Zündkabel?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von *fordpower*, 28. Januar 2008.

  1. Hallo ich hab ein kleines Problem mit meinem Fofi MK4... Also wenn ich beschleunige dann fängt der Motor manchmal richtig heftig an zu bocken und ab und zu geht er auch aus aber eher selten! Hab das LLRV und den LMM schon gesäubert aber ohne Erfolg.
    Es könnten ja dann theoretisch auch die Zündkabel sein, daher meine Frage: Passen die Zündkabel von einem FoFi MK3 Baujahr 96 in meinen MK4 Baujahr 97? Beide haben den 1.3er mit 60 PS..

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen weil das Ruckeln und Bockeln nervt tierisch und sieht so als wär ich noch nie Auto gefahren :kotz:

    Vielen Dank schon mal. MfG Basti
     
  2. Murdock

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    Wieviel KM runter, wenn >90tkm, wann wurde der Spritfilter gewechselt ?!
     
  3. TS
    *fordpower*

    *fordpower* Gast

    Meiner hat jetz 143 tkm und der Sprit-Filter wurde meines Wissens nach noch NIE gewechselt.. Ich hab auch das Problem wenn ich nach dem Schalten wieder Gas gebe erst mal 1-2 Sekunden gar nix passiert und er dann erst wieder Gas annimmt.. Ist aber meist nur wenn man zügiger anfährt aber auch nicht immer....
     
  4. FiEsTa-DU

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    also ich hatte so nen ähnliches problem...bei mir war die kupplung runter gefahren...konnte auch nicht wirklich schnell los fahren und auch endgesch. wurde nicht mehr erreicht
     
  5. White-Fiesta

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    würde nach so vielen km auch mal den Spritfilter wechseln und mal die zündkerzen anschauen und auch diese event. wechseln.

    meines wissens passen die zündkabel nicht kann mich aber auch täuschen.




     
  6. TS
    *fordpower*

    *fordpower* Gast

    Also die Kupplung hat zwar auch nen Schlag weg aber das schliess ich mal aus. Endgeschwindigkeit wird problemlos erreicht und auch beim beschleunigen hat er volle Leistung.. Seit heute is der Leerlauf etwas unruhig.. Der DZM bewegt sich im Stand minimal rauf und runter und er läuft auch leicht unrund.. Dieses Auto macht mich noch irre...
     
  7. Murdock

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    Der Spritfilter SOLL nach jeweils 90tkm getauscht werden. Meiner hat jetzt gute 90tkm runter. Den Spritfilter wechseln tu ich aber noch nicht. Sollte ich so Probleme mit Ruckeln oder keine Leistung (besonders bei höheren Drehzahlen) bekommen, wäre das wohl ein Teil womit ich anfangen würde. Weiss leider nicht was son ding kostet.
     
  8. Schmidti

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    weisst du ob für den zetec das gleiche gilt?
     
  9. White-Fiesta

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    ja


    kraftstoffilter ebay: Artikelnummer: 360016606338
     
  10. Murdock

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    Der sieht aber komisch aus...passt bestimmt nicht...dann vielleicht doch lieber nen original Motorcraft-Teil vom freundlichen nehmen.
     
  11. White-Fiesta

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    dann schau mal unter dein auto wirst dich wundern das der genauso ausschaut, naja egal :gruebel:






     
  12. Murdock

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    Hab schon oft drunter gelegen und bin fest der meinung, dass der anders ausschaut, aber egal, btt
     
  13. Pornostar

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    @Murdock

    Der passt, der sieht bei Annas MK4 ganz genauso aus :) und bei meinem MK5 auch :wink:


    @Threadersteller

    Der Mk4 meiner Freundin hat das gleiche Problem er ruckelt, hab schon alles getauscht und die Symptome sind geblieben halt nur sporadisch.
    Keine Ahnung mehr an was das liegt, Spritfilter, Luftfilter, LMM, Kurbelwellenentlüftung, Öldeckel usw. alles schon neu immernoch da :)

    Greetz
     
  14. m.web

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    Wo ist denn der Spritfilter eingebaut? Direkt an der Spritpumpe?
     
  15. Pornostar

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    Fahrerseite kurz vorm Hintererrad. Siehste sofort.

    Greetz
     
  16. Schmidti

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    richtig vor allem weil der so vergammelt ist fällt der sofort ins auge^^

    weiss einer was der bei ford kostet?
    Weil da kommen ja nochmal 6€ versand dazu und wenn der bei ford genauso viel kostet hole ich ihn mir lieber da.
     
  17. Pornostar

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    Ich hab glaub ich 10€ bezahlt im Zubehör, is aber nen Mahle Filter :)hab aber auch Prozente, also drüfte das Ding zwischen 16 und 18€ regulär kosten.

    Greetz
     
  18. da_whity

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    bei ford kostet der 24,38€....

    bei mir lag das problem aber an den defekten zündkabeln...hat der nette helfer einfach mal ne zange genommen und während des laufenden betriebes an den zündkabel oben angefasst udn gewackelt....als dann die blitze überschlugen in den zange war klar...dass es die kabel waren...
    aber der filter hat trotzdem gut getan!
     
  19. Probebetze

    Probebetze Forums Anfänger(in)

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    Habt Ihr schon mal die Kerzen angeguckt? Ich hatte mal bei einem anderen Auto das gleiche Ruckelproblem, da war ein Kabel hin (hat man beim Durchmessen gesehen) und die Kerzen sahen nicht mehr wirklich gut aus.. :gruebel:
     
  20. TS
    *fordpower*

    *fordpower* Gast

    Kann mir noch jemand die Frage beantworten ob die Zündkabel vom 1.3er GFJ in meinen MK4 1.3 passen? Müsste doch das gleiche sein?!