st tuning - geht nich gibts nich geht doch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von joogie, 11. Januar 2008.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TS
    joogie

joogie Forums Anfänger(in)

pero

der server ging schon 2 mal in die knie - ist aber sicherlich schon in arbeit ...

läuft sicherlich heute garantiert wieder

2. So, hab mit dem Herrn Hahm fast eine Stunde Telefoniert.
    Er hat mir alles genau erklärt und die vor und nachteile des Ritzels auch genannt.
    Er sagte, das er mit deinem ST gefahren ist, und das ihm bei ca. 215 km/h die puste ausgeht und man von da an die km/h zählen kann, die er noch hoch geht, er meinte, das es nur dem Tank gut tut, aber ansonsten für Leistung und Topspeed eher ein nachteil bei höheren Geschwindigkeiten ist.
    Und bei deinem Kit sollst du alle 10.000 km den Filter wegschmeißen und einen neuen kaufen *g* ?!?

Ein paar Daten:

Ölkühler CTH inkl. Montage 590 €
    Getriebe hinschicken und Ritzel ändern lassen ca. 350 €
    Luftfilterkit wie Joogie 450 €
    Chiptuning 450 €
    Einstellbare Sturzplatten bis 2 Grad 30 min. inkl. Einbau und Vermessung 545 €
    12 Kolben Bremsanlage pro Rad, also 24 Kolben auf der Achse ! mit 360er Scheiben 3900 € (18" erforderlich)
    Schwungrad abdrehen und inkl. Kupplung und schrauben feinwuchten lassen 200 €

Das mit dem Schwungrad könnte ich mir sehr geil vorstellen, er konnte mir aber nicht genau sagen, wie sich der Motor dann verhalten würde, er sagte das er dann schneller hochdrehen würde aber obenrum die schwungmasse fehlt...

3. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

720° : 4 = 180° also zündet der Motor zweimal in einer Umdrehung.

Sind also 1000 ccm die Saugen pro Umdrehung.

4. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Wo gibts das denn? Tar-Ox?

5. Ist eine Tarox 12 Kolben Bremsanlage, er sagte, das die 12 Kolben pro Rad sind und sie diese anlage hauptsächlich bei ihrem Kompressorkit für den ST220 anbieten, sie aber auch in den Fiesta passen würde.
    Kann ja sein, das er sich vertan hat oder wir uns missverstanden haben, aber ich hatte extra nochmal nachgefragt !

6. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Tatsache - Ich dachte bei 6 Kolben wäre Schluss - Ist aber wohl nur beim Mini so. Aber selbst da kriegt man nur für die kleine ein TÜV-Gutachten.

7. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

12 kolben is ja brutal, die möcht ich net entlüften. Bei 6 kolben bekommt man schon einen krampf im bein wenn man kein entlüftgerät hat.

@Marc wir ham die große auch eingetragen bekommen, war nicht das einuge teil ohne gutachten, naja eigentlich hatte nix ein gutachten nichtma das fahrwerk.

8. hebbe

hebbe Gast

18" im winter.... :)
    also zumindest 17" sollten noch raufpassen, wenn man den fiesta auch im winter fahren will!! :)

9. Wenn man seinen Fiesta zb. auf 2,3 Liter mit allem drum und dran aufbaut, denke ich sind 270 PS Realistisch. Wenn man so ein schmuckstück hat, fährt man entweder im Winter nicht mehr, oder kann sich 18" mit Winterreifen leisten. Die Bremsanlage kostet immerhin mehr, als so mancher Mk6 hier im Forum wert ist *g*
    Es sind auch 4, 6 oder 10 Kolben anlagen im angebot, aber unter 1000 € geht da garnichts. Dann sinds "nur" 320er scheiben und man kann 17" fahren, denke ich *g*
    Ich könnte mir gut vorstellen, da er die Ritzel nicht rausrücken will, das sie aus einem anderen Ford modell wie zb. einem Diesel oder so sind und einfach in das IB5 reinpassen, wer weiß *g*

10. TS
    joogie

an topper

du sagst wirklich?!

720° : 4 = 180° also zündet der Motor zweimal in einer Umdrehung.

Sind also 1000 ccm die Saugen pro Umdrehung.

der duratec ist ein 4 zylinder 4 takt motor !!!

mehr sage ich dazu nicht ...

11. carstyling

carstyling Forums Fortgeschrittene(r)

denke ich nicht das es von einem anderen Modell stammt sonst könnte der nicht ein anderes Ritzel für meinen TDCI machen!

also muß er irgenwo einen guten zugang zu einer Dreherei oder Fräserei haben die auch nitieren können und das auf induktion!

sonst hält dir das überhapt nicht

12. Ein 4 Zylinder zündet zwei mal jede umdrehung.
    Nach jeder halben umdrehung wird gezündet, sonst würde er ja stehenbleiben.
    Nach 32 Jahren Hobby müstest du das eigentlich wissen-.-

Guck dir einfach das Video Deutz Engine an, da sieht man alles wunderbar, ist sogar ein ST Motor !
    http://www.youtube.com/watch?v=sZF6BZeWvUw

13. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

14. Ist die Kindergarten-Dos Version, wie geil !:rofl::rofl::rofl:

15. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Dafür solltest das aber jetzt verstehen............:lol:

GreetS Rob

16. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

wäre es ein Zweitackter hätte ich 360° : 4 geschrieben.
    bitte nimm das Avatar raus 71 kW Schleppmonent ist echt lächerlich...

17. TS
    joogie

an blackbastard

er hat dir gesagt dass meiner bis 215 durchgehend beschleunigt und die aussage ist korrekt ... darüber lässt die beschleunigung nach logisch

nur verstehst du da was falsch so wie du es hier schreibst kommt dann nichts mehr
    und das stimmt eben nicht nur eben nicht mehr so schnell wie bis 215

weisst du auch der dicksten karre geht irgendwann mal der saft aus

dann zu deiner aussage deiner rennt bei 7000 235 wieviel km anlauf brauchst du dazu ?

hast du dir per chip den begrenzer versetzen lassen - bist doch so geil auf garantie

der serien st macht bei 6900 zu dann wären das so um die 230

die 235 renn meiner bei 6000 und da ist immer noch nicht schluss

jörg hatte noch nicht das vergnügen den st zu fahren nachdem der überarbeitete chip
    zum einsatz kam - nur so neben bei schueddi hatte schon die ehre
    er dreht nämlich mit dem chip nun schön konstant bis 6000 im 5ten

aber ich mach dir mal einen vorschlag und ich könnte jetzt schon wetten du hast da sichelich was anderes vor oder die oma stirbt oder du brichts dir ein bein wie auch immer

komm doch am 1. und 2. märz 2008 nach oschersleben wir sind da in der letzen box der boxengasse ( also links wenn du hinter der pitlane stehst ) zu finden

dann können wir ja mals sehen was sache ist, aber ich denke mal dir wird schon was einfallen, was dich daran hindert dort mit deinem st zu erscheinen

noch was zu den bremsen 6 kolben und 10 kolben für den fiesta gibt es auch und auch mit einer scheibe wo 17" noch gehen

was willst denn mit einer 12 kolben zange auf der strasse pruzelbäumen machen oder was ?

18. fiestadieter

fiestadieter Forums Bewohner(in)

Ich dachte, mit 50 ist man über solche pupertierenden, gemeingefährlichen Aufforderung hinaus. Die meisten Forumsmitglieder habe gerade mal ein Alter bis 25 Jahren. Da sollte man drüber stehen.

Kann einer der Mods diesen Thread mal schließen, da kommt fachlich nix mehr raus. :bäh:

19. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Was ist an einer Rennstrecke so gemeingefährlich, ausser das man da feststellt ob man nicht nur reden sondern auch fahren kann ?
    Ist doch gerade spannend. . .

GreetS Rob

20. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Ich bin hier raus,
    wär ich besser schon nach maddins und Toppers ersten Beiträgen.

Freak. :eek:je:

Es sind keine weiteren Antworten möglich.