st tuning - fahrwerk / sturz

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von joogie, 14. Januar 2008.

  1. TS
    joogie

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    link bitte

    noch was es ist
    limit
    nicht
    limet
    oder hast du was mit limetten am hut ?
     
  2. Schueddi

    Schueddi Gast

    Hast due eigentlich berührt? Hört sich böse an.
     
  3. Nein, keine berührung, waren noch ein paar cm platz bis zur Leitplanke. Hört sich nur so böse an, weil ich schon über die körps hinaus war auf dem grün, bzw. Beton.
    Ich hatte die ganze Zeit den weißen GT3 im nacken, den ich eine runde zuvor überholt hatte.
    Die kurve ist auch sehr tückisch, ist ja ein 90 grad rechtsknick mit gefälle abwärts und nach außen, man wirt wenn man zu schnell ist nach außen gedrückt, was vom seitlichen gefälle noch unterstützt wird. Eigentlich kenne ich den Teil ganz gut, habe aber nicht aufgepasst und auch einen falschen gang gewählt. Ist ja nochmal gut gegangen, nochmal passiert mir das zumindest an der stelle nicht *g*
     
  4. TS
    joogie

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    habe mir gerade bbastard seine nring videos angeschaut - weia

    da wäre ein fahrtraining wirklich nötig

    der hatte echt glück, dass er seine kiste nicht zerlegt hat

    fahrfehler ohne ende ...

    ich würd mich nicht um viel geld in seine karre setzen wenn er fährt - das ist ja lebensgefährlich

    hut ab vor dem beifahrer der die videos gemacht hat

    habe neben dem anschauen mitgeschrieben - wenns dich interessiert gerne über pn

    zeig das bitte keinem weiteren menschen der sich in idelallinie bremspunkt und beschleunigungspunkten auskennt

    denn eins ist da sowas von eindeutig - du sagtst die motorleistung und die bremsen wären am limit

    dein fahrwerk und du sind am limit - das ist alles
     
  5. Kritik ist ja ok, aber das ist zu viel des gutem.
    Ich denke, das es dafür, das ich das erste mal seit 3 Jahren wieder auf dem Ring war, und es meine ersten runden mit dem ST unter solchem einsatz waren vollkommen i. O. ist. Und ich lasse mich hier nicht provozieren, du wolltest den Link, ich habe ihn dir gegeben und gut ist. Mach es erstmal besser und bedenke das ich erst 22 Jahre alt bin.
    Sorry, du scheinst ein verwirrter älterer mann zu sein, der meint, hier die Jungen leute aufmischen zu können. :ne:

    Lern erstmal Motortechnische Grundlagen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2008
  6. TS
    joogie

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    kommentar zu zitat :

    Runde 3 mit fahrfehler meinerseits, min 3:45. Leichter linksversatz in der rechtskurve und dadurch die Leitplanke etwas nahe *g*
    In Runde 3 hört man auch, das die Antriebswelle rechts das knacken anfängt.

    wie dir ist nur dieser fahrfehler aufgefallen und was da knackt ist nicht die antriebswelle
    es ist dein fahrwerk das da knackt - dein ganzes federbein ist nicht in korrekter position
    darum hat ja h&r das fahrwerk vom markt genommen wegen einem fabrikationsfehler
    ich weiss was falsch ist und habe es geändert
     
  7. TS
    joogie

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    ich bin kein verwirrter älterer mann

    wie du sagst du bist erst 22 ...

    zu der anderen sache zitat du weisst schon was damit gemeint ist ich auch:

    "Lern erstmal Motortechnische Grundlagen."

    ich habe mich vertippt

    wollte schreiben pro takt einmal saugt

    jedoch hat sich murphy eingemischt und es wurden

    pro u einmal zündet

    murphy = erfinder der chaostheorie

    ich ging weiter zu meiner frau film guggen

    komme zurück und die kacke war am dampfen

    ich sag dir mal was *G "den murphy bring ich um wenn ich tot bin"

    von mir aus friede aber dann erzähl keinen mist von wegen sturz ist sowas von egal

    frag mal nach musst ja nicht unbedingt mir glauben aber

    korrekte abstimmung von fahrwerk sturzt spur nachlauf entscheiden über das gesammte konzept eines fahrzeugs

    was nützt dir leistung wenn deine fahrwerkabstimmung fürn arsch ist? nix null nada


    lass dir auch mal was von einem alten sack sagen oder bist du dazu noch nicht alt genug
     
  8. Spook

    Spook Forums Inventar

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    halt mal bitte den ball etwas flacher!!! Überheblichkeit sieht man nicht gern!

    Bei dir kommt es eher wie ein Diktat vor... Ein Forum sollte zum Diskutieren da sein... (Pro und Contra und nicht Joogies Gesetz der Fahrphysik)


    Wenn jemand nicht davon überzeugt ist, dann sollte man bsp. nennen... so und ich geh mir jetzt noch nen bier holen ! *Prost*
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  9. TS
    joogie

    joogie Forums Anfänger(in)

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    gugs du videos spook

    ich habe keinen überheblichen kommentar abgegeben

    habe mir die vidoes gespeichert könnte ja mal das videomaterial an peter zakowski

    von der speed academy nring schicken seinen vater erich zakowski kenne ich persönlich

    wir haben schon bis zum abwinken zusammen in der hotelbar gesoffen

    er bringt sowas gern als "so macht man es nun wirklich nicht" in seinen fahrertrainings zur anlayse aber ich habe ja nicht die rechte an dem material obwohl bbastard hat es ja veröffentlicht

    verwirrte ältere herrn machen sowas - aber ich nicht

    ich hoffe nur dass der bbastard sich nicht mal so ausversehen die birne runterfährt wäre schade wenn einem 22 jahre alter kerl mit benzin im blut der zündfunke abhanden kommt

    er sollte sich nur wirklich mal sein auto korrekt abstimmen lassen das ist der sinn meiner wie er sagt provokation
     
  10. Das H&R Gewinde wurde nicht vom Markt genommen.
    Und ich habe mit dem typen aus Berlin gesprochen, du hast ein ganz normales Gewinde, halt nur mit den Spurplatten.
    Schueddi, Dom , Ich und noch andere hier im Forum haben das H&R in ihrem ST, und alle sind begeistert. Jetzt kommst du, und hast das GLEICHE fahrwerk, und meinst hier King Karl zu sein, nur weil du deinen Sturz einstellen kannst. Das du über den Tisch gezogen wurdest, willst du garnicht hören, für 500 € bekommt man 2 Sätze Sturplattern in England.
    Und komm mir nicht mit " Kann man nicht eintragen"! Meinst du etwa, das an deinem Auto alles legal ist, nur weil es eingetragen ist ? Im leben nicht, das ist lächerlich, was der typ aus berlin mir erzählt hat, was er ja für einen "Aufwand" betrieben hat, um den Luftfilterkit und den Krümmer durch zu kriegen. Er hat ein Lärmmessung bei einer Dekraprüfstelle gemacht *g*
    Abgastechnisches Vergleichsgutachen, Leistungserfassung, Lärmtechnisches Gutachten usdw. sind notwendig, liegt so bei 5-7000 €.
    Ich glaube nicht, das du noch die Euro 4 erfüllst, im leben nicht.
    Zudem fahre ich auf den Ring, um meinen Spaß zu haben. Und den hatte ich !
     
  11. Spook

    Spook Forums Inventar

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    achja ich liebe das Forum... es kommt immer ein neuer Fastfisi *G*

    Also mir ist egal wen du kennst oder was du machst... aber andere deswegen zu provozieren, vor allen als "neuling" im Forum ...

    BBastard schätz ich auch nicht gerade so ein das er sein auto am 100% Limit bewegen wird, selber würde ich es auch nicht machen... Dazu steckt einfach zu viel schweiß und blut an unseren autos...

    Du wolltest die videos sehn und er hat sie dir gezeigt... so.. das darin vielleicht viel Potential drinne steckt.. kann gut sein.. Nur nicht jeder hat die möglichkeit soviel zu ändern und muss das Finanzielle auch noch mit anderen dingen (Frau, Vermieter, "Parasiten" ) klären.


    So und nun geh ich schlafen und muss morgen wieder zur Mathevorlesung *gähn*
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  12. TS
    joogie

    joogie Forums Anfänger(in)

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    das h&r gewindefahrwerk war zu dem zeitpunkt als ich es bei sandtler bestellen wollte nicht mehr im programm wegen dem fehler

    schau dir mal die jetzt vorliegenden gutachten an das letzte datum an mitte 2007

    das wurde abgeändert

    als ich schueddis st gesehen habe habe ich ihm gesagt fahrtrichtung gesehen rechts ist gerade links ist negativ

    frag ihn !

    aber weisst du was - zumindest heute habe ich keine lust mehr

    insbesondere weil du so abfällig über einen wirklich hervorragenden ingeneur sprichst

    der wirklich alles tut den vorschriften des tüvs alles abzuringen was machbar ist

    ich frage mich wirklich, ob ich mir den mist hier weiter gebe

    fahr dir doch die birne weg ist nicht meine

    fahrt eure reifen einseitig ab sind nicht meine

    verbratet unnötig sprit ist nicht meine tankrechnung

    der wo wirklich hilfe sucht kontakt per pn

    das wars

    ssad joogie
     
  13. fofi_jbs

    fofi_jbs Forums Semi-Profi

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    finde erstmal reifen die bis 3° negativ zugelassen sind und außerdem fahren die sich dann auch nur innen ab. hab 2,09° negativ und probleme mit den reifen.
    da brauchst du andere nicht belehren wollen, dass sich ihre reifen ungleichmäßig abfahren
     
  14. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

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    @Joogi

    Ich hoffe wir sehen uns am Samstag in PF ?
    Ich appeliere an deine Vernunft, bitte ein bisschen gemäßigter Ausdrücken und eigene Erfahrungen anbringen.

    @all

    Mann Mann Mann hört auf euch hier die Köpfe einzuschlagen, wie gesagt den längsten hab ich da braucht ich gar nicht anstinken :wink:
     
  15. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

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    Mann, mann, mann. Ich verfolge das hier schon eine ganze Weile und frage mich jetzt doch:"Wieso hat ein "älterer Mann", der sich scheinbar ganz gut mit der ganzen Thematik auskennt, es nötig, sich hier so zu profilieren?
    Denn danach siehts hier für mich aus!
    Ich denke, es gibt doch bestimmt andere Foren, die sich nur mit dem Rennsport beschäftigen, da braucht man sich doch nicht ein Forum auszusuchen, in dem sich hauptsächlich "normale" Fofi-Fahrer aufhalten, die vom Rennsport keine oder zumindest weniger Ahnung haben!
    Sorry, aber für mich klingt das wie das Geprolle eines Mannes, der nach Anerkennung sucht! Wenn Du wirklich älteren Semesters bist (was ich mittlerweile nicht mehr glaube), solltest Du über dieser ganzen Kacke stehen!
    Btw: Was ich von Anfang an nich verstanden hab: wieso spart man sich nich den ganzen Aufwand, einen Kleinwagen wie den Fofi zu tunen und nimmt gleich ein Richtiges Auto, was seinen Ansprüchen genügt?? Ist bestimmt billiger!
     
  16. carstyling

    carstyling Forums Fortgeschrittene(r)

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    Sorry das ich das jetzt schriebe aber da gibt es doch noch eine günstigere Alternative!

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    und wenn du den Sturz auf ca 1° einstellst dann ist das genau richtig für die Strasse

    bei 2° ist es optimal für die Rennstrecke
    Bei 2° 30" bis 3°xx ist es am besten wenn man das für Berg- oder Slalomrennen verwendet denn da ist dann der geradeauslauf nicht mehr sehr gut aber dafür in Kurven der Hammer vom halt her!
     
  17. TS
    joogie

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    an porno

    dachte so 20 uhr - hat zumindest bender mir geschrieben

    mir wär samstag nachmittag aber echt viel lieber - diskutiert das bitte nochmal - und dann bitte bescheid ...

    zu den teilen aus engelland die carstyling vorschlägt

    da kann man aber nur entweder 1 grad mehr puls oder 1 grad mehr minus und das war es schon - also auch nichts zum einstellen ...

    dann noch zum geradeauslauf meiner läuft perfekt gerade aus frag schueddi

    jetzt noch zu dem verschleiss werdet ihr wieder nicht glauben ...

    meine vorderräder haben

    trotz 2,5 grad negativ

    aussen leicht mehr runter als innen

    an porno

    ich bring mal ein vorderrad am we treff mit - nur so zum spass
     
  18. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

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    jo bring ruhig mit :wink:


    Kommst du mit dem ST ? Weil ich komme mit dem Gallier :)
    EDIT: Sonntag is doch ok oder? Sonntags hat man eh wenig zu tun :wink:

    Greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  19. TS
    joogie

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    sonntag geht auch aber nicht erst um achde obens

    mir wäre viere genehm

    an den atu parkplatz den bender vorschlug

    aber achde isch mir z´späd

    wenn dann klar mit dem st - das wär ja wohl der witz, wenn ich mit einem anderen auto kommen würde