Moin, seit heute hab ich das Problem, dass die Temperatur-Anzeige extrem schnell richtung roter Bereich schnellt, und auch nicht sinkt. Wenn ich dann die Lüftung anstelle, kommt trotzdem nur kalte Luft aus dem Gebläse. Das ganze ändert sich erst, wenn ich auf der Autobahn bin, dann sinkt die Temperatur ein bisschen, und die Lüftung ballert die warme Luft regelrecht ins Wageninnere. Bei normaler Stadtgeschwindigkeit steigt sie wieder, und es kommt nur kalte Luft... was kann das sein, und was würde eine Reparatur wohl kosten? Nachtrag: Ist ein 1.1 von 92
dein thermostat ist kaputt deshalb hast du nur den kleinen kühlkreislauf des ist net so teuer und kannste am 1,1er selbst wechseln ist easy 2 schrauben auf und raus ist es
bei mir wars das gleiche allerdings waren bei mir einfach mehrere kühlerschläuche kaputt und deshalb war kein wasser mehr da von dem die heizung hätte wärme kriegen können
ich glaub nicht, dass der kühlkreis lauf beim fiesta kleiner wird, wenn der tempfühler defekt ist. das deine heizung nicht richtig funkioniert kann auch nur daran liegen dass du zuwenig oder keine kühlflüssigkeit im kühlkreislauf hast. beim nachfüllen nicht nur wasser hinzufügen sondern auch frostschutz
lesen bildet und vom temp.fühler hat keiner was gesagt ds thermostat stellt die verbindung zwischen kleinem kühlkreislauf(motor, wasserpumpe, innenkühler) und großem kühlkreislauf(hauptkühler, wasserpumpe, motor, innenkühler) wenn nun das thermostat defekt ist und zu bleibt bleibt die wasser zirkulierung im kleinen kreis und geht net durch den hauptkühler oder nur kaum und dann geht die temperatur hoch:toll: besser zu verstehen:schnarch: