Das Schaf im Wolfspelz - Fiesta ST - Fake - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ChrissTucker2004, 30. September 2007.

  1. Schueddi

    Schueddi Gast

    Du brauchst hinten Distanzscheiben!
     
  2. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    jo wollte heute noch nachmessen wieviel ich brauche, aber zur zeit als einhänder habe ich etwas länger gebraucht die winterreifen in den keller zu tragen, als ich fertig war dämmerte es schon, werde morgen schauen und dann kommen sie nächsten monat drauf mit der tieferlegung....mache morgen mal seitliche bilder.....

    [​IMG]
     
  3. hebbe

    hebbe Gast

    jap, tiefer und breiter.
    evtl noch scheiben tönen. ;)

    wo ist denn schüddis "plastikteile gehören matt schwarz"? :D:D

    felgen schauen auch gut aus!! :toll:
    sie sind zudem sehr preiswert! ;)
    gut, dass ich sie mal auf einem fofi sehe. (stehen nämlich für nächsten winter zur auswahl :))

    ..weiter so

    g.,stefan
     
  4. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    jojo danke dir, kommt alles nach und nach bei mir :)
     
  5. Spitfire

    Spitfire Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Wenn wir von Tuning reden lohnt sich das Geld im eigentlichen Sinne sowieso nicht, es ist der Geschmack jedes einzelnen, der Tuning lohnenswert macht.
     
  6. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    jojo das sowieso, Geschmäcker sind dementsprechend verschieden....
     
  7. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ich war gerade mal nachmessen, habe etwa 20mm Platz von Reifenflanke bis äußere Kotflügelkante, wenn ich das richtig in Erinnerung habe kann ich soweit gehen, solang kein Profil aus dem Kotflügel hinaus guckt. Ich denke mal 15er Distanzscheiben würden genügen oder? Die Felgen haben ne ET von 35 und ne Breite von 7x16, im Reifenkombinationsthread stehen nicht sehr eindeutige Hilfen. Habta nen Tip ob 15er oder 20er?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008
  8. Dikky

    Dikky Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss schon sagen: Die Felgen waren eine super Entscheidung für das Auto. Das schaut einfach stimmig aus!

    Ich finde es gut, dass du dich für die 16 Zoll entschieden hast, mir persönlich gefällt das sogar besser als 17 Zoll. Letztes ist für meinen Geschmack etwas zu groß!

    Ich bin normalerweise kein Freund von silbernen Autos, aber Deinen würde ich sofort nehmen! Der schaut einfach klasse aus. Mach weiter so!

    Viele Grüße
    Dirk
     
  9. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    danke ;)

    nun noch nächsten monat den rest und weiter gehts :)
     
  10. Dikky

    Dikky Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Was kommt denn noch?
     
  11. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Zum Treffen sind auf jedenfall die Tieferlegung und die Distanzscheiben drunter, man will ja nicht mit halben Sachen antanzen :p
     
  12. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    Hi Chris!

    Find deinen "ST" klasse!Super Entscheidung mit den Felgen,gehör ja auch zu den ST-Fakern....:wink:

    Distanzscheiben hol ich mir auch noch für de Sommer.Was haste denn für ne Tieferlegung im Auge?Würde dir Eibach Pro-Kit empfehlen,hab ich auch!:toll:

    Willste den Frontrahmen und unteren Heckplastik jetzt auch noch lacken lassen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2008
  13. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sebi,

    danke für das Lob :)

    Vor habe ich es zumindest den Front und Heckrahmen lacken zu lassen, das kommt aber erst nach der Tieferlegung und den Distanzscheiben. Habe vor mir erst einmal die 35mm H&R Federn zu besorgen und 15 oder 20mm Platten zu nehmen. Muss vorn erst noch einmal ausmessen. Muss ja bündig sein.

    Wir sehn uns aufm Ring ;)
     
  14. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    Front und heckrahmen hab ich mir auch vor kurzem lacken lassen,fand das irgendwie so unstimmig...:toll:

    Klar sehen wir uns auf em Ring!:wink:
    Is mein erstes Ford-Treffen mit meinem FoFi!

    Wollte zuerst auch die H&R aber das ist keine Keilform,oder?Wollte leichten Keil und für 145€ en Satz Eibach in 35/30mm konnt man sich net beklagen!:herz:
    Platten kommen bei mir noch 15er hinten.

    Is mein erstes Ford-Treffen mit meinem FoFi!
     
  15. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Meins auch ;)

    Mit Keilform meinst du vorne ein stückchen tiefer als hinten ne? Muss mir das nochmal durch Kopf gehen lassen und vergleichen :)
     
  16. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    Genau,vorne 35mm hinten 30mm...Find das auf jeden Fall besser wie beide gleich.:toll:
    Aber das muss halt jeder selber wissen...Was kosten denn so die H&R?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2008
  17. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss die Optik mal vergleichen in unserer Fiesta Gallery. Mit 120€ bist bei den H&R gut dabei. 35/35.
     
  18. JAF

    JAF Gast

    Naja, meine würden dort 150€ kosten! Allerdings wären das dann die für'nen Diesel / ST...35 / 35
    Denen von ebay traue ich dann nicht so ganz, wären letzendlich eh nur 20€ unterschied!

    Gruß
     
  19. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    jojo, nächsten Monat wissen wir denke ich mehr, ich geh mal das kleine Risiko ein und bestelle sie dann zum gegebenen Zeitpunkt bei Ebay und berichte.

    Ich komme gerade vom Tüv und habe meine neuen Felgen eintragen lassen. Heute war nen Ersatzprüfer da, weil mein normaler 1 Woche Urlaub hat. Er sagte auf einmal "Mit den Felgen gibts kein Problem, aber wie ich sehe ist ihre ST Verspoilerung bis auf den Dachspoiler nicht eingetragen"!!! Er checkte auf einmal alles nach Nummern ab und fand keine, obwohl ich ihm die ganze Zeit die Ford Abzeichen und Teilenummern zeigte. Er ließ ihn auf die Bühne und zwang mich quasi ne Einzelabnahme zu machen.

    Ergebnis: Komplette ST Verspoilerung + neue Felgen für 62€ im Schein eingetragen. Aber seltsam ist es schon, wobei der Preis ja noch geht.
     
  20. JAF

    JAF Gast

    Warum nicht alles aufmal?

    Werde auch erst zum TÜV beim Wechsel auf Sommerreifen und das dann gleich mit den Federn und der Spurverbreiterung!
    Muss sich doch lohnen ;-)