlich hin - schlafen und zurück

17. TS
    joogie

an >Iggy

weisst was komm doch vorbei dann fahr ich mit dir 100 -

wenn meine angaben stimmen

dann will ich aber ein ofizielles statement von dir hier im forum haben

sach bescheid ich bin dabei

18. Ich will doch keine Zeugen *g*

Ich bin mit einem Video schon zufrieden.
    Video vom Tacho während der fahrt und ich will auch sowas haben.
    Mit den Stickern ist nunmal geschmackssache, wollte dich nicht angreifen oder dein auto schlecht machen, jeder macht was er will und zieht sein ding durch.
    Mongoose habe ich schon hören dürfen, ist auch geschmackssache.
    Zum Mongoose Flexrohr kann ich nur sagen:
    Kundenrezession:
    "Ich hatte das Mong**se Flexrohr, dies bereitete aber unangenehme Geräusche und passte nicht einwandfrei. Deswegen bin ich nun auf Milltek umgestiegen und vollends zufrieden. Selbst zu dem M*ng**se Flexrohr ist nochmal ein deutlicher Unterschied zu verzeichnen, da das Milltek Flexrohr einen durchgehenden Rohrdurchmesser, auch im Flexteil, hat. Vielen Dank an European-Parts! MfG M.K."
    Quelle: http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?cPath=83_85&products_id=444

Hab ich schon in eineigen Foren gelesen und das ist wohl auch der grund, warum man die Mongoose Flexrohre immer geb. bei ebay bekommt.

Daher muß ein Millitek her, wie der Schueddi es schon hat, bin am sparen *g*

19. TS
    joogie

die bekommste gebraucht nach der fahrzeugkontrolle - weils raus muss ohne eintrag

klar brauchst du zeugen ich will doch schließlich die loide kennenlernen :)

hast mich nicht gefrag wie alt ich bin - reicht dir meine aussage - eigentlich viel zu alt für son quatsch aber tuning und autos und motorräder das ist mein hobby und das seit nun über 32 jahren - jetzt kannst rechnen - passt schon

nur ich hab keine videokamera weil ich kann ja nicht filmen ich fahr doch immer ...

also ein treffen muss sein ...

und das verbaute hosenrohr macht keine unangenehmen gräusche es trägt nur seinen teil zur allgemeinen lautstärke bei

ich weiss was die meinen wenn man nicht aufpasst beim verbauen streift das hosenrohr in kurve links an den aluhitzeleitblechen und das schrabbelt wie wenn ein dtm fahrzeug am runterschalten ist aber das ist ja eine leichte aufgabe das abzustellen ...

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  20. Wenn ich 32 Jahre dabei bin, hoffe ich mal das ich keine Fords mehr tunen muß *g*
    Ich wünsche dir auf jedenfall viel, viel spaß hier und hoffe mal das dein Mechaniker sein einverständniss gibt, ansonsten kann man sicherlich über dich die Ritzel kaufen und selber einbauen, währe mir sowieso lieber, wenn ich es selber mache. Währe das eine möglichkeit ?

Es sind keine weiteren Antworten möglich.