Hey wollt mal wissen, was ich für meinen kleinen Fofi noch verlangen kann, will ihn weggeben. Möchte mal was anderes ausprobieren obwohl es schwer fällt .. so ist das mit dem erstwagen nunmal. hier mal die daten: also es ist ein Fiesta vfl, bj 03, mit 105000 km auf der uhr hab ihn mit 91000 km gekauft. wurde vorher von einer Frau gefahren, die selbstständig im aussendienst tätig war, daher die hohe laufleistung in der zeit, daher auch geringer verschleiß es ist ein 1.4 16v duratec Motor mit 80Ps. el. Fensterheber, Kenwood Radio, Eyebrid boxen vorn, 17" Team´Dynamics/ Rimstock Felgen mit 205/40/r17 bridgestone potenza reifen ( neuwertig ), Bastuck Edelstahl ESD, Led Seitenblinker, andere heckleuchten, und selfmade Kühlergrill, ST Stoßdämpfer + 35mm H+R Federn sind ebenfalls verbaut. eintragungen vorhanden. sonst halt das übliche alles ist Funktionstüchtig, ein paar kratzer hat er, hinten links noch eine schramme und vorn rechts ne kleine beule.. aber das bleibt leider nicht aus an sonst alles top in schuss und sehr gepflegt, er hat bei mir nur handwäsche bekommen, und wurde grad erst poliert, immer warmgefahren, und von mir fast nur für den weg zur arbeit genutzt. also ein super auto. hab viel geld reingesteckt, er hatte grade erst ne zündspule kaputt, dann hab ich gleich alle kerzen, kabel etc mit erneuern lassen, kosten ca.(500€) dann noch die tunigteile u.s.w. hier mal bilder: was könnt ich für ihn noch verlangen? wär super wenn ihr was dazu schreibt mfg
ich würde mal ~5500 € sagen, da Privatverkauf und keine Garantie. ...bin mal gespannt, was die anderen dazu sagen =) Tuning zahlt dir schließlich (fast) keiner! und so viel hast nun auch noch nicht gemacht. Felgen und Bastuck-ESD werden wohl die teuersten Dinge sein. Felgen braucht man sowieso. Daher kannst auch nur einen Bruchteil davon anrechnen. Rückleuchten, Seitenblinker, Grill, etc. kosten ja fast nix was soll's denn als nächstes werden? g.,stefan
erstmal danke für deinen kommentar ich könnte ihn auch komplett original verkaufen, hätte original alus etc. da aber da er so, halt viel besser aussieht weiss ichs nicht mal schaun ob noch wer schreibt. ich weiss noch nicht, bin echt noch am überlegen. der 206 RC gefällt mir. aber das steht noch nich fest
@ fanatic, im unterhalt gehts. solange man ihn teilkasko versichert ^^ steuern sind auch ok.. das mit der elektrik, da hab ich noch nichts genaueres gehört. woher weisste das?
Ist allgemein bekannt, das die Probleme mit der Elektrik haben, der RC von nem Freund hat das auch, is dauernd in der werkstatt. Wenn Du einen Anhaltspunkt für Dein Auto brauchst, dann schau doch einfach bei mobile.de nach, da dürftest Du schnell rausfinden, was Du für Deinen noch verlangen kannst.
Problem ist,....die Zuberhörsachen kauft dir keine "Normaler" ab! Der sieht nur den Fiesta! Versuch es am besten privat zu verkaufen, oder einen Händler finden, der dir am meisten dafür zahlt! SO gehts mir auch! Das Geld was ich reingsteckt hab, seh ich nicht mehr, aber war jetzt bei vielen Händlern und eigentlich mein Stammhändler (von dem ich eigentlich weg wollte) gibt mir jetzt noch verdammt gutes Geld!
Dann varkauf ihn im original Zustand. Einen Fiesta bekommt man gut unter die Leute wenn er gepflegt ausschaut. Du meinst zwar das der Fiesta so wie du ihn hast gut aussieht, aber das sehen viele potenzielle Käufer anders. Man muß sich auch die Käuferschicht vor Augen halten, das sind zu 97% Menschen denen Tuning total am Arsch vorbei geht, die sehen in deinen Felgen eher einen riesen Aufwand um die sauber zu halten. Ein Serien Auto verkauft sich schneller und besser wie ein Tuningauto. Stell den z.B. bei Autoscout ein, was meinst du wie viele da schon kein interesse mehr haben, weil du einen Sportauspuff drunter hast. Zudem gibt das Klischee Tuner=Raser dem Verkauf dann den Rest.
Dem kann ich mich nur anschliessen... Versuch' z.B. die Felgen und evtl. die Federn einzeln zu verkaufen.
da fehlt noch ne 0 man muss immer schauen wie jemand damit umging hebbilein wie siehts aus biste übrigens pfingsten am ring dabei?
ah, okay.. 100.000 km ergibt schon mehr sinn denke nicht, dass ich am ringtreffen dabei bin. sind ~500-600km einfach. so viele Mk6 sind eh noch nicht eingetragen. ..und mit 80ps brauch ich echt nicht aufn ring rumfahren. g.,stefan
hey erstmal vielen vielen dank für die beiträge. die federn haben erst ca. 3000 runter, relativ neu noch. ich denke ich versuch das auto mit felgen und federn zu verkaufen, auspuff kommt eh ab. mal schauen. falls nichts kommt, stell ich ihn original rein. mfg