EAC Fail

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von support, 10. August 2006.

  1. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    und? hats geklappt?
     
  2. RED BULL

    RED BULL Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    laso ich habs auch nochmal probiert aber kam nix!!!^^
     
  3. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    nö kam nichts :)

    gruß

    Jan
     
  4. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    komisch
     
  5. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir gehts auch nicht. Komisch. Denke dann stimmt bei dir was nicht?
     
  6. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    hm vielleicht. aber solange das ja nicht andauernd kommt...
     
  7. RED BULL

    RED BULL Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    kommt es denn immer wenn du das machst???
     
  8. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    nö bei mir isses jetzt auch weg. war nur nachdem ich meine Bremsbeläge + Scheiben gewechselt hatte. Jetzt ist alles wieder in Ordnung.
     
  9. RED BULL

    RED BULL Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    bei mir kommt es jetzt immer wenn ich nur 5 min im stand musik höre! aber nicht laut sondern ganz normal so das man sich noch normal im auto unterhalten kann!

    schon komisch das ganze!

    aber auto startet dann ganz normal! also ist doch eine zu schwache bat. auszuschliessen oder nicht? habe ja nen cap an meiner musik und der zeigt auch ganz normal 12,6 V im stand an wenn der EAC fail kommt
     
  10. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Aus gegebenen Anlass hab ich mir die EAC-Fail Beiträge durchgelesen.
    Ich habe mir einen Fiesta aus 2 Hand ( BJ ´03 1.4 80PS mit ca. 40000Km Laufleistung) gekauft. Jetzt ca. 7 Monaten und 10.000Km später blinkte Abends nach der Arbeit dieses EAC auf.
    Ich daraufhin am nächsten Morgen gleich mein Händler angerufen. Dieser meinte kann am Regenwetter draußen liegen. Als ich sagte mein Fiesta steht tagsüber in der Tiefgarage, sieht somit kein Tropfen Wasser, sollte ich vorbeikommen. Ich also hingefahren, und wie ich beim Händler auf dem Hof stand, sagte er nur sie hätten sich belesen und es wäre ein Selbst-Check des Bordcomputers. Nicht der, der für die Verbrauchsanzeige, Restreichweite usw. verantwortlich ist (hat mein Fiesta ja nicht), sondern vom ABS ect.
    Nun stehen hier im Forum ja genügend andere Gründe für ein solchen Fehler. Und in der Betriebsanleitung das es die elektronische Gaspedalsteuerung ist.
    Will mein Händler sich nur um die Reparaturkosten drücken, solang die 1jährige Gebrauchtwagengarantie noch nicht abgelaufen ist ??? Hab vor nächste Woche noch mal hinzufahren.
    Auf was muss ich denn alles achten, damit der Fehler 100% behoben ist und ich nicht nach Garantieablauf, den selben Mist habe bzw. noch auf Kosten sitzen bleibe.
    Danke jetzt schon mal und schönen Tag euch.Ich "muss" jetzt leider auf Arbeit.
    Gruß Tobias
     
  11. Calamera

    Calamera Gast

    Wenn es ein Selbstcheck wäre, würde die Ausgabe einer Fehlermeldung aussagen, dass ein Fehler beim Selbstcheck gefunden wurde.Solange man also selber keine Möglichkeit zum Bestimmen und Beheben des Fehlers hat, sollte das Auto somit in die Werkstatt gebracht werden. Auf jeden Fall würde ich darauf bestehen, dass dieser Fehler behoben wird.

    Falls du deiner Werkstatt nicht mehr vertraust, kannst du mit der Garantie zu jeder anderen Ford-Werkstatt gehen, aber das würde ich mir vorher bei der neuen Werkstatt bestätigen lassen.

    Ich hatte den selben Fehler in der ersten Woche nach dem Kauf meines Fiestas. Damals haben sie gesagt, dass sie irgendwas beim Gaspedal erneuert haben (Ist leider schon lange her und kann mich da nicht mehr so genau dran erinnern.). Jedenfalls ist die Fehlermeldung seitdem nicht mehr aufgetreten.
     
  12. Samson1

    Samson1 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Fehlermeldung mit dem EAC-Fail schreibt jedes mal einen Fehlercode, da muß dein Händler schon mal ne Diagnose machen und den Code auslesen.

    Wie Du selbst schon rausgelesen hast, kann der Fehler viele Ursachen haben.
    Meistens ist es aber das Gaspedal oder die Stecker (Steckverbindung geschraubt hinter der Batterie).

    Der Stecker ist nicht richtig Dicht, da dringt dann wasser ein und die einzelnen Pin's vergammeln.
    Mein Händler hat die Pin's dann einzeln gewechselt, war deutlich billiger als ein neuer Kabelbaum.


    Geh deinem Händler mal richtig auf die Nerven, das ist nun mal ein bekanntes Problem, deshalb hat er auch bestimmt das mit dem Regenwetter gesagt.
     
  13. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure schnellen Antworten.
    Werd das ganze nächste Woche noch mal in Angriff nehmen.
    Eine Frage noch hätt ich aber noch. Sollte mein Händler diesmal der Fehlerspeicher auslesen, kann ich denn dann darauf bestehen, dass ich eine Kopie vom Fehlercode bekomm???
     
  14. TheSmurf

    TheSmurf Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Sicher kannst den Ausdruck mitgeben lassen!
    Bei mir kam der Fehler letztens auch, hat aber keinen gespeicherten Code hinterlassen. Beim 2. mal war dann ein Fehler vom Gaspedal hinterlegt. Also bin ich nun der Hoffnung, dass es die PIN's sind.

    Alex
     
  15. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Mannomann, da kann ich ja richtig froh sein, dass ich den Fehler noch nie gehabt habe in den 8 Monaten, seitdem ich den Wagen hab!
    Scheinen ja echt viele hier zu sein, die diese EAC-Kacke haben!
     
  16. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kam das letztens wieder auf'fa Autobahn bei 190 km/h .. war super .. auf einmal ging es nur noch mit 80 vorwärts... dann an der nächsten tanke vollgetankt (35l .. sprich es waren noch 10l drin) zack war der "Fehler" wieder weg.

    Ford halt *g*
     
  17. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab soebend mein Fiesta vom Händler zurückbekommen.
    Nach dem EAC-Fehler und dem damit zusammenhängenden "Ärger"
    den ich hatte, wurden er mir nun endlich auf Garantie behoben.
    Bei mir lag der Fehler (so der Händler) an der Drosselklappe und ein Gaspedalsensor.
    Nach Reinigung des der beiden Teile (Drosselklappe und Gaspedalsensor), hoffe ich mal
    das der Fehler nicht wieder auftritt. Die Zeit wird zeigen was kommt.
    Ist es eigentlich mir einer Reinigung der Sachen getan oder wäre ein Tausch pflicht gewesen?
    Gruß Tobias
     
  18. Samson1

    Samson1 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens nach, reicht die Reinigung.
    Hauptsache der Fehler ist behoben (Funktionstüchtig).
    Das ist wie mit den Türen: Wenn die Rosten, werden die auch nur noch Abgeschliffen (Entrostet) und Lackiert.

    Mein händler hat bei mir den Gaspedalsensor (Schleifkontakt) und die Drosselklappe auch nur gereinigt.

    Geiz ist Geil. Jedenfalls bei Ford.:bäh:
     
  19. TheSmurf

    TheSmurf Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mal eine andere Frage... ich habe nach EAC fail den Fehler ausgelesen und es stand drin: "Gaspedalsensor - Unplausibles signal". Nun Spricht der Werkstattsmeister von der Drosselklappe... ?? Sollte der Drosselklappensensor nicht einen eigenen Fehler hinterlassen???

    Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2008
  20. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Langsam wir man aus diesem EAC-Fail nicht schlau. Weiß denn keiner woran das liegt.
    Meine Werkstatt hat im entdefekt dann den Fehlerspeicher ausgelesen:
    P2119