antenne gecleant! Bilder!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von alpha1408, 10. Februar 2008.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Geklebt? Wie muss man das verstehen?
    Schaut aber echt gut aus! Passt halt auf so ne schöne Farbe ;-)
    Hab mir auch schön überlegt, die Motorhaupe im Carbon-Lock zu bekleben :gruebel:

2. fiesta16vNDH

fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

wir (also ich und mein kumpel haben das ja bei alpha 1408 gemacht) haben ein passendes stück karosserieblech zurecht geschnitten, die innenraumdeckenlampe ausgebaut so das wir von unten an das antennenloch rankommen, dann an den rändern des bleches speziellen 2 K karosseriekleber aufgetragen und dann die löcher halt VERKLEBT...das hält 110% bomben sicher!

3. C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

was will man auch andres von leuten mit einer so geistreichen signatur andres erwarten?! EDIT: bezieht sich,auf die kommentare von fiestacruisin oder so...

ich find es sieht super gut aus! respekt davor, das so großflächig so sauber und falten/blasen frei hinzubekommen!

:toll:

was heist das auto komplett in folie? würd mich mal intressieren! auch was preise und firmen angeht, die das machen. hatte mal 2 angefragt, aber die wollten annähernd soviel wie die lackierei.
    weil ich auch am überlegen bin, ob ich entweder lacken lasse, oder eben folie, die ich bei nicht gefallen, einfach wieder entfernen kann.

4. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Ich habe mir auch schon überlegt, das Dach mit Folie schwarz oder carbon zu machen, da es Nachbars Katze übelst verkratzt hat. Aber obs bei einem atlantikblauen Fiesta auch so gut ausschaut wie bei einem grauen?

5. Woozie

Woozie Gast

Wurde das Bleck sauber eingeschweißt, geschliffen etc?
    Ansonsten isses ja Murks, wenns nur reingeklebt wurde..
    Kann ich ja auch meinen Türgriff abreißen, Folie drüberkleben & "gecleant" isses :roll:

6. Basti

Basti Forums Inventar

er hat doch gesagt es wurde von unten geklebt .... , denke mal von oben kam dannspachtel und schleifpapier zum einsatz

murks ist es schon teilweise , sowie es sich anhört , aber in dem fall noch teilweise vertretbarer murks

türgriff ist wegen der großen mulde ieder was ganz anderes .... heckklappe auch ....

7. fiesta16vNDH

leute!!!!haltet ihr uns für total bescheuert oder was???

wenn ich so ne kommentare lese kommt mir die wurst in scheiben, ehrlich!

wir machen das nich zum ersten mal und haben im gegensatz zu einigen anderen hier auch ahnung von dem was wir machen und verwenden materialien die dafür geeignet sind und sicherlich haben wir es auch nach dem kleben verspachtelt und grundiert.wenn ihr wüsstet wie viel heutzutage im und am auto mit karosserie kleber verbunden ist!

hatte einen fiesta mk 4 vor dem mk 6 und wir haben dort auch das antennenloch auf diese weise geschkossen und dann carbonfolie geklebt da ist heute noch so wie vor 5 jahren da er immer noch bei uns in der stadt rumfährt, wers nich glaubt kommt vorbei und schaut sichs an!

mein jetziger fiesta und diverse andere autos von bekannten hab ich auch mit meinem kumpel selber beklebt, nix werbe agentur, ich hab mir in mühevoller eigenregie farbkarten diverser folienhersteller organisiert und telefoniert und gemailt.

wir wissen schon was wir da machen und wie war es machen.

preislich liegen beklebungen so circa bei einem drittel einer lackierung, kommt auf die folie, das design der beklebung und aufwand drauf an!

8. Calamera

Calamera Gast

Mach dir nix draus fiesta16vNDH...gibt immer Leute, die meinen es besser zu wissen bzw. die sich nicht die Mühe machen und den Thread lesen, siehe Woozie*.

*Lesen bildet!

9. Flo(w)

Flo(w) Gast

ich finde, es sieht ganz gut aus! hat die folie eine tiefenwirkung, also eine art 3d effekt?

ich kann aber auch andere verstehen. selbst wenn es gut und sauber verklebt ist, darunter ist halt nur der spachtel, 100%ig sauber gemacht wäre es, wenn das dach vorher lackiert worden wäre! ob das sinn macht, oder nicht, ist wieder eine andere frage.

10. MK-6_Freak

MK-6_Freak Forums Mythos

@ fiesta16vNDH
    hab dir da ma ne PN geschrieben wär nett wenn du mir drauf antworten könntest danke ;)

11. Piet

Piet Forums Inventar

Ich finde auch das es ganz schick aussieht, hätte ich selber nicht gedacht. Ich hätte allerdings die Antenne behalten.

12. TS
    alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

nö macht keinen sinn..ist ja folie drüber^^:lol:

den ausführungen von fiesta16vNDH betreff verarbeitung und qualität ist nix hinzuzufügen! und wenn dann solche "foren-mythen" wie auf seite zwei auf einmal chemie-professoren mit einem doktor über carbon und fahrzeugbau sind, muss man da einfach drüber stehen! auf jeden fall freut es mich, dass es euch auch so gefällt wie mir! ein großes Lob noch mal an fiesta16vNDH und co!:wink:

13. DaOptika

DaOptika Gast

@alpha und NDH: Super Arbeit, gefällt mir sehr gut!

Trotzdem möchte ich nochmal die Kostenfrage wiederholen, dann eher an NDH weil alpha ja nix sagen wollte ;)

PS: Folie hat in meinen Augen den Nachteil der diffusen Spiegelung! Erkennt man schön an dem unteren Bild des ersten Beitrages: Durch den Kleber, der ja notgedrunken auf der Folie sein muss, entstehen Höhenunterschiede im µ-Bereich, wodurch die Spiegelungen niemals so schön sein werden, wie in einem gut polierten Lack!
    Es wirkt immer etwas "unscharf" - das sollten alle bedenken, die jetzt mit Folie liebäugeln...

14. blacki

blacki Forums Inventar

Hm Sieht schick aus.

Nur warum umbedingt so eine eklige Scheibenantenne? Du hast ne Heckscheibenheizung; und es gibt genügend Module auf dem Markt womit man die Heizung als Antenne benutzen kann und nebenher noch volle Heizleistung hat :wink:

Selbst in den Ford Reihen gibt es das ;)

15. TS
    alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

kostenpunkt! und stören tut mich die scheibenantenne net....wie ich schon gesagt habe^^

16. fiesta16vNDH

danke für dein lob aber was in gottes namen faselst du da für ne scheiße?

1. nehmen wir nur folien vom marktführer also keine baumarktfolie
    2. wenn ich dein kauderwelch vom my bereich richtig entschlüssel, willst du mir auf deutsch folgendes sagen: der kleber ist nicht durchweg auf der ganzen folie gleichmäßig verteilt deswegen ist die folie leicht "hügelig" ???:gruebel:

woruf die schließt die spiegelung (welche auch immer du meinst)....was ist das für´n scheiß...hast du dir das selber ausgedacht???

3. auf den fotos sieht man leider nicht besonders den druck, das muss ich zugeben, müsste micha mal neue machen.
    am besten is natürlich....
    4. persönlich vorbei kommen und anschauen!

17. fiesta16vNDH

dein diffuses spiegeln is eventuell der druck des carbonmusters???

der druck wie auf unseren folien, so sieht nämlich eine sehr gute carbonimitation aus! 3 dimensional - man kann förmlich ins material hinein schauen-

und was bitte ist an folie genau "unscharf"

ob metallic oder uni oder glitter oder flip flop etc. also wir haben schon alles verklebt in dem bereich und ich weiß absolut nicht was du mit unscharf nur im annähernsten meinst???

also bei allem respekt kumpel...man kann nich überall mit reden, ok?

18. carstyling

carstyling Forums Fortgeschrittene(r)

Sieht genial aus!

das steht mir noch bevor wegen der neuen Komplettlackierung!

habe es mir aber fast gedacht das dann das Dach stimmoger aussieht wenn der Müll von Antenne weg ist!

19. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

nana mal wieder bissl runter kommen! :bäh: und nicht persönlich werden. Ein Forum ist nun mal da um seine Meinung zu äußern.

Was ich bis jetzt an Folien gesehen habe ist nicht unbedigt kratzerfrei gewesen und vor allem lässt sich nicht bearbeiten wie Lack. Möchte ich mal sehen wie die aussieht wenn du mit Rotationspolierer Schleifpolitur und harten Pad drüber fährst. :lupe:

20. blacki

blacki Forums Inventar

Orginal Ford -> Schrottplatz Sierra

Stufenheck unter der Hutablage, Fließheck und Kombi im Kofferraumdeckel. Farbe: Grün ist nen eckiger Kasten.

Hab noch son Uni Teil hier liegen was auch zb. bei VW und Audi verbaut wird. Fehlt glaub nur ne Brocke antenen Kabel und der Stecker fürs Radio, lässt sich einfach ersetzen

Es sind keine weiteren Antworten möglich.