Was haltet ihr von diesem ESD?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Xethon, 26. Februar 2008.

1. Xethon

Xethon Forums Anfänger(in)

Hi,

bin grad bei ebay auf nen ESD gestoßen (http://cgi.ebay.de/NAPEXX-Sportausp...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting aber kann mir nich vorstellen, dass der allzu viel Krach macht. Das Gute is, man muss ihn nich eintragen (steht da jedenfalls). Also fällt der Klinsch beim TÜV wegen meinem 57i weg. Hat jmd. Erafhrungsberichte über diesen ESD? Ich habe von der Marke Napexx noch nichts gehört. Bin da skeptisch. Was meint ihr?

2. misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

mh

billigkram aus eBay der blöd ausschaut und kein Edelstahl ist.

kannste dir an den ori auspuff ne ATU blende schrauben/schweißen. is billiger

entweder was richtiges oder nix

ciao:wink:

3. TS
    Xethon

Ja seh ich auch so aber komplett Edelstahl kann ich mir nicht leisten. Werde dann wohl auf nen Supersport zurückgreifen und schonma im Vorraus bei der Eintragung des 57i den Tüvler fragen ob das gehn würde mit der Eintragung.

4. misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

Bastuck ESD kostet 360€ im eBay

Mit dem K&N kannste einfach in deinem Gutachten nachlesen ob du in Verbindung mit Sportauspuff fahren darfst. Bei mir stehts zum Glück noch net drinnen^^

bei den neuen glaube schon. wenn ja haste pech. und wenn dann mach dir nen ESD drunter haste mehr von

ciao und gut nacht:wink:

5. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Hol dir lieber gleich was anständiges. Später wirste dich darüber ärgern!
    Ich zitiere mal Shueddi: Wer billig tunt, tunt zweimal!

6. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Also das kommt doch eher darauf an, was man erwartet. Wenn man jetzt nicht soviel Erwartungen an den Klang hat und es einem hauptsächlich um die Optik geht, kann man auch einen billigen ESD nehmen!
    Ich hatte an meinem letzten Auto auch son ähnliches Ding und der hat zwei Jahre gehalten, hätte bestimmt auch mindestens noch zwei weitere Jahre gehalten, wenn der Motor nich die Grätsche gemacht hätte!
    Gut, der Klang war jetzt nich so der Brüller, aber immerhin etwas sonorer als Serie war er und auf so laute Dinger stehe ich sowieso nich!
    Mein serien-ESD war damals im Ar... und dann hab ich eben nen Hunni obendraufgepackt und hatte ne sportlichere Optik!
    Was willste mitm Edelstahl-ESD für 600 Flocken, der ewig hält, nich viel anders aussieht als n billiger und dann verkaufste den Wagen nach zwei Jahren wieder? Haste nur unnütz Geld ausgegeben!
    Es sei denn, man möchte einen ganz bestimmten Klang haben, dann ist das natürlich was anderes!
    Ich finde übrigens genau diese Endrohrvariante (2x76mm, eingerollt) am schönsten von allen, sieht schicker aus als diese Ofenrohrvariante mit 1x110 mm oder diese schrägen Endrohrvarianten, aber das ist ja wieder Geschmacksache!

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2008
  7. misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

Ich steh auch net auf gebogenes und oval. Deshalb hab ich auch dezent 2x gerade

und ich weiß ja genau das ich die karre nach 2 jahren net verkauf. deshalb auch en gescheiter auspuff.

8. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Wenn es dir nur um die Optik geht, kannst du dir auch beispielsweise im ATU ne Auspuffblende für wenig Geld kaufen! Die brauchst du dann auch nur anschrauben, hast also nicht viel Arbeit damit!

9. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

sieht hässlich aus und ist schlimmer als Baumarkt Tuning, irgendjemand hier im Forum hat so nen Napexx esd drunter und klang total begeistert. Wenn ich mir die Bewertungen und soundfiles bei youtube und myvideo so anschaue muss ich sagen, wow warum nicht zu dem Preis........Gut für Leute die nicht viel haben.

Ausserdem sind die dinger Made in Germany

10. Fiestapower07

Fiestapower07 Forums Neuling

:-xja also der Esd is mal einer von der ganz ganz schlechten SOrte! 1. komplet alu scheiße und dann ja ka schaut aus wie ein oridinaler mit einfach ner blende angescheist! Kauf dir eine Bastuck, Remus oder von Supersport da haste mehr von! Weil der Aluesd rostet dir unterm hintern weg!°

11. ChrissTucker2004

ehm ich würde mal sagen du hast mal absolut keinen Plan, aber das kommt schon noch mit den Jahren ;)

Erstens ist dieser ESD nicht aus ALU und zweitens rostet Aluminium nicht. Zieh dir mal nen Tabellenbuch rein und schau dir die Werkstoffnormung bspw. rein.

Drittens, woher willst du wissen das er schlecht ist? Hast du ihn oder haste es hier irgendwo gelesen?

12. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Bleibt mir nichts hinzuzufügen, außer das du dir das Geld für nen Remus sparen kannst! Da kannste gleich den Originalen drunter lassen!

13. ChrissTucker2004

jo die haben den ruf schnell weg zu rosten (Habe ich gehört, keine erfahrung damit), aber vom sound her eher sehr dezent silas :)

14. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Mit dem Rostproblem habe ich auch keine Erfahrung, aber Sound mäßig ist da 0! Ne Freundin von mir hat einen unter ihrem StreetKa und man hört absolut keinen Unterschied! Nicht mal ein leises angenehmes Blubbern =)

15. knüppel74

@Xethon: Also drei bis vier Jahre hält der bestimmt auch, ist eben nur die Frage, ob Du unbedingt nen "mörderischen" Sound haben willst (falls das bei der Maschine überhaupt möglich ist), oder ob Du nur zwei schöne Endrohre haben willst!
    Aber Endrohre Anschweißen geht ja mal gar net, sieht man doch auf jeden Fall!

16. Raffloh

Raffloh Forums Anfänger(in)

also mal im ernst jetzt... kauf dir was vernünftiges Edelstahl ich pflicht sonst ärgerst du dich nur glaub.. dann spar lieber und hol dir einen von remus die kosten auch net die welt wirklich zu dem jetzt das ding ist der absoulute schlappschwanz rausgeschmissenes geld das du lieber versäufst oder sonst was....freund von mir hatte einen polo mit chiptuning auf knapp 98 ps das ding hörst du kein bisschen aber wirklich gar nicht und es war vollkommen ausgebrandt!!!!
    also ein tipp lass es wirklich du ärgerst dich nur für sportliche optik ATU blende für 20€ ansonsten Edelstahl ESD von Bastuck Sebring oder auch Remus oder Supersport

17. ChrissTucker2004

18. TS
    Xethon

Wie gesagt, würde dann zu nem Supersport tendieren, der is nich ganz so teuer. Gibs schöne ESD-Varianten. 2x 76mm gefällt mir zb sehr gut. Wenn der dann nochn ganz angenehmen Klang hat warum nicht? Nur das Problem stellt halt grad der 57i dar aber ich werd den Tüvler wie gesagt mal fragen ob ich den eingetragen bekommen würde.

19. Schueddi

Schueddi Gast

Beim Diesel wird auch nie was rauskommen. Wie oft noch?
    Und Ausbrennen bringt auch nichts. Im besten Fall röhrt es nur noch wie ein Elch in der Paarungszeit. Loch reinbohren klingt besser.

20. knüppel74

Also ich finde die in den Youtube files klingen gar nicht schlecht fürn "Billig-ESD"!
    Und: Wenn de nach zwei Jahren was anderes haben willst, holste Dir eben was anderes, hast aber auch nur ein Viertel gegenüber einen Edelstahl-ESD ausgegeben!
    Ich hol mir auch irgendwann son Ding, das weiß ich!