Hi, 1. Ich könnte folgende, 3 Monate alte, Hardware für 450,- bekommen. Ist das gerechtfertigt? Wenn nicht spezifisch genug muss ich ihm noch mal auf den Zahn fühlen. nvidia 7950 gt 512 mb ddr3 crossfire 2048mb arbeitsspeicher intel dual core e6600 2. Mal angenommen ich würde es ihm abkaufen, was könntet ihr mir für ein Board empfehlen? 3. Würde mein 500W Netzteil reichen? Es soll schon zum spielen ausreichen, overclocking ist nicht mein Fall.
RAM wird der 1066er sein wegen C2D und der kostet ca 100 selsbt dann sind 400 noch viel geld... es sei denn ein gescheites motherboard ist mit dabei...
Beim 500W Netzteil ist das sone Sache. Kommt auf die Qualität an. Kannste z.B. mit Speedfan überprüfen!!!
Nö..nicht zwangsweise. Ich tippe auf schnöden 800er. Zu den Preisen ist ja genug gesagt. Zu teuer. Einfach mal bei einer Preissuchmaschine die Preise vergleichen. Gebrauchte Computer-Teile würde ich normalerweise bis max. 50% des aktuellen Neupreises kaufen - je nach Alter.
YUp Preis is viel zu teuer. Das Netzteil sollte eigentlich reichen. Aber da kommts vor Allem auf den Wirkungsgrad an ... und die Lautstärke =) Hab ne vergleichbare Zusammenstellung mit ner Graka die etwas mehr Leistung zieht. Da reicht aber n 430W Netzteil von Seasonic, weil die den Besten Wirkungsgrad haben. Die Dinger sind natürlich teurer als andere 08/15 Dinger, aber auch fast lautlos.
Speedfan zeigt auch nur das an was der chip ausspuckt. kannste also genauso inne tonne kloppen Nfu aber da hilft nur messen, oder gleich was hochwertiges kaufen.
Also hier kauf ich immer ein und habe letztens für nen Kumpel nen Rechner zusammengestellt: http://www.acom-pc.de XFX GeForce 8800 GT ca.299€ mit G92 Chipsatz! Reicht aber schon eine 8600GTS für 130€ aus. Intel Core 2 Quad Q6600 229€ 2 GB DDR2 39€-100€ ASUS P5KC AiLifestyle Series 105€ Das ding geht gut ab vor allen macht das fun mit High Details die ganzen spiele zu spielen! Sprich für bissel mehr geld, bekommst du wesentlich geileren Rechner...
Ist ein Revoltec Netzteil, nicht das beste aber auch bestimmt nicht das billigste. Hab damals mit dem noname Dingen immer Abstürze gehabt. In dem Punkt hab ich schon dazu gelernt. ;-) Ja wie gesagt ca. 3 Monate alt das Zeug, ich muss nicht das neueste haben. So ein Freak bin ich dann auch nicht. Board ist nicht mit dabei. Er rüstet auf und will den "alten" Krempel los werden. Mal gucken was sein letzter Preis sein wird, sonst lass ich das erst mal.
Zu teuer Fiesta Devil.. hab erst vor kurzen: dual core E6600 nvidea 7900 GTX Asus P5b deluxe 2 gig crosair ddr ram 800er cpu lüfter + zusatzlüfter + ram lüfter netzeil gehäuse 42 degrees.. hab das alles zusammen für 400 geholt.. MfG