Bordcomputer Verbrauchsanzeige

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Bang Olafson, 19. Dezember 2007.

1. Schueddi

Schueddi Gast

Dann hätte ich gern eine Momentan-PS und Drehmoment-Anzeige...

2. TS
    Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

Hmm.. Ich glaube, dafuer gibt es keinen eingebauten Sensor. Da wirst du entweder heftig basteln duerfen - es gibt solche Sensoren, nur wahrscheinlich keinen Platz. die einzubauen - oder den Bordcomputer heftigst modifizieren muessen (vielleicht kann man das aus Drehzahl-Verbrauchs-Leistungstabellen, Drehzahl, Gaspedalstellung und Benzinfluss errechnen)

Ich wuerde allerdings so eine Anzeige nicht haben wollen. Meine 150 PS liegen nur bei 6000 rpm an... in den meisten Drehzahlbereichen durften dann da 60..70 PS stehen oder :) das waere zu deprimierend :)

Stefan

3. Schueddi

Schueddi Gast

Das war nur ironisch gemeint. Früher ist man noch mit Tacho, Benzinanzeige und ner Uhr ausgekommen. Heute braucht jeder hundert Anzeigen im Auto. Man soll auf die Straße schauen und nicht auf ein Display. Kein Wunder das immer mehr Unfälle wegen Unaufmerksamkeit passieren.

4. Sport Flo

Sport Flo Forums Semi-Profi

Dafür habe ich doch die "Reichweiten- Anzeige" !!!
    Und wenn ich wissen will wieviel ich bei 170, im Gegensatz zu 190 verbrauche, resete ich die Durchschnittsverbrauch- Anzeige und hab nach ein paar Sekunden den Momentanverbrauch bzw den neuen Durchschnittswert! Das ist doch nicht so schwer!

Wie schnell darf/ kann man denn in Irland fahren?

Gruß der Sport Flo

5. mirko-xxl

mirko-xxl Forums Neuling

Falls es noch jemanden interessiert.

meiner hat folgende Werte:

ROM LEVEL: 0127
    NVM TARGET ROM: 0127
    NVM EEPROM LEVEL: 02
    MANUFACTURE START: 6A
    MANUFACTURE HOURS: 204B

Ist ein Fiesta S aus den Niederlanden EZ 11/07 (BJ wahrsch. 08/07)

Momentanverbrauchsanzeige aktiv...

6. TS
    Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

Hmm.. Stimmt.. ok :)

Hoechstgeschwindigkeit in Irland ist 120 auf Autobahnen (Was auch ungefaehr die maximale Dauerreisegeschwindigkeit eines ST ist :D ).
    Rekord hier in Irland waren etwa 190 ... auf der N2 von Dublin nach Norden, als mich so ein Muppet mit seinem Octavia wieder ueberholen wollte, nachdem er die ganze Zeit die Ueberholspur mit Tempo 100 blockiert hatte. Sein bloedes Gesicht haettet ihr sehen sollen, als er nicht vorbei kam. Er hats dann kapiert und ist dann auf der normalen Spur weitergeschlichen...

Ich hoffe aber, dass ich im Mai mal rueberkomme.. ich wollte ihn auch mal richtig ausfahren :)

mfg

Stefan