So hab neue Zündkerzen reingemacht und Zündkerzenstecker genau so wieder drauf gemacht wie sie drauf waren. Hab mir Zündkerzen laut dem Buch so wird´s gemacht geholt (sind Beru´s) Nun soweit gut Als ich nun heute los bin zum Einkaufen fiel mir schon seit Anfang an auf dass es ein hörbares Klackern aus dem Motorraum gab. Zuerst dachte ich nur der Motor ist bestimmt noch zu Kalt . Nach 16Km immer noch das Klackern. Auf einem Parkplatz hab ich mal die Haube geöffnet und den Motor laufen lassen. Kein Klackern zu hören. Im Leerlauf mit gaszugabe nichts. Handbremse angezogen, Kupplung getreten , 1.Gang rein und leicht gas gegeben schon war das klackern leicht zu hören. NAchdem ich dann Gang für Gang hochgeschaltet immer nach Gangeinlegen leicht Gas gegeben und das Klacker wurde mit jedem höherem Gang etwas lauter. Was kann es sein?? Das Problem ist erst nach Zündkerzenwechsel eingetreten und ja ich habe die Zündkerzen ordentlich raus und neue ordentlich reingedreht und mit 20NM laut Buch festgedreht. Bitte um Ordentlich Hilfe und keine Spaßpostings die werden gemeldet Danke im Vorraus
Dir ist aber schon klar, dass wenn du die Kupplung betätigst, Motor und Getriebe getrennt sind? Da hättest auch so gasgeben können. Das klackern war vor dem Kerzenwechsel nicht?
Kupplung war nicht 100% gedrückt nen stück bis zum schlöeifpunkt losgelassen dass der Motor auf Last ist . Dass die dann getrennt sind bei vollen drücken ist mir auch klar Nein vor dem Wechsel war das Problem noch nicht
Die gewindelängen habe ich schon vor einbau mit der schiebleere überprüft und auch nochmals nachgeschaut obs wirklich die richtigen sind Bezeichnung der Zündkerzen lautet 14KR-7 DUX (Z67 steht noch zusätzlich groß auf der Verpackung)
Knall die alten kerzen rein und guck obs weg is. Schau dir auch mal die neuen kerzen an ob man beschädigungen etc sieht.
Naja wenn die Kolben auf die Zündkerzen dengeln sollten würde ich ma dreist behaupten macht der Motor 1 umdrehung aus eigener Kraft und dann isser aus, weil die Kontakte der Zündkerze dann ma ganz schnell zusammengedrückt sind^^ un dann kann ganz logischer weise auch kein funke überspringen
Ich vermute mal ehr du hast bei einer Kerze den Kontakt leicht verstellt. Den wieder auf den richtigen abstand biegen und schon läuft der wieder super. Hatte das auch nach dem die Kerzen gewechselt waren. Hatte Kerzen von einem Kollegen bekommen der die nicht gebrauchen konnte. Aber dieser Schutz unten war an einer Kerze ab und deshalb leicht verboegen. Schau bei dir mal nach. Beim fahren selber hat man auch nichts gemerkt
Ok werd morgen nochmal alles checken und hoffen dass es nix schlimmes ist melde mich dann hier wieder
Och Luxi Das ist nen Ford Motor Der sagt dir damit; ey du Penner gib mir gefälligst Motorcraft Kerzen! Aber wie Vorredner schon sagten; schau mal nach der richtigen Gewindeläne; alles ist möglich