Riss in frontscheibe..... bei carglass machen lassen?!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von C_ChRiS, 22. Januar 2008.

1. C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

habe eben auf der heimfahrt voner arbeit gesehen, dass ich vorne rechts, am scheinwerfer nen geschwungenen riss in der scheibe habe, länge ca. 10-15cm.

war heute morgen noch nicht, als ich wegfuhr....

habe eben mit carglass telefoniert - sehr freundliche dame :lol: - weil wir ne niederlassung von denen in worms haben und die ja werben mit 150 SB über versicherung.

gibt 2 scheiben zuauswahl... die blaugetönte normale wie sie jetzt drin ist, oder die mit grünkeil...
    aber da ich mir dann eh wieder nen schwarzen blendstreifen und die forenaufkleber draufmache, werde ich wohl die normale blaue nehmen wieder.

kosten tut es regulär 482,51euro inkl. montage + steuer, dauert ca. 4std. der
    einbau.

ich müsste aber ja nur die 150SB zahlen.

frage: ist das ok, wenn ich da zu carglass gehe, hat da jemand erfahrung mit?!
    wie schauts preislich aus? bzw. hab ich dann nachteile mit der versicherung?!

bitte um antwort. danke. möchte es auch bald machen lassen, traue dem riss net....
    wo der wohl herkommt?!?!?! einfach so?!

2. BBS99

BBS99 Forums Inventar

also meine Versicherung hat mich schon 2 mal zu Carglass geschickt. Da ich TK ohne SB habe musste ich überhaupt nichts zahlen. Das erste mal war sogar ein Leihwagen von Sixt kostenlos dabei.

Von der Qualität her ist es das gleiche wie bei Ford würde ich sagen. Glaube auch nicht dass es so viele verschiedene Hersteller für Windschutzscheiben gibt.

Würde das aber vorher auf jeden Fall mit der Versicherung abklären, nicht dass du später auf den Mehrkosten sitzen bleibst. Kommt dann auch auf deinen Tarif an, ob dir die Versicherung sagt wo du hingehn musst oder ob du das selber aussuchen kannst.

3. Xaero

Xaero Forums Inventar

Die Versicherung kann nicht einfach so bestimmen wo man hingehen soll. Normal muss jeder anerkannte Fachbetrieb akzeptiert werden.

4. nerBie

nerBie Forums Bewohner(in)

hier ein post im namen von cosmic (der ja leider nicht darf).....:

Xaero nicht ganz richtig. Wenn man ne TK mit oder ohne SB hat kann man auch eine Klausel im Vertrag haben die darauf hinweißt das die Vers. Die Werkstatt bestimmen darf. Ist meistens n paar € günstiger. Ebenso gibs Firmen wie Glasfit und Konsorten die die das ganze auch mit SB umsonst machen. ;-) So habe ich meine 2 Scheiben bekommen. Du unterschreibst nachher quasi nurn werbe vertrag, auch wenn du keine Werbung fährst. Für die Werbung bekommste 150€ und die Firma schreibt dir ne Quittung das sie die SB erhalten haben und nur den Rest betrag von der Vers fordern. Sind meistens was teurer was dir aber egal sein kann :-D

5. BBS99

BBS99 Forums Inventar

oh doch meine kann das schon. Hab den Vertrag umstellen lassen, da können die mir sagen, wo ich in einem bestimmten umkreis reparieren lassen kann. Macht bei mir fast 150€ im Jahr aus. Und da nehm ich die 20km Fahrt gerne in kauf.

6. Voßy

Voßy Forums Fortgeschrittene(r)

Versuch mal bei (nicht haun) ATU, die hamm das bei meiner Freundin trotz SB kostenlois gemacht. Die lassen ja auch einen von carglas kommen. Und rechne damit, das wenn dein Auto tiefergelegt ist, es evtl. 24Std stehen muss.

7. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Also bei meiner Versicherung bekomme ich 50% Selbstbeteiligung erlassen, wenn ich zu Carglas gehe - Ich habe mir gleich in der ersten Wochen als ich meinen Mini neu hatte einen kleinen Riss in der Frontscheibe eingehandelt. Als die dass dann bei Carglas reparieren wollten ist die ganze Scheibe gerissen, habe dann für 75 € eine neue gekriegt (von Pilkington), bei BMW hätte ich 150 bezahlen müssen und hätte eine Saint Globain Securit Scheibe bekommen, die angeblich nicht toll sein sollen.

8. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

@Chris Informier mich mal über deine erfahrungen wenn du die scheibe drinn hast. Ich bruach für den puma auch ne neue, die alte hat innerhalb einer woche zwei steinschläge bekommen, der eine mit schönen spinnenbeinchen.

@Marc ich dachte scheibe währe scheibe. Fürn mini kostet die original scheibe übrigends 99€ für großabnehmer (Drei bis vier scheiben pro rennwochendede)

Für meinen Fiesta hab ich inkl. Einbau 200€ gezahlt. Danach hat mir der scheibe fritze erzählt das die nur wegen dem grünkeil so teuer is, die normale hätte inkl. einbau 120€ gekostet :fyou:

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2008
  9. TS
    C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

ich werd morgen mal hinfahren und fragen obs net auch repariert werden kann...
    was ich aber bezweifle...

frag mich nur wo der riss plötzlich herkommt..... :gruebel:

10. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

:schock: 99? Beheizt? Auf meiner Rechnung stand irgendwas von 550 Euro, inklusive Einbau und ein paar Chromleisten und Abdeckungen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2008
  11. Maddin

nicht beheizt

12. TS
    C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

so morgen um 9.30 stell ichs auto bei denen ab!
    kostet mich gar nix!!!
    habe ja seit diesem jahr neue versicherungsklasse, mit TK ohne SB.

auto muss ca- 4std. dableiben, dann wirds abgeholt und man könnte laut denen dann ganz normal fahren schon. naja, auto steht dann eh erstmal ne zeit wieder.

13. BBS99

BBS99 Forums Inventar

zu mir hams gesagt, dass ich 24 Stunden nicht in die Waschanlage darf und nicht auf eine Hebebühne, weils ja verklebt wird.

14. TS
    C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

das mit der waschanlage hamse auch gesagt - ja :wink:

15. TS
    C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

so neue scheibe is drin...
    aufkleber sind auch schon alle drauf.

bloß mit dem angebrachten blendstreifen bin ich net so zufrieden...weis net...sieht komisch aus...
    hab auch es gefühl, die scheibe is anders, da keine original ford laut bezeichung.

16. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Ich hab meine Frontscheibe bei Ford tauschen lassen, die ham da auch nur Carglass kommen lassen für. Is jetz eine (beheizbare) Saint Gobain Glass Scheibe drin.
    Gekostet hats die Versicherung (habe TK ohne SB) 624,69€.
    Die Scheibe selber kostete 329,68€ plus Mwst.

17. Razor

Razor Forums Profi

Kann man in so nem Fall net gaaaanz lieb da nachfragen ob die nen Blenstreifen drauf machen können wenn die die Scheibe einbauen?:gruebel: Weiß ja net ob die sowas machen aber wär ja für die kein großer Akt wenn die die Scheibe eh schon in der Hand ham oder?

18. Maddin

hats du die scheibe direkt mit blendstreifen (blau doer grünkeil) bestellt oder so einen folen mist aufgeklebt ? Letzteres sieht doch immer mies aus

19. TS
    C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

doch hab ich gefragt den tag vorher, erst wollten sies net machen...dann halt für 10euro...hätt ich aber auch genauso selber wieder machen können, naja egal.

ne hab ohne keil genommen, weil blau oder grün net gepasst hätte find ich.
    das mit dem streifen sah schon gut aus vorher...
    hast ja gesehen, wennde dich noch dran erinnerst ;)

20. TS
    C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

hehehe, also eins muss man carglass lassen - nette telefondamen mit angenehmen stimmen haben die :D :toll:

eben hat eine angerufen wegen umfrage zur durchgeführten reparatur, 7min. gedauert, sonst leg ich bei sowas ja immer auf, aber in dem fall :kippe: