Will mir ein mk3 kaufen....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von michi-tuning90, 28. Januar 2008.

  1. oOdennisOo

    oOdennisOo Forums Stammgast

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dusseldorf (Stadtbezirke 04), Germany
    man lasst die leute doch machen....


    haben einige hier vielleicht angst davor dass ein junger spund mehr leistung hat als jener selbst??
    jeder mensch lernt aus erfahrungen. wenn er die reparatur nicht mehr bezahlen kann wird die kiste eben verkauft und dann kommt der 1.1er.

    ich glaube er wollte hier nicht wissen dass er sich gegen einen futura/xr2i entscheiden soll.

    und gegen nen baum kann man auch mitm 1.1er fahren nur mit mehr leistung ist man eben schneller schnell.

    auch wenn er die probezeit verlängern muss ist es doch auch sein problem. darüber ist er sich sicherlich bewusst.
     
  2. Jogy

    Jogy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oestrich-Winkel, Germany
    Ruhig Brauner, ruhig.

    Kein Mensch macht hier irgendwelche Anspielungen. Du wolltest Infos und die bekommst du hier.
    Genau, du kennst Leute die keinen Unfall gehabt haben. Junge komm runter, das ist keine Garantie das du keinen hast.

    So jetzt sag ich dir mal was. Mit 18 Führerschein gemacht und mit 23 den ersten richtigen Unfall. Ich bin 5 Jahre Unfallfrei gefahren, hatte dann einen Opel Rekord mit 2 Liter und knapp 200PS eines Kumpels übers Wochenende gehabt. Nachts um 3 hab ich mich dann überschätzt, 2,3 Promille (das ergab die Blutprobe) mit 160 durch die Stadt, alles war frei auf der Strecke. Dann sah ich das Motorrad, ich zog auf die linke Spur, sah die Kurve zu spät und überschlug mich mehrfach. Endergebniss: Auto Totalschaden und ich drei Wochen im Krankenhaus. Hat eine Woche gedauert bis ich meine Gliedmaßen (Arme,Finger, Beine, Zehen) wieder bewegen konnte. Ich hatte Glück im Unglück. Mein Füherschein war dann weg. Richtige Entscheidung des Richters! Glück für den Motorradfahrer das ich ihn nicht erwischt habe! Ich bin nicht stolz darauf. Jedesmal wenn ich den Führerschein neu machen wollte, sollte ich ein medizinisches Gutachten (Idiotentest) vorlegen. Mit 45 dann der erlösende Brief, ich konnte den Führerschein endlich ohne Test machen. Geil war das alles bestimmt nicht, aber gerecht.
    Merkst du eingentlich, das es alle hier gut mit dir meinen und dir keiner etwas böses will? Ich war 15 Jahre aktiv in der Feuerwehr in Varel und hab genug Leute im deinem Alter und deiner Einstellung gesehen und auch aus den schrottigen Autos geholt. Meistens waren sie tot als wir eintrafen.
    Du hast keinerlei Fahrpraxis. Was ist schlimm daran mit einem kleinen Auto anzufangen? Ich finde, es nichts ist dabei. Lass deine Eltern mal deinen Tread hier lesen. Mal sehen was sie dazu sagen.
    Von mir aus kannst du auch ein Auto mit 1000 PS fahren.
    Denke aber immer daran: Überhole ruhig, wir schneiden dich heraus. Deine Freiwillige Feuerwehr.:wink:
     
  3. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    naja trotzdem ist es egal ob man nun mit 50 ps oder 130 ps einen unfall hat. und zu deiner geschichte finde ich auch mutig mit auto vom freund so zu fahren mit 2.3 promille. finde es auch immer schön die kreuze am straßengraben .. wo leute immer schön die blumen hinlegen. sollte man alle raußnehmen sind doch "meißtens" selber schuld die idioten. da muss jeder für sich selbst einschätzen wie er drauf ist.
     
  4. Shadowman

    Shadowman Gast

    bei diesen kreuzen geht es auch oft um die unschuldigen, die bei sowas ums leben kommen.

    der unterschied von 50PS zu 88 oder 105 ist einfach, dass man nicht so schnell in versuchung kommt mist zu machen. du bist auch noch in einem reifungs prozess...so wie sich das hier liest willst du dich vor deinen freunden profilieren und das sind genau die situationen oder gründe, warum sich jugendliche tot fahren. wie ich bereits gesagt habe...mir haben die 50PS gereicht. ich bin von a nach b gekommen und das war die hauptsache...mittlerweile stehe ich drüber wenn jemand sagt fahr doch schneller...ich fahre so, wie ich es mir selbst zutraue...

    und das ist meiner meinung nach der punkt, zu dem man kommen sollte, bevor man sich mehr PS unter den hintern schnallt

    es gab mal nen schönen spruch...ich weiß der is aus spiderman...passt aber..."aus großer kraft entspringt große verantwortung" der trifft hier zu
     
  5. TS
    michi-tuning90

    michi-tuning90 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0


    junge junge wo liegt denn dein problem...das gleiche kann mit 60 ps auch passieren....man man aber ich mach hier keine threads mehr auf und stell auch keine fragen mehr das war leider net kurze zeit hier...manche leute sind echt nett hier aber ich versteh manche nicht....und zu deiner frage ja ich arbeite und mache meine ausbildung und komme nächstes jahr in mein 2.ausbildungsjahr ok? aber ich denke trotzdem nicht das es dich angeht was ich mache und wie ich zu meinem geld komme oder liege ich da falsch?
    und sag mir doch einfach wo dein problem wäre...und ich mache es sicherlich nicht vor meinen freunden anzugeben...im gegenteil mir ist es egal was andere über mich denken...du tust so als ob ich der erste wäre der mit nem 105 ps oder so anfängt...naja thread kann geclosed werden bevor hier noch sinnlose streitigkeiten entstehen...ich hab ja meine informationen erhalten und danke an die leute die mir wirklich geholfen haben :wink:
     
  6. aGeftw

    aGeftw Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörthsee (Etterschlag), Germany
    der kleine fragt, was er beachten muss wenn er sich nen mk3 kauft.. und ihr gammelt ihn an, von wegen so ein ding etc..

    nur weil ihr euch keinen xr2i leisten konnten mit 18.. oder einfach eure mutter nein gesagt hat, braucht ihr hier ihn ned rumstreiten..

    schon klar dass er hier keinen spaß hat, weil wie in jedem anderen thread manche leute ihren senf zugeben müssen, das eh meist offtopic is und keinen interressiert.. meist eh nicht zum thema passt... jetzt ruhe mit dem gesöff von wegen er braucht kein so schnelles auto.. sein geld, seine eltern, sein ding..

    bitte wieder normal hier weiter, wenn du noch was wissen möchtest einfach fragen..
     
  7. s4t

    s4t Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Darum geht es nicht. Es ist nun mal so, dass es viele oder alle gut mit ihm meinen. Soll er sich nen XR2i kaufen, von mir aus mit nem RS2000 oder den Turbo vom kk. Mir lachs.. Geht nur darum, dass es hier alles so wirkt, als wolle der die PS nur haben, um damit zu imponieren. Und wer andere Leute nach deren Meinung fragt, muss auch damit rechnen, in die Schranken gewiesen zu werden. Naja, dein Ding michi,...

    Worauf du achten musst? Rost: Schweller+Türgummis, Radläufe hi+vo, Heckklappe, Vorne unter der Frontscheibe. Beim 1,6l XR2i drauf achten, dass der Motor nicht zu sehr ölt und zu sehr klappert. Ab 140tkm sind die nicht mehr "schön"... Beim 16V drauf achten, dass die Dome hinten nicht durchgerostet sind und ebenso der Rest. Achte wenn möglich auch drauf, der Wechselintervall vom Zahnriemen eingehalten wurde.

    Wolltest das jetzt hören? Viel Spaß.
     
  8. nerBie

    nerBie Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim, Germany

    dem ist auch rein garnichts zuzufügen. wer ne offen und ehrliche meinung hören, der kriegt sie. wer sich aber nichts von den erfahrungen und meinungen annehmen will, der brauch auch verdammt nochmal nicht nach fragen.

    ist natürlich völlig klar, dass du mit deinen 17 jahren mehr oder ausreichend erfahrungen ( gerade im hinblick aufs autofahren) hast. :roll:
    ich will mich hier auch nicht als routiniér hinstellen, aber denk mal darüber nach, dass EVTL was dran sein könnte.

    aber mach deine erfahrungen selber. vielleicht klappt ja alles so wie du dir das so vorstellst; wenn da mal kein baum sich dazwischenschiebt....

    und bezüglich DEINER EIGENEN AUSSAGE: es ist wohl wirklich besser, wenn du hier keine fragen mehr stellst, wenn du dir eh nichts sagen lässt.:lol:

    guten tag! :wink:
     
  9. Jogy

    Jogy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oestrich-Winkel, Germany
    Mutig war das bestimmt nicht. Das war die grösste Sche...e die ich je gebaut habe! Ich bin heute noch meinem Freund danbar, das er das nicht zum Anlass genommen hat um unsere Freundschaft zu kündigen! Wir sind heute noch befreundet!
    Ich bin gewiss nicht stolz darauf, aber ich habe daraus gelernt und andere können es auch, bevor es zu spät ist.
     
  10. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Von wegen keinen leisten können !!!!!!!!!!

    Ich hab einen XR2 und einen 1,1Ltr Automatic.

    Es ist KEINESFALLS eine Sache der Leistung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Man fährt FIESTA aus S P A S S !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





     
  11. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    1,1er oder 1,8er is scheiß egal.......

    Um Baum wickeln kann man sich mit beiden.......


    So bleibt mal locker :wink:
     
  12. TS
    michi-tuning90

    michi-tuning90 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß das die jenigen die meine entscheidung kritsieren und es auch nur gut meinen...aber ich meine brauch man dann deswegen auf einen rumhacken und so sprüche bis er gegen den nächsten baum knallt kann man sich denk ich ehrlich sparen...aber egal thread kann geclosed werden....
     
  13. Fiesta Racer 07

    Fiesta Racer 07 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    is genauso sinnlos wie die ganzen Anti-GFK Posts hier die meist unqualifiziert sind aber man gewöhnt sich dran :)
     
  14. ChevChelios

    ChevChelios Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    0
    Sehen wir es einfach wie es ist. Er braucht nichts anderes als ne Schwanzverlängerung, seine Kohle reicht wohl nicht für nen E36 oder Golf III GTI, weil so ein Fiesta nunmal net unbedingt DIE Aufreisserkarre, muss er seine Kollegen durch mangelnde Fahrerfahrung und nem Satten Leistungsgewicht übertreffen...

    Ich hab damals mit nem 1.1er GFJ angefangen, das Auto war zwar nicht der Knaller, aber ich war froh erstmal was zu fahren zu haben. Wollte ich mal was schnelleres fahren, hab ich mir Papis Limo gekrallt, da es nicht mein Auto war und ich als Fahrer auch nicht angemeldet war, hab ich es eher um die Strasse getragen, auf der Autobahn jedoch vollgas...

    Ich habe schon mehrere Autos hinter mir gelassen, fahre berufsbedingt des öfteren auch Fahrzeuge zwischen 150-400PS und habe auch nach 100000km nicht einen Unfall gehabt. Und selbst heute ist noch manchmal so, dass wenn ich morgens in meinen 16V steige, respekt vor der Leistung haben muss. Du hast NULL Sicherheit in so nem Auto (Airbags die über 10 Jahre alt sind, kann man nicht als Sicherheit sehen), du unterschätzt die Leistung, man unterschätzt dich...Du kommst auf der geraden Landstrasse angebrettert, ein Benz kommt aus der Ausfahrt und biegt ab, weil: Da kommt ja nur ein Fiesta, was machst du dann ohne ABS? DU musst an viele Faktoren denken, wenn du so ein Auto bewegst. Du hast schlichtweg keine Ahnung vom Autofahren (das wirst du mit 17 wirklich nicht haben). Lern erstmal fahren. Es ist keine Schande mit nem 1.1/1.3 anzufangen, jeder fängt mal klein an.

    270€ Steuer, Meldest du den auf deinen Namen an, biste locker 2000€ für Haftpflicht im Jahr los. Du sagst du kannst es dir leisten. Azubi im 2ten Lehrjahr. 500€ Netto wirste haben wenne Glück hast... rechne mal die hälfte da runter für Steuer/Versicherung, nen Handyvertrag wirste auch haben, Betankt werden muss so ein Auto auch, schluckt mal eben so 2-4L mehr als nen 1.1/1.3er...ich mein, Sprit kostet ja nix...Reparaturen lassen wir mal ganz aussen vor...und willst du dann zu den leuten gehören die mitte des Monats sagen müssen:

    "Nee, ich kann nicht mit raus, keine Kohle mehr" oder "Mama, gibst du mir was"

    Ich verstehe das gut, dass man früh genug viel Leistung haben will, versteht bestimmt jeder... Ich rate dir jedoch eher zu nem MK4 1.25 16V mit 75PS...damit kommste auch vom Fleck...
     
  15. Shadowman

    Shadowman Gast

    Ich wollte hier auch niemanden angreifen.

    aber mal hand aufs herz...wie schnell kommt man mit 50PS auf den gedanken "ach ich könnte ja mal probieren" und wie schnell mit 105-130PS...diesen unterschied meinte ich ;)

    ich selbst bin halt gut damit gefahren, dass ich erst nen 1,1 gehabt habe...selbst wenn ich auf die idee kam etwas zu probieren wurde ich von der fehlenden leistung gebremst, was mir auch besser getan hat.

    und *achtung...kein angriff* es ist definitiv so, dass man sich selbst am anfang der fahrkarriere überschätzt...man denkt ab und zu einfach "ach das wird schon gut gehen" und stellt sich nicht die frage, was ist, wenn es nicht gut geht

    will dir nicht annen karren pissen oder so...ist halt meine persönliche meinung...und wenn du dir nen xr2i holst wünsche ich dir auch viel spass damit und auf jeden fall viel glück und dass du immer die nerven behältst ;)