Allgemeiner ST-Schweller Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BlackBastard, 10. Februar 2008.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Folie auf Stoßfänger und Motorhaube kostet 140 €. Problem ist der ST Streifen bei mir, der müsste ab, schutzfolie drauf und neuer ST sreifen drüber. Dieser zehntel mm höhenunterschied durch den streifen kann bewirken, das sich die schutzfolie ablöst, leider

Ich hätte ja gerne eine komplette front-Bra, nur leider gibt es nix für den ST :(

2. Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

Glückwunsch... Leider kann man das manchmal nicht aussuchen. Hier in Irland sind zu viele Muppets ohne jegliche Fahrfertigkeiten unterwegs.. Und dazu kommen dann die Idioten, die einem auf dem Parkplatz die Tür in die Seite rammen...

mfg

Stefan

PS: in einer Woche gehts zum Lackierer.. "Neuzustand" wieder herstellen

3. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Ich finds übertrieben. Also so einen Lederhaubenbra gibt es. Sieht aber mehr als nur scheiße aus. Da kannste dann noch ne 9-Schwänzige Lederantenne aufs Dach schrauben. In England gibts auch ein komplettes Lederkostüm für die Front aber da hab ich lieber ein paar Steinschläge als das ich hässlich bin.
    Du rennst ja auch nicht mit einer Tüte überm Gesicht rum nur weil dich einer anhusten könnte.

4. Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

Ich hab diese Frontbras mal vor Jahren (auch schon wieder 13 Jahre her) in den USA gesehen und fand die nicht wirklich toll.
    Und wer ein schwarzes Auto faehrt, hat es auch nicht besser verdient :)

mfg

Stefan

5. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Schueddi, poste bitte den Link dazu !
    Das ding kommt für die AB drauf und danach wieder ab, ich will ja nicht die ganze zeit damit rumfahren^^

Hat einer bitte einen Link für mich oder kann mir das raussuchen, dafür ist mein englisch denke ich nicht gut genug um mich für sowas durch die foren zu suchen !

6. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

nicht nur das es nicht schön ist........schau mal deinen Lack nach einem Jahr an :kotz:
    Sammelt sich Dreck und scheurt schön. Hast mehr Kratzer als das ganze Wert ist. :wink:

7. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Den englischen finde ich nie wieder und den peinlichen Haubenbra findest im ST-Forum. Damit deckst du höhenmäßig gesehen aktive 2cm deiner Haube ab.

8. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

9. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Ich muss immer wieder lachen wenn ich das sehe. Jetzt knie dich mal vors Auto und guck wie viel Fläche du schützen würdest. NICHTS. Alles landet auf der Stoßstange. Mir wäre es peinlich mit sowas rumzufahren.
    Lieber hab ich nen Steinschlag auf der Haube, der sieht wenigstens nicht so dämlich aus und der Beruf "Lackdoktor" stirbt nicht aus.
    Ich habe in 3 Jahren und 50.000km einen einzigen Steinschlag auf der Haube angefangen und der ist oberhalb dieses Lederhäubchens.

10. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Du hast da was missverstanden...
    Von dem Stoßfänger platzt der lack nicht so schnell ab, da das plastik nachgibt.
    Bei der Motorhaube platzt der lack sofot ab, da der stein in einem meist spitzen winkel aufschlägt, was beim stoßfänger nichts macht, da er wie eine wand ist. Bei der Haube sind es aber sagen wir mal 45 Grad, und das macht der lack nicht mit.
    Wenn ich also auf Treffen fahre, wie zu Pfingsten, dann sind das 700 km autobahn, wo mir die Optik der Haube scheiß egal ist, mir ist nur wichtig, markellos dort anzukommen. Wenn ich einen Steinschlag durch diese Fahrt hätte, währe das treffen für mich gelaufen, ich habe bei sowas immer verdammt lange, verdammt schlechte laune !
    Ich würde die Bra nur bei langen strecken wie Kiel-Köln usw. benutzen, und nicht täglich oder längere Zeit damit rumfahren.

11. Piet

Piet Forums Inventar

Womit wir wieder weit entfernt sind vom eigentlichen Thema und deshalb erlaub ich mir auch mal was dazu zu sagen.
    Am besten wäre es dann wohl wenn du den Fiesta in einen riesen Wattebausch einhüllst, da kann dann nix mehr passieren. Ich meine ich pflege mein Auto auch, aber man kanns auch übertreiben. Ein Treffen gelaufen, weil ein Steinschlag auf der Motorhaube ist? Was machst du denn wenn das auf dem Weg zur Arbeit passiert? Direkt 2 Wochen nen Krankenschein vom Psychologen um ausgiebig trauern zu können?
    Diese komischen Haubenteile sehen mehr als bescheiden aus und der schlimmste Punkt am MK6 ist eh nicht die Haube, sondern die Seitenwände hinten an den Radläufen, da hab ich viel mehr Steinschläge wie vorne.

12. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Alles Ansichtssache...
    Ich würde auf jedenfall den Steinschlag direkt wegmachen lassen, bis jetzt ist mir noch keiner bekannt, zum glück^^

13. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

... sachen gibts. :mama:

14. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Schüddi, Du hast keine Ahnung davon....
    Der Fiasko mit dem meine Frau rumfährt ist auf der Haube ziemlich genau auf den unteren 20cm richtig perforiert.
    So ein Bra würde dort einiges an Lackschäden ersparen.
    Na dann gib mal Gas, und schalte in den zweiten Gang :wink:

Du darfs nicht immer nur glauben weil Du keine Steinschläge dort hast, darf der Rest der Welt das auch nicht haben !

Mein Mondeo hat so ein 'Verhüterli' im Winter wenn die Strasse gestreut wird öfter mal auf der Haube, 80% der Steinschläge werden dadurch reduziert.

Ob Dir nur so ein schwarzes Ding auf der Haube gefält oder nicht ist mir Schnuppe, am grünen V6 wars unauffälliger am silbernen ST wirkts halt etwas aufgesetzt, mir egal, das ZIel wurde erreicht.

GreetS Rob

p.s. die Haube verursacht auch keine Lackschäden, ausser man hat so billiges Ebay-Zeugs drauf das sich bewegt.

15. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Fahr halt nicht immer so dicht auf! :fyou:

16. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Ich wiederhole mich ungern, Du hast keine Ahnung davon :wink:

Da ich täglich Autobahn (4 spurig) und eine Stadtautobahn (3 spurig) fahren darf, ist es nicht einfach genügend Abstand zum Vordermann einzuhalten, auch ist es egal da immer genug Steinmaterial umherfliegt..

Aber es kann ja sein das Du Schlangenlinien fährst um den Steinchen zu entgehen !! :engel:

GreetS Rob

17. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Ich hab schon Ahnung. Schließlich habe ich 4 Jahre meines Lebens quasi auf der Autobahn verbracht. Ich werde mein Meinung aber nicht ändern - MIR kommt sowas nicht aufs Auto.
    Wenn ich nach 5 Jahren mein Auto verkaufe hat es Gebrauchsspuren - egal ob mit Bra oder ohne. Ich will mein Auto jeden Tag ansehen können und nicht jedesmal vorher das Leder entfernen müssen.

18. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Wovon eigentlich ? (der war aufgelegt)
    Es ist kein Leder (wo ich wieder bei der Ahnung wäre)

Ich habe keinerlei Problem wenn Du Dir Dein Autochen jeden Tag ansehen willst (nackig) für mich ist es kostenrelevanter mit dem Verhüterli bei Streugut auf der Strasse herumzufahren und ich weiß mittlerweile wie meine Auto's aussehen.

Dafür habe ich keine Zierstreifen auf dem Lack......

GreetS Rob

19. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Also ich schließe mich Schueddi vollkommen an, mein Auto ist auch ein Gebrauchsgegenstand, und deswegen ist es mir wurscht, ob da nach ein paar Jahren der ein oder andere Steinschlag auf der Motorhaube (oder an anderen Stellen!) zu finden ist, dafür ist es ja auch ein Gebrauchtwagen!
    Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden!
    Wenn jemandem der Schutz seiner Haube so wichtig ist, daß er lieber mit so nem (meiner Meinung nach) potthäßlichen Dingen rumfährt, ist das doch sein Ding, gelle? Obwohl ich dann doch lieber zur Folie tendieren würde!

20. TS
    Benny86

Benny86 Gast

Denke auch, muss jeder selber wissen.... Aber ne Garantie sind die dinger auch nicht... bei der großen Oberfläche die da noch frei ist, hat man totzdem schnell was dran....

Es sind keine weiteren Antworten möglich.