Hi, wer von euch benutzt von denen Produkte und wenn, welche sind es und was taugen die? Gibt es vielleicht Sachen die da nicht so gut sind? Ich wollte vor allem etwas für glänzende Reifen und eine gute Lederpflege haben. Die Microfasertücher sehen auch interessant aus Die Frage ist nur ob die Sachen auch wirklich das halten was sie versprechen Der Grundgedanke ist es mein Auto wieder aussehen zu lassen wie Neu (bis auf Steinschläge) Merkt man z.B. beim Polieren und Wachsen wirklich einen Unterschied zu z.B. A1 Speed Polish und Wax?
also mein dad benutzt für seinen xk 120 das wax finish und das reifenglanzzeug und es sieht sehr gut aus! diese kleinen schwämme, die bei den polituren oft dabei sind, die es aber auch getrennt zu kaufen gibt, sind auch sehr gut. habe mal mit nem verkäufer gesprochen und der meinte, dass die produkte von 3m? besser und günstiger wären und, dass meguiars von seinem ruf lebt. ich habe bislang nur gute erfahrungen machen können.
also ich kann dir nicht wirklich was über die sagen, mir wurde aber schon voll oft von lackierern gesagt, dass die 3m produkte die besten überhaupt seien.. ka obs dir hilft..
Maguiars Produkte vertreibt mein Stefvater und demnach benutze ich diese auch. Bin total überzeigt von der Marke :toll:
Ich nutze momentan Quick Interieur Detailer, den Sitzreiniger und das Hot Tire-Spray. Sehr gut, kann ich nur empfehlen. :toll: In Deutschland sind die Produkte verhältnismäßig teuer. (so zwischen Baumarkt und High Class) In den USA kosten sie nur ein Bruchteil. Werde vor der neuen Saison mal was in den USA ordern.
Kannst auch selbst bestellen. Versandkosten sind ca. 20 $ für ein Set. Da sind selbst in D die Versandkosten manchmal höher. Außerdem ist das immer so ne Sache mitm Zoll.
Ich hab vor Jahren mal einen Fernsehbericht gesehen, wo die so Kunststoffpflegesprays getestet haben. Was die da langfristig dem Kunststoff angetan haben...das sah schon nicht schön aus. Richtig rissig teilweise. Ich weiß ja nicht, wie das heutzutage ist. Bisher hat mich das jedenfalls immer abgeschreckt, sowas zu kaufen. Meguiars Produkte habe ich selbst noch nicht getestet. Bin im Moment mit Liquid Glass noch gut versorgt. Das muss jetzt erstmal verbraucht werden. Meine Lederpflege habe ich von www.lederzentrum.de Das sind Colourlock-Produkte. Man kann sich auch fahrzeugspezifische Ledertönungen bestellen. Das Leder wird dadurch wieder wie neu.
Kunststoff ist bei mir außen vor. Das sieht aus wie neu, da sprüh ich nix drauf. Beim Leder gehts mir vor allem um die Langzeitpflege das es nicht austrocknet und rissig wird. @FDTW: Ja und wenn die Sache erstmal beim Zoll ist wird es spannend. Wer schonmal was da abholen musste weiß was ich meine. Da hast du nachher eine Bibel in der Hand was nun genau im Paket ist. Ich hab erst gedacht die wolln mich veräppeln, aber ich hatte wirklich für 2 Baby Shirts und ein Basecap über 8 Seiten Papierkram in der Hand wo wirklich jeder Mist drin stand. Ich wunderte mich schon das sie keine Gewebeproben genommen und den EAN Code abgemalt haben...
ich benutze auch Meguiars produkte mit "clear coat" entferne ich den "unsichtbaren" Schmutz. Mit der Politur wird erst der ganze Dreck so richtig sichtbar. Danach kann man den lack noch mit "deep crystal system" polieren! das sollte man aber nicht zu oft machen! öfter als 2x/jahr wird das bei mir nicht gemacht! als versiegelung nimm' ich "liquid glass" her. (das ist jedoch nicht von meguiars) 2-3 schichten und dann perlt das wasser richtig schön ab die felgen wurden auch mit dieser versiegelung bearbeitet. benutze nur noch H2O mit Shampoo zum waschen. Schmutz geht sehr leicht runter!! beim shampoo bin ich nicht wählerisch. da fällt mir ehrlich gesagt auch kein großer unterschied auf!! (liegt wohl an der versiegelung ) vor paar wochen habe ich mir auch noch so ein reifen-gel von meguiars gekauft. benutze es aber nur bei den sommerreifen wenn du schon einkaufst, dann bestell dir gleich einen waschhandschuh dazu. der nimmt den dreck auf und verwischt ihn nicht nur, wie jeder gewöhnliche schwamm. zum trocknen nimm ich ein "saugtuch" her. (das gelbe, welches immer ein bisschen feucht sein muss!) werde mir allerdings mal einen "wassermagneten" kaufen. in usa kann man es wirklich sehr viel günstiger erwerben. die versandkosten sind jedoch meines wissens ziemlich hoch!!! g.,stefan
Hab erst letztens was in den USA für 120 $ gekauft. War aber nur kleidung, das ging als Geschenk durch. Klar, bei ner Geschäftsadresse in den Usa. Aber das ganze hier zu versteuern ist das kleinste Problem. (19% ?)
als ich was aus amiland gekauft habe und das beim zoll abholen durfte musste ich die 19% bezahlen und dann noch so eine bearbeitungsgebühr von rund 20% ..
Einfuhrzoll, dessen Höhe nach Warengruppe schwankt, und hier abzufragen ist: http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/tarhome_de.htm Warenwert + Frachtkosten = Zollwert + Zoll + EUST (+ evtl Abwicklungsgebühren)
Ich schließ mich da mal mit an! Mein ST kommt bald und früher bei meinem alten Auto hab ich immer so ein Produkt "All in One" benutzt, aber das will ich nun nicht mehr! Der Lack ist zwar noch super an meinem, aber das war ja Politur und wachs in einem! Was könnt ihr da empfehlen - normaler Lack! Grad zB Wash Shampoo, Wachs und Politur?
also ich werd über meinen wieder mit poliermaschine und 3M Produkten drüber gehn. Zum normalen Autowaschen benutz ich A1 Shampoo. Gelegentlich die Plasitkteile mit A1 Plasikspray reinigen das reicht völlig. Fiesta wird in Zukunft warscheinlich sowieso nicht mehr so viel Zuwendung genießen, da ein recht großes Projekt ansteht
3M benutzen die Profis. Das ist definitiv eine Liga höher anzusiedeln als Meguiars. Ich will damit nicht sagen dass die schlecht sind, aber 3M ist besser und hierzulade auch günstiger.