Hey, ich brauche mal ganz dringent hilfe,ich habe mein Fiesta auf RS2000 umgebaut. Den kabelbaum haben wir angeschlossen,nur jetzt die frage : Wie ist die belegung für den innenraumkabelbaum ich meine den 8poligen der vom Motorkabelbaum auf den vom Innenraumkabelbaum geht. Und wo wird der Kurbellwellenpositionsgeber angeschlossen? PSie Suchfunktion habe ich schon benutzt nur nicht passendes gefunden. Danke schonmal im vorraus
Wurde schon mal besprochen, aber wo:gruebel:!!!! Habe nen CLASSIC Bj. 96 MK3 und konnte den Stecker nicht umstecken, wie es bei anderen ging, laut deren Aussagen. Musste alle Kabel durchmessen und direckt verlötet u.s.w.
Ich frag mich wieso da immer alle löten, die Stecker kann man alle zerlegen, und so die Leitungen vertauschen dass sie passen!
den stecker haben wir soweit zerlegt,nur wir haben keinen stecker der auf dem Kurbellwellenpositiongäber geht. spritpumpe und so geht soweit nur kein zündfunke
Hatte keinen reparatursatz bei mir, ansonsten hätte ich es liebend gerne gemacht!!!:-x Stecker habe ich aber noch!!!;-)
Ich bring dir nächstes Wochenende den Schaltplan mal rum. Zündfunke kann übrigens keiner da sein so lange du den KW-Sensor nicht angeschlossen hast.
Naja beim Xr2i Kabelbaum, musst du nichts Umbauen. Das Kabel müsste eigentlich am Motorkabelbaum sein, wo auch die Zuleitung für die Zündspulen ist, bzw. für den Poti/Sensor von der DK und Luftansaugbrücke. Wird also Direkt an den RS2000 Kabelbaum angesteckt, der zum Steuergerät geht. Habe mir einmal die Schalpläne für den RS2000 besorgt und die für den 1.4 PTE , dann alles umgebaut, gekürzt, neueleitung gezogen. Einzige was bei mir nicht geht, ist der DZM. Der schon damals beim 1.4 nicht geht..
So viel ich weiss,soll es doch 2 verschiedene Kabelbäume ohne Wegfahrsperre geben. Einmal einen,der nur mit 6 oder 8 Leitungen belegt ist und einmal einen der mit 12 Leitungen belegt ist,so wie ich ihn habe. Welche Kabelbaum habt ihr denn verbaut?
kann geschlossen werden der kleine läuft wie sau, denn stecker den wir gesucht haben hatte sich bei so nem schlauch versteckt. nach 20Std schrauben kann man den mal übersehen aber danke für eure hilfe;-)
Wie haste das denn nun mit dem Kabelbaum gemacht?Einfach uaf den Innenraumkabelbaum gestekct und gut is?
@Spook: Falls dein DZM nur die Hälfte anzeigt, greif mal das DZM Signal vom EDIS Modul am Pin 2 ab. Funktioniert bei mir bestens.
er zeigt nicht mal einen wert an! Das liegt daran das die Grüne Leitung am Tacho wohl Tod ist... Hatte ich schon das Problem mit dem 1.4er und der Leitung..
jo ganz normal farbe an farbe nur an dem kabelbaum ist zweimal braun einer davon ist für die spritpumpe die darfste nicht vertauschen.sonst läuft die nicht an.war doch eigentlich ganz easy. bei meinem fuktioniert alles tadellos auch der drehzahlmesser geht richtig
Wieder einer der son Glück hat mit Fabre an Farbe. Ich habe nen Kabelbaum erwischt wo das wohl schlecht Möglich ist, der Tecker hat 12 Pinne und es Stimmen höchstens 2 Fabren überein
Echt zum Kotzen sowas... Aber irgendwie wird das schon laufen Hab auch schon gehört,dass man den Kabelbaum mit Wegfahrsperre nehmen kann,ein wenig umbauen muss und dann ein Stg ohne Wegfahrsperre dran hängen kann
jo da hatte ich auch glück mit dem kabelbaum,aber war auch mal gut. naja wirste schon schaffen. jetzt nur noch das airride rein und zum lacken und dann darf er wieder raus. :lol: