Hallo mal eine Frage wie komme ich beim 1,4l 80 Ps-Motörchen an das Leerlaufregelventil ran um es zu säubern ?? Wie bekomme ich diesen großen Luftfilterkasten runter, ist der nur gesteckt oder verschraubt ??( es ist der Kasten wo der Filter vorne dran sitzt )
der luftfilterkasten ist vorn mit zwei schrauben befestigt und hinten geclipst. einfach die schrauben lösen und die schläuche abmachen und etwas kräftig nach oben ziehen ... beim leerlaufregelventil kann ich dir aber nich weiter helfen
Tut mir leid aber du hast meinen Text nicht richtig gelesen.....es handelt sich um einen anderen Luftfilterkasten ( habe ja als erstes die Suchfunktion benutzt und nur Beispiele mit dem anderen Luftfilterkasten gefunden) Bei diesem Luftfilterkasten gibt es vorn nur 2 Schrauben auf einem Deckel wo der Filter direkt drunter sitzt an sonsten sieht man nix ( kann auch gerade kein Foto machen)
was bitteschön meinst du mit dem kasten der vorne drann sitzt?? 1.4 80PS Motor is gleich 1.4 80Ps Motor Haben doch keine unterschiedliche Luffis verbaut!? Ciao Ciao
Scheinbar doch !! Also so wie hier schaut der Luftfilterkasten nicht aus !! http://www.fabianhund.com/Autos/Selbsthilfe_Tipps/Fiesta_6_Luftfilter/fiesta_6_luftfilter.htm
Welches Baujahr hat dein FoFi? Oben im Text steht extra, dass diese Variante erst ab 2003 gilt. Hast du einen der ersten Fofis?
Mein FoFi ist EZ 06.2002 1St Edition ! Und ich habe den normalen Luffikasten. Vorne 2 Schrauben und dann kräftig runterziehen das Gerät. Sollte nichts mit altem FoFi zu tun haben Ciao Ciao
also 1. ist das nicht mein Fofi sondern der von einer Bekannten . 2. ist der Fofi Bj. 05 (laut Besitzerin) 3. werde ich wohl morgen erstmal ein Foto hier einstellen. 4. auf die Schnelle mal eine Zeichnung
nach deiner zeichnung ist das ein 1.3 8v. habe mit meinen gesellen schon gesprochen und der meint, das es so wie ein leerlauf regelventil nicht gibt, weil die drosselkappe electronisch gesteuert wird. wie das gasbedal selber auch electronisch ist.
Bin mir sicher das man das Ventil sehen kann oder ist es etwas anderes ?? Jedenfalls hat das Auto ein Problem mit schwankenden Drehzahlen im Leerlauf . An der Ampel tourt der Motor ab und zu hoch ohne das man etwas machen kann . (egal ob kalter Motor oder warmer Motor) Ich hatte bei meinem MK4 auch die gleichen Probleme und da war es das LLRV ! Kurz mit Bremsenreiniger auswachen und gut war es wieder . Hatte hier mit der Suchfunktion nix passendes gefunden und wollte deswegen das Ventil mal reinigen .
Also so schaut das Gute Stück aus ! Die Drosselklappe habe ich mir nicht so genau angeschaut ( ob elektr. oder mit Seilzug ) werde ich aber die Tage mal nachholen ! Falls sie elektr. ist , denke ich das es wohl ein Softwareproblem sein wird.
moin allso die ist elektr. 100%ig am besten zum freundlichen. es kann eine undichtigkeit im ansaugsystem sein das der versucht auszugleichen aber nicht schaft. daher die drehzahlschwankung:gruebel: mfg firsttunning;-)
Hm ja mal sehen...aber die Drehzahlschwankungen sind ja nur manchmal da egal ob der Motor warm oder kalt ist .