Startknopf im ST....?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BlackBastard, 2. Juli 2006.

  1. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  2. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Jop, nur in schön *kotz* und mit ordentlichen Instrumenten. Das ist doch wohl nicht deiner, oder ???

    EDIT: nein, ist nicht deiner, du hast die sachen in Wagenfarbe, zumindest manche.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2008
  3. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Aber du unten sind die Zusatzinstrumente ja voll außerhalb des Sichtbereichs. Das ist ja nicht Sinn der sache. Da kann mans gleich bleiben lassen.
    Wenn du dich am Limit auf der Rennstrecke bewegst hast du bestimmt keine Zeit nach unten zu schauen.
     
  4. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ist nicht meiner. Kommt aus dem Nachbarort. War zu letzt auch in der Drive zum Verkauf drin: http://img521.imageshack.us/img521/1797/nppict163op8.jpg
    Die Konsole passt halt zum Rest vom Auto.

    Für meinen 1,3er brauch ich solche Instrumente nicht ;-)
     
  5. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Ansichtssache. Andere Autos haben die Instrumente auch da, also.

    Zudem habe ich nunmal die Kopfairbags, was soll ich machen !
    Du kannst sie an die a-säule machen, ich nicht.
    Und wo soll ich sie sonst hinmachen ?
     
  6. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Neben dem Tacho wie der Focus?
    Und welche Autos meinst du? Ich kenne nur Autos wo sie sich direkt im Sichtbereich befinden (Focus ST, Nissan Skyline, Porsche usw.)
     
  7. TS
    Flo(w)

    Flo(w) Gast

    meine güte, jetzt lass ihn doch! wir wissen mittlerweile, dass du es anders machen würdest! es soll eine spielerei sein und es ist immer noch ein fiesta und kein porsche etc. !

    ich finds gut da unter dem radio!
     
  8. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Beim Audi S2 waren die auch da unten
     
  9. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Jop, bei unserem Audi 80 Sport den wir um 1992 hatten ebenfalls.

    Und dj hat recht, es ist nur eine Sinnfreie spielerei, du höchstens ein oder zwei mal im Jahr einen nutzen hat.
    Ich finde sowas gut und mir gefallen solche instrumente.
    Und wie der Focus es hat kann man es nicht machen, hast du dir mal die kleinen süßen dinger angeguckt, die die da verbaut haben. Ich habe hier 3 x 52mm, wo soll ich die da hinmachen, das sprengt den rahmen.
    Insgesamt werden 5 Anzeigen verbaut. Drei stück jetzt im ersten schub, also Öl und Wassertemperatur und Voltmeter. Das Voltmeter muß im zweiten schub dann weichen und wird gegen eine Öldruckanzeige ausgetauscht, wo ich das Voltmeter dann hinmache, weiß ich noch nicht. zudem kommt noch eine Abgastemperaturanzeige in Digitaler form, ebenfalls nur eine Spielerei. Diese sachen machen den wagen optisch und auch technisch ein wenig sportlicher und ich will halt, das er nicht immer als kleiner Ford fiesta bezeichnet wird, sondern als ein kleiner sportlicher Wagen mit Renneigenschaften.
    Das ist auch das was ich insgesamt anstrebe, Dynamisch und Schnell muß er sein.

    Sowas oben im ablagefach der mittelkonsole währe geil, aber wer kann sowas machen, da es angepasst werden muß
    http://www.hycar.de/cars/gifs/rx8-3.jpg

    EDIT @ Schueddi...

    Mercedes --->http://www.kicherer.net/all/files/KICHERER-Zusatzinstrumente1_1126787409_93827413.jpg
    BMW---> http://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/zusatzinstrumente_vdo/dsc01394.jpg
    Audi---> http://www.a4-freunde.de/upload/lda(1).JPG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2008
  10. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    Der Alfa Turbo vom nachbarn hat sie wahrscheinlich nicht so ;)

    sorry Schuedi das konnte ich mir nicht verkneifen....
     
  11. TS
    hebbe

    hebbe Gast

  12. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Von welchem Nachtbarn? Mein Kumpel meinst du? Die Zusatzinstrumente (Ladedruck, Öltemperatur, Abgastemperatur) hat er mittig im also weder oben noch unten, und unten hat er den Turbotimer. Die Instrumente sind zum Fahrer gerichtet aber sehen aus als seien sie original da drinnen. Gut, aber bei bald über 500PS braucht man solche Anzeigen auch, vor allem wenn man das Auto im Alltag fährt.
     
  13. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Dazu kommt noch, das es ein Alfa ist, aber egal.
    Das was Paint da gemacht hat ist geil. Wenn ich ein Amerturenbrett für unter 100 € bekommen könnte, so wie es beim mk3 der fall ist, würde ich auch sowas machen, bzw. machen lassen, da ich nicht mit dem zeug umgehen kann, Kunstharz/Härter usw. Ich habe noch nie damit gearbeitet, würde es aber mal gerne machen, weiß aber nicht wie :(
    Mein wagen ist noch zu neu, um so umbauten zu machen, wenn er nachher 5 Jahre alt ist kann man sowas gerne machen, dann bekommt man schon mal eher eine Mittelkonsole, Amerturenbrett und Co.
     
  14. Devilsdriver78

    Devilsdriver78 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe seit gut zwei Jahren nen Startknopf verbaut, ganz simpel, keine probleme mit der Wegfahrsperre, oder sonstiges. Habe als position den Kofferraum entriegelungsknopf genommen.

    mfG DD
     
  15. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Dann beschreib doch mal wie du ihn angeschlossen hast und wie du vorgehst, um den wagen zu starten.

    Ich denke mal schlüssel ins zündschloß, zündung mit dem schlüssel betätigen und dann den knopf drücken.

    Das ist aber genau das, was wir nicht wollen. Es soll ohne den schlüssel funktionieren und ausmachen tust du auch über den schlüssel und nicht per knopf, denke ich zumindest.
    Hast du mal ein Foto, und wo hast du den knopf her ?
     
  16. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Also ein Freund hat es folgendermaßen gemacht: Schlüssel für Lenkradsperre, versteckten Schalter für die Zündung (weiter gehts nicht mehr weil er ne Sperre eingebaut hat. Lenkradsperre muss anscheinend wegen der Versicherung) , kurz Startknopf drücken und er dreht bis das Auto läuft automatisch (oder 10sec). Ausgemacht wird wieder über versteckten Kippschalter der Zündung.
     
  17. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Und wie steuert er das bitte, dann, das er nach einmaligem knopfdrücken solange automatisch dreht, bis der motor läuft. Das ist nicht mal eben gemacht, sowas.
     
  18. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Kann man über die ladekontrolle regeln, anlasser dreht dnan bis die aus geht. Oder man wertet das drehzhalsignal aus was aber bisel elektronik erfordert.
     
  19. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Keine Ahnung. Das hat er bei Ebay gekauft.
     
  20. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Hmm, Schade. Das währe nämlich ne maßnahme gewesen.
    Weil schlüssel rien, rumdrehen und knopf gedrückt halten ist ja mist.