Optischer Unterschied IB5 Getriebe mit und ohne Diff-Sperre

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von daniel.S, 10. Februar 2008.

  1. ToppeR

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    und wer ist es jetzt Walter Röhrl ?
     
  2. shufl

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    #

    Ich wevendete das Wort sol, in meinem Satz und bin daher gerne bereit auch andere Informationenn weiterhin aufzunehmen und wollte keine aggressiven Leute auf das Thema ansprechen, sondern sone, wie jetzt mit den letzen Threads, die Ihre Erfahrungen hier mal einbirngen!!!!:toll:

    Denke schon, da er bei Suhe arbeitet (Werkstattleiter);-), mit dem ich mal über das Thema gequatscht hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2008
  3. shufl

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    :gruebel:
     
  4. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    Hat der dir auch dazu geraten einen ungefederte Kupplungscheibe zu fahren auf einen Serien Getriebe ?
     
  5. shufl

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    :lol:ne, das nicht!!!!:engel:

    Habe ich verpennt!!! Hätte ich aber mal nach seiner Meinung fragen können.;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2008
  6. 2erFistelTreiber

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    Das kann von mir aus der Führer persönlich gesagt haben und davon stimmt es immernoch nicht.

    Mal im Ernst: Was interessiert mich denn wer dir den Mumpitz erzählt hat? Wenn es nicht den tatsachen entspricht, berichtige ich das, wozu soll ich da fragen wers war? :roll:
     
  7. shufl

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  8. taz.dev

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    Dann weißt ja jetzt bescheid,
    lieber die vom S2 als garkeine.
    ;)
     
  9. XR2

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    Jetzt nochmal auf Deutsch bitte?

    Du brauchst Dich nicht wundern wenn Du patzige Antworten bekommst wenn Du vom Thema offensichtlich wenig bis gar nichts verstehst aber dann allen anderen erzählst sie hätten keine Ahnung!

    Große Auswahlmöglichkeiten hast Du in Sachen Differentialsperre nicht. Entweder Du verbaust die vom S1 oder S2 (egal ob mit oder ohne Getriebe) oder kaufst die Differentialsperre die Quaife allein anbietet. Die arbeitet zwar besser, kostet alleine aber schon knappe 1000 EUR. Und wenn ich hier im Forum erzähle daß jemand für ein Bauteil das in zwei Hände paßt und NICHT für Car-HiFi ist so viel Geld ausgeben soll, dann geht sofort die Welt unter...
     
  10. ToppeR

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    Für die ganz krassen Jung gibt es da noch was von Drexler hat 25-40% Sperrwirkung und kostet 2250 €.
     
  11. shufl

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    :) Lieber eine statt keine, ist mir auch schon klar!!!

    Blos was wäre eher zu empfehlen?:gruebel: Nach meiner Meinung, tendiere ich zu ca. 60%, die bis jetzt einmal bestätigt wurde.;-)
     
  12. XR2

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    Sowas möchte ich dann erst recht nicht in den Mund nehmen ;)
     
  13. ToppeR

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    desto Stärker die Sperre desto früher bekommt du deine Antriebswellen kaputt. Ein Quaife Torsion Sperre wie sie z.B. Suhe anbietet hat keine feste Sperrwirkung.
    Drexler gibt halt für die Straße 25-40% an. Klar kann bei den auch ne 70% kaufen aber die sind für Bergcup & Co.
     
  14. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Kommt vielleicht auch darauf an ob man mit dem Wagen im Wettbewerb oder
    auf der Straße fahren will.
    Mit einer 40% Sperre radiert es dir ordentlich die Reifen weg und enge Kehren
    brauchen ordentlich Schmalz in den Oberarmen.

    Ich habe mir eine Sperre mit variabler Sperrwirkung gekauft,
    die sperrt je nach anliegendem Drehmoment unterschiedlich.

    Das merkt man beim herausbeschleunigen aus Kurven deutlich.
    Nur beim anfahren hat sich nichts geändert, jetzt drehen eben 2
    Räder statt eins durch.
     
  15. TS
    daniel.S

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    dazu gehöre ich nicht :)
    wenn ich mir meinen Puma so anschae, da sstecken schon einige teure Kleinteile drin.

    ein FRP-Sattel kostet schon über 500Pfund
    2 Scheiben über 300......

    Werde dann (wenn das Diff, die 8 Schrauben hat) diese auch einbauen.... die reifen und die Antriebswellen sind mir egal... will mit dem Wagen Spaß haben :)
     
  16. XR2

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    @Daniel: Erzähl mir nix, ich habe das bei mir alles schon durch ;)

    Aber von nix kommt nix und wer billig kauft, kauf zweimal!
     
  17. shufl

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    Variabel:gruebel:mmmmmhhhhhh:engel:K
     
  18. 2erFistelTreiber

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    Beim Frontkratzer ne 60er Sperre im Straßenbetrieb, Prost Mahlzeit :kippe:
     
  19. shufl

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    Was erwartet mich denn da?:gruebel:

    Antriebswellen klar
    Lenkrad fest halten, auch klar

    aber jetzt hört es bei mir auf;-)

    PS: Ich mag es eher extrem!!!:) Jetzt empfehlenswert????:kippe:
     
  20. sergio

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    Das kommt schon auf das Konzept der Sperre an, ein Torsen-Differenzial ist ja im Grunde keine Sperre, daher kann man es mit einer "echten" Sperre (Gleitstein, Lamellen, ...) gar nicht vergleichen.

    Eine 60% Lamellensperre ist in einem normalen Auto - und schon gar nicht im Strassenverkehr - unfahrbar. Das Auto fährt schlichtweg nicht mehr da hin, wo Du hinlenkst. Das geht auf der Rennstrecke, wenn Du genau deine Einlenkpunkte kennst, aber...

    Wenn man mit einer Prozentangabe "rumwirft" muss man schon immer das Konzept der Sperre angeben, sonst merkt man ja Jeder sofort, dass man keine Ahnung hat ;)

    Grüsse,

    Sergio