LED Tagfahrlicht!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Garrett Power, 24. Juli 2007.

  1. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte die Fernscheinwerfer ausm RS-Zubehör vom MK2 XR2 abzugeben, die kommen ans Flaklicht ran ^^
     
  2. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag nur Punkte in Flensburg :wink:
    Ja ich weiß es wird zu 99,9% nicht dazu kommen bla bla blubb. Und die weißen LEDs passen optisch auch nur dann wenn man z.B. Mtec Super White verbaut hat. Was bringt das weiße Standlicht wenn der rest eh noch gelblich ist.
     
  3. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir bewußt :engel: falls es intressiert habe von xenonlook.com (schweiz)
    Xenonlook Superwhite Abblendlicht. Aber muss zugeben durch die LED`s sind die Lampen wieder gelblich :wink:
     
  4. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    habe ich nicht gesagt :gruebel:. Sind aber bei Tage auch sehr hell :lol:
     
  5. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    sehr faszinierend wie viel falsche Informationen hier unterwegs sind...

    mal kurz paar Fakten:
    - der Prüfer der so einen firlefanz als "Showbeleuchtung" einträgt verliert bei einer Überprüfung sehr wahrscheinlich seinen Job.

    - eine Änderung an einem Scheinwerfer, blinker oder was auch immer, entzieht diesem bauteil die betriebserlaubnis, das gibt Punkte und im schlimmsten fall als Unfallursache den verloren Versicherungsschutz.
     
  6. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Aha, aber wieso gibt es getunte Autos, wo sämmliche Zusatzleuchten etc, zB. Flasher in den Scheinwerfern als Showbeleuchtung eingetragen haben ?
    Ich hab da schon einen echt fetten Fahrzeugschein gesehen, wo einen haufen zusätzlich eingebaute Leuchten drauf gestanden haben.

    Und wieso sollte es ein Problem geben, wenn man mit dem Auto fährt an dem die Showbeleuchtung natürlich ausgeschaltet ist ?

    Mario
     
  7. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    was angebaut ist muss auch funktionieren, daher ist es möglich, dass du es benutzt -> verboten.

    Solche Eintragungen sind illegal! Prüfer die wissentlich falsche Eintragungen machen verlieren ihren Job.
     
  8. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Ja ja, auch wenn Du das nochmal schreiben tust ...
    Ändert aber nix dran, das es das gibt.
    Im Fernsehen war mal ein Clio zu sehen, in irgendeiner Autotuning Doku.
    Der hatte ne menge Lichter am Auto und der Fahrzeugschein war Heawy.

    Mario
     
  9. Syka

    Syka Gast

    @Cyber: Was Neptun dir versucht klarzumachen ist, dass es durchaus sein kann, dass es dir ein Prüfer einträgt. Allerdings ist das nicht gleichbedeutend mit "legal".
    Wenn du bei 'ner Kontrolle rausgezogen wirst ist es der Polizei evtl. Wurst, was in deinem KFZ-Schein steht. Dann schleifen sie dich zu nem anderen Prüfer und der wird sich dann hüten, seinen Job zu riskieren und es dir erneut zu bestätigen, dass du es verbaut haben darfst.

    Es gibt viele schwarze Schafe unter den Prüfern. Du kannst Glück haben, aber auch nicht.
    Es gibt hier auch viele, die mit UBB rumfahren. Und es ist trotzdem nicht legal bei anderer Farbe oder Schaltung als die erlaubte Einstiegsbeleuchtung, auch wenn es eingetragen ist.
     
  10. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Wenn ich in eine Kontrolle komme und die LED, die wo ich im unteren Grill habe AUS sind, wer soll da was sagen ???
    Wenn die Beleuchtung im Staßenverkehr die ist, die Legal ist, dann wird niemand was sagen.
    Warum geht ihr immer davon aus, das der wo bunte Licher hat, mit denen im Straßenverkehr rumfährt ?
    Ich riskiere keinen Strafzettel :baeh:

    Mario
     
  11. Syka

    Syka Gast

    Du, mir isset Wurst, was du an dein Auto klatschst :)
    Mach, was de willst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2008
  12. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0

    Nochmal: Es geht nicht ums benutzen sondern ums benutzen KÖNNEN
     
  13. Schueddi

    Schueddi Gast

    Jeder hat Leichen im Keller - der eine mehr, der andere weniger.
    Lasst ihn doch mit seinem weißen LED Tagfahrlicht. Er hat sich Mühe gegeben und stören tut es in der Praxis auch keinen. Es gefährdet niemanden und im schlimmsten Fall muss er halt 15€ abdrücken und die Dinger wieder rausbauen. Wir können jetzt seitenweise darüber diskutieren. Die Dinger sind drin und keiner kann was dran ändern.
    Wenn er Spass am basteln hat und kreativ ist warum nicht? Hauptsache alles runterbuttern. Ich denke er weis das es nicht erlaubt ist. Wäre es blau, grün, rot etc. wäre die Sachlage nochmal anders.


    @Neptun: Da müssen siech die Polizisten aber tief bücken und ganz genau gucken. Denn wenn die aus sind fallen die einem nicht gerade ins Auge.
     
  14. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Wenn der eine oder andere hier sooooo gut bescheid weis ...
    ... warum wird man bei Kontrollen dann erstmal nur "freundlich" gebeten, die Leuchten auszumachen und wenn das nicht geht egal wie funktionslos zu machen.
    Da ist es von Vorteil, einen Schalter dafür zu haben, dann macht man sie aus und kann weiter ...

    Gibt´s nicht ? Gibt´s doch !

    Mario
     
  15. Syka

    Syka Gast

    So, das ist jetzt der letzte Eintrag, den ich dazu schreibe :)

    Mir ist es grundsätzlich egal, ob jemand etwas illegales an seinem Auto verbaut oder nicht. Mir gefallen die LEDs darüber hinaus sehr gut. Nur zeitweise klang es für mich so, dass Cyber nicht klar ist, dass er mit den Teilen auch dann Probleme bekommen kann, wenn sie eingetragen sind.

    Das war das Einzige, was ich mit meinen Postings klarstellen wollte! Wenn ich die LEDs hätte schlecht machen wollen, dann geh ich nicht auf die Schiene von wegen illegal, sondern schreibe direkt, dass es scheiße aussieht.

    Nicht immer gleich glauben, dass man nur neidisch ist, wenn man etwas schreibt, was nicht nur positiv zu sehen ist ;)
     
  16. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte auch nochmal meinen Senf dazu geben:
    es ist tatsächlich so, dass man Ärger bekommen kann (das kann sogar zur Fahrzeugstillegung führen!!), obwohl etwas vom TÜV eingetragen worden ist, hab ich schon in anderen Foren gelesen!
    Es gibt immer wieder welche von den Grün-Weisse bzw. Blau-Silberne, die ihre "Machtposition" ausnutzen wollen, nur um andere Menschen runterzuputzen und da kannste nix gegen machen. Die können den Wagen sofort aus dem Verkehr ziehen, wenn sie meinen, dass er so nich mehr für den Strassenverkehr zugelassen ist, auch wenn es sich später nach Wochen(!) herausstellt, dass es doch alles so rechtens ist!
    Aber ich denke mal, soweit wird es bei solchen Kleinigkeiten wie den LED-TFL nicht kommen, aber nochmal: Nur weil etwas eingetragen ist, ist es noch lange nicht legal! Das stimmt wirklich!
    Aber @Cyber: Das relativ kleine Risiko würde ich an Deiner Stelle eingehen, die meisten Sherrifs sind doch eigentlich ganz i.O.!!
     
  17. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    @ knüppel74, wenn ich Fahre sind die eh meistens aus.
    Und wenn, die Stellen, wo sie ab und an kontrollen machen, kennt man ...

    @Syka
    Mir ist das eigentlich egal, ob einer Neidisch ist oder nicht.
    Bei dir hab ich das nicht feststellen können.
    Wenn ich Dir auf die Füsse getreten bin (wo und mit welcher Äusserung?) dann tut es mir Leid, Sorry.

    Mario
     
  18. The Snake

    The Snake Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    seh ich das Richtig das die an an anderen Autos illegal sind und ich sie nicht über die normalen scheinwerfer ankoppeln dürfte...
     
  19. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Was immer Du damit meinst, es gibt Vorschriften wo TFL (Tagfahrlicht) genau definiert ist (wie zu verwenden ist und welche Abstände usw.) alles was dem nicht entspricht ist im Grunde illegal.

    GreetS Rob
     
  20. The Snake

    The Snake Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    ich wolte die etwas unterhalb der scheinwerfer anbringen und so anschliessen das nur leuchten wenn licht auch an ist