Will mir ein mk3 kaufen....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von michi-tuning90, 28. Januar 2008.

  1. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    kommt immer auf die versicherung an. Ich zahle für meinen umbau 150€ für die ganze saison
     
  2. TS
    michi-tuning90

    michi-tuning90 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    mhhh naja und wie ist es wenn ich den wagen dann bei meinem vater als zweit wagen anmelde er fährt akutell auf 45 % glaub ich...oder evtl sogar als erst wagen und dann sei mondeo als zweit wagen je nachdem was günstiger ist =)...aber vielen danke für eure hilfe in der schnellen zeit....

    echt top hier!
     
  3. Fiesta Racer 07

    Fiesta Racer 07 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    hi
    also wenn deine Eltern nicht von Harz4 leben und dir ab und an vielleicht auch mal aushelfen, dann auf jeden fall nen XR2i. Leistung ist einfach geil. Ich könnte mit meiner 1.3er Krücke echt krank werden.
    da ihr ja schon mehrere Autos in der Familie habt kann dein Dad dich mit dem Eltern-Kind Rabatt reinnehmen = 80% dann wirds auch net so teuer. (auf keinen Fall bei Ford versichern!!! ich zahl mich da schon mit meinem 1.3er dumm und dämlich)
    Direktversicherer würd ich nicht empfehlen, da du keinen Ansprechpartner hast und dann nur Stress im Schadenfall.
    Teilskasko, Vollkasko brauchste auch nicht. Es sei denn du willst 10t€ in den Wagen investieren.

    PS: hab für meinen 1.3er mit org. 47000 km 250€ gezahlt. Bei Ford muss man arbeiten ;)
     
  4. oOdennisOo

    oOdennisOo Forums Stammgast

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dusseldorf (Stadtbezirke 04), Germany
    jup hab schonmal gehört, dass das anbieter abhängig ist.
    meine versicherung möchte nur wissen dass ein anderer motor drin ist ohne finanzielle auswirkungen.
     
  5. s4t

    s4t Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, so ist es auch bei den meisten. Bei der DEVK ist es aber so, dass man dann auch den 16V bezahlt, wenn man umbaut.

    Generell würde ich ihm als Fahranfänger erst einmal zum kleinen Fiesta raten. Was bringen dir viel PS, wenn du damit nicht umgehen kannst? Du denkst jetzt sicherlich, klar ich kann autofahren. Autofahren und ein Auto fahren ist ein Unterschied.. ebenso ein Fahren können und das Fahren beherrschen.. :)
     
  6. TS
    michi-tuning90

    michi-tuning90 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @s4t....natürlich hast du recht....ich wills auch net so übertreiben...aber mal ganz ehrlich wenn du 17 wärst und die möglichkeit hast ein xr oder wenigstens den futura zu holen was würdest du machen :D ? naja also meine entscheidung steht...werd mir mindestens den 1,6er holen..
    eltern haben auch eingewilligt :)
     
  7. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    XR2i

    Ob der Schuß nicht mal nach hinten losgeht.
     
  8. TS
    michi-tuning90

    michi-tuning90 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    wieso sollte er?
     
  9. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Wer Kraft hat und keine/wenig Ahnung, der unterschätzt schnell sein Können.
     
  10. TS
    michi-tuning90

    michi-tuning90 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt, kommt ganz auf den fahrer drauf an....ich kenn leute die haben mit einem 200 ps auto angefangen und haben keinen unfall gehabt...
     
  11. nerBie

    nerBie Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim, Germany

    solange dann noch geld für alufußmatten und beleuchtete waschdüsen bleibt....
     
  12. TS
    michi-tuning90

    michi-tuning90 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    türlich....ist ja net so das ich mein ganzes gehalt nur für versicherung sprit unso was drauf geht...
     
  13. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Hmm wenn kirmes is, sag bescheid. :wink:
     
  14. TS
    michi-tuning90

    michi-tuning90 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    nur weil ich 17 bin....erstens geh ich sicherlich nich zu kirmes oder wie man bei uns sagt kerb...
    und für einmal im monat zu feiern wirds auch reichen...außerdem ist es doch meine sache wie ich das mit dem geld regle...was soll diese kindische anspielung?
     
  15. FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    Das war aufs Kirmestuning mit Alumatten und LED-Waschdüsen bezogen :kippe:
     
  16. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    ist die typische begrüßung hier..
     
  17. TS
    michi-tuning90

    michi-tuning90 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    mhhh ok...werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen :p weil eigentlich fand ichs hier ganz nett...

    und ich werde sicherlich keine fahrende kerb drauß machen und sicherlich auch kein gfk bomber...
     
  18. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    das wollten sie hören nun bist du wider gut dabei :D
     
  19. s4t

    s4t Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Gutr dabei hin oder her. Ich sehe den nächsten Thread schon kommen "XR2i gegen Baum gefahren" oder ähnliches. Ich denke nicht, dass es 17-, gerade 18-jährige mit 200PS schadenfrei überstehen. Gerade weil du in den Prozenten ganz oben anfängst wird das ein echt teurer Spaß. Du gehst wahrscheinlich noch zur Schule und arbeitest nicht richtig für dein Geld. Stimmt, oder? Deshalb werden deine Eltern sich das wohl auch nicht lange mit angucken, was das finanzielle betrifft. :) Ist nicht böse gemeint, aber was hast du bitte davon, 88PS oder 105PS zu haben? Wenn du angeben willst vor deinen 16- oder 17-jährigen Freunden, dann kauf dir lieber nen Golf und kleb dir an jeder Ecke ein bisschen GFK. :) Und viel Leistung macht noch lange keinen guten Autofahrer aus. Und genau darum geht es, wenn man den Führerschein bekommt. In der Fahrschule wird dir nur erklärt, wie man autofährt. Das Autofahren ansich bringt man sich im nachhinein doch eher selber bei. Bauste dabei nen Unfall oder machst dir ein paar Beulen ins Auto, ist das Geschrei groß, weil du wegen der teuren Versicherung und den hohen Steuern kein Geld mehr für Reparaturen hast.

    Viel Erfolg. :)
     
  20. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Du bist doch auch erst 21, und ob nun 18,19 oder 21 ist doch egal.
    Für die Versicherung bist du so oder so in der Gruppe mit den meisten Unfällen.

    Ich bin mit 18 auch schon Autos mit weit über 200ps gefahren. Kein Problem, solang man damit ordentlich umgeht und sein können nicht überschätzt.

    Man sollte Respekt vor dem Auto und dem fahren haben.