K&N Apollo

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von FiestaSTGoth, 6. Februar 2008.

  1. nimrodity

    nimrodity Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    würde mich mal interssieren wie das Apollo im Vergleich zum CodeRed ist
     
  2. Apollo kommt fürt mich nicht in frage, entweder Code Red oder der 57er mit haube.
    Der Apollo kit ist viel zu überteuert und ist denke ich auch nur ein 57er mit haube, so wie ich es haben will. So eine Haube/Deckel könnte ich bei HDW hier in Kiel machen lassen, habe ich gerde erfahren, was es kostet, weiß ich noch nicht !
    Ich werde berichten !
     
  3. Schueddi

    Schueddi Gast

    Wo saugt der warme Luft. Fahrtwind bleibt Fahrtwind.
     
  4. Ansichtssache, die position ist nicht die optimalste, der 57er ist nicht das gelbste vom Ei, er ist gut, aber man kann ihn verbessern.
     
  5. TS
    FiestaSTGoth

    FiestaSTGoth Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim, Germany
    der apollo liegt in etwa an der selben stelle wie der 57.
    er is mit nem schlauch am kühlergrill (direkt neben dem linken nebler) befestigt, saugt somit NUR kalte luft an.
    Zur Lautstärke kann ich sagen, dass er deutlich lauter ist als das Seriendings. Und er kräftiger von unten zieht
     
  6. nimrodity

    nimrodity Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    wann kommen die Bilder?
    was genau hats sich Leistungstechnisch getan?(Durchzug,Ansprechverhalten usw.)
     
  7. TS
    FiestaSTGoth

    FiestaSTGoth Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim, Germany
    Wenn ich es zeitlich hinkriege fahr ich nächste woche zum prüfstand. dann gibts zahlen und fakten.

    Vom gefühl her, zieht er deutlich schneller hoch und der durchzug ist auch ein wenig besser. mal abwarten was die zahlen sprechen
     
  8. nimrodity

    nimrodity Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Super!
    Prüstand sowas höre ich gern,das Ergebnis hat dann Hand und Fuss.Freue mich schon auf die Ergebnisse,danach weiss ich ob ichs auch mach.
     
  9. Bender

    Bender Gast

    hat nicht wirklich hand und fuss, eher nur fuss, da man auch kein direkten vergleich hat mit vorher/nacher.

    kann ja sein das der motor vorher 145ps hatte oder schon 155ps wer weiss das schon? :lupe:
     
  10. nimrodity

    nimrodity Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    gebe ich dir recht,hab ich mir beim schreiben auch gedacht aber war dann zu schreibfaul es wieder zu ändern,außerdem ist es im allgemeinen nur zu empfehlen eine V/N Messung zu machen wenn man vorhat mehr zu machen.
     
  11. Bender

    Bender Gast

    hab ich vor :engel:
     
  12. Fahr mal mit diesen ohropads oder wie die heißen, und siehe da, kein sound und schon weniger leistung *g*
    Ich gehe mal davon aus, das es 0 PS bringt aber der motor effektiver arbeiten kann.
    In bestimmten situationen ist das Originale Ansauggedöns ein hinderniss, und dann kommt der andere Filter ins spiel.

    Krach wird meist als Leistung empfunden, liegt aber daran, das du ihn jetzt immer über 3000 U/min. hälst, um den Sound zu haben^^
     
  13. nimrodity

    nimrodity Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    warten wir doch einfach ab,wenn der Apollo 0PS bringt,glaub ich nicht dass es dann welche gibt die 10-15PS bringen wie angepriesen
     
  14. Schueddi

    Schueddi Gast

    Er bringt auf jeden Fall nicht mehr als ein normaler 57i, sagen wirs mal so. Preis/Leistung finde ich aber derbe übertrieben! Für den Preis bekommt man ja schon fast die Cosworth Ansaugbrücke!
     
  15. Aber auch nur fast, die ist nämlich mit 830 € angegeben, also genau doppelt so teuert *g*
    Nur einbau von sloch einem Filter bringt denke ich nichts,man müsste denke ich die Software unteranderem darauf einstellen, das solch ein filter verbaut wurde, damit der motor auch mit der mehrluft arbeiten kann, wo soll er denn bei der orginal map damit hin, er weiß nix von seinem glück, zumindest nicht wirklich^^
    Ist aber beim 57er auch so, wenn ich den kat habe werde ich mir eine neue map draufspielen, wo alles berücksichtigt wird. Ich denke, das ich zu Suhe fahren werde um mir dort eine map machen und auf einen flasher spielen zu lassen, in verbindung mit einem Leistungsprüfstand natürlich. Vergleichswerte vorher/nachher Interessieren mich nur bei der Software, was jetzt die einzelnen sachen wie Krümmer usw. bringen ist mir schnuppe, kann es eh nichtmehr ändern und die werte würde euch nur sagen, was ihr machen müst um gute Leistung rausholen zu können *g*
    Ich denke mal, das der Apollo vergleichbar mit dem 57er und dem CodeRed ist, ich werde auf CodeRed umsteigen und der 57er ist dann auch schon verkauft:lol:
     
  16. nimrodity

    nimrodity Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    dann finde ich es aber schon "cool" das ich als ich european-parts nach einer map für folgende Aänderungen(Fächerkrümmer,Sportluftfilter,200-Zellen-Kat und Duplex-Sportabgasanlage)die Aussage bekam,dass es die standard map tut weil die veränderungen zu gering wären,und als ich dann nach etwa 4 Anfragen endlich einen bekam,war es auch noch eine Klingelmap,mehr möchte ich dazu nicht sagen.
     
  17. TS
    FiestaSTGoth

    FiestaSTGoth Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim, Germany
    so, war aufm Prüfstand.

    Habe 200,6Nm bei 4570 rpm und 114kw.

    Is nur doof dass ich davor keinen Test gemacht habe.

    Ich sehe dies jetzt als Basis für meine weiteren veränderungen.
     
  18. nimrodity

    nimrodity Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    auf welchem Prüfstand warst du denn?
    nah ca. 4KW wäre ich zufrienden wenns bei mir hinkommt
     
  19. Wo sind die Bilder :)

    Kannst du das Leistungsdiagramm posten, ich sammel die mittlerweile, um mal die verschiedenen Prüfstände zu vergleichen *g*
    Am besten ist der, wo Joogie war, 180 PS bei einem umbau, wo andere 15 PS haben.
    Kannst du uns noch sagen, wo du auf dem Prüfstand warst und was das prüfen gekostet hat.
    Wir müssen mal eine Datenbank mit Adressen, Preisen usw. machen !!!!
     
  20. nimrodity

    nimrodity Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ganz kurz was.
    Joogie seiner hatte 181PS auf dem Maha aber auf dem Superflow hatte seiner 159PS und meiner 160PS,also es gibt da wirklich enorme Unterschiede.
    Wenn ich auf dem Superflow jetzt 4 echte KW kriegen würde wäre das schon allerhand