Warum gibt es so Unterschiedliche Preise für Beleuchtung ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von c-bis, 1. März 2008.

1. c-bis

c-bis Forums Profi

Hallo,

und zwar folgendes, meine schönen Xenon-Look Lampen sind kaputt gegangen.
    Zum glück hatte ich noch einen Satz Laser-Light Lampen zu Hause. Nur leider gefallen die mir gar nicht. Nun bin ich zum Marktkauf gegangen und wollte mir die neuen Osram Night Breaker kaufen und die wollten 15,99 für eine Lampe haben.
    Da habe ich mir gedacht gucke ich mal bei E-Bay und siehe da hier kosten 2 Lampen mit Porto ca 18 €. Wieso sind die Lampen da so billig ???
    Ach ja könntet ihr mir vieleicht irgendwelche Lampen Xenon-Look empfelen. Hatte die von Xenonlook.com.
    Vielen Dank schon mal !

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008
  2. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Was sind Xenoon-Look Lampen ?

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008
  3. Schueddi

Schueddi Gast

Leuchtmittel mit bläulichem Licht.

4. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

Irgendwie das gleich wie Xenon-Look Lampen !!! Haste vieleicht auch ne Antwort zu meiner Frage ???

5. Schueddi

Schueddi Gast

Ja. Der Einzelhandel macht mehr Kohle damit als der Ebay großhändler.

6. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

ausserdem denke ich das der Ebay Großhändler auch in anderen Dimensionen einkauft als der Baumarkt um die Ecke. Dadurch ist es natürlich möglich einen geringeren Preis zu fahren. Eigentlich erschreckend wie groß da die Gewinnspannen sind, oder?!

Meiner Meinung nach sollte man bei Leuchtmitteln diese ganzen Xenon-Look geschichten ausser Acht lassen und lieber was mehr ausgeben um ordentliches Licht zu haben. Aber das ist meine Meinung welche durchaus bei anderen Usern abweichen kann. ;)

mfg Bofrostman

7. Piet

Piet Forums Inventar

Verzeih Rob Mae, der kann wohl nur "bla bla"

Nun zur Frage es geht nur eins von beiden, entweder gut sehen oder gut aussehen am MK6.

1. Du willst maximales Licht= Osram Night Breaker, Philipps X-treme (kurze Lebensdauer)
    2. Du willst sehr gutes Licht= Philips GT150, Osram Silverstar+50% (etwas längere Lebensdauer)
    3. Du willst Gutes Licht und lange Lebensdauer= Philips Night Guide, Osram Light@Day

4.Du willst Xenon Licht Optik= Mtec, Biolight, Xenonwhite etc. (kurze Lebensdauer)

8. Dikky

Dikky Forums Semi-Profi

Hallo,

Zum Preisunterschied:
    Marktkauf will nen schnellen Euro machen, daher sind die teurer. Zusätzlich hat der noch die Kosten von der Verkausfläche und in Selbstbedienungsläden zahlst Du immer den Diebstahlanteil mit.
    Der Internetshop kauft wahrscheinlich größere Mengen (dadurch günstigeren Einkaufspreis). Außerdem profitiert der Marktkauf von der Not der Leute: Wem eine Lampe durchbrennt, der braucht schnell eine neue, egal was es kostet. Fahr mal an eine Autobahnraststätte und kaufe eine Blinkerbirne ;-). Im Internet ist der Kauf überlegter und der Kunde kann (besonders bei Ebay) kinderleicht vergleichen.

Zu guten Lampen:
    Der Lampenthread hat eigentlich einstimmtig ergeben, dass nichts über die NightBreakter geht. Die Philips Xtreme sind wohl ähnlich gut, aber teurer!
    Alles was bläulich leuchtet ist wohl nicht so gut fürs nächtliche sehen und daher meiner Meinung nach als Scheinwerferbirne ungeeignet.

Viele Grüße
    Dirk

9. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Bei mir nicht, die meisten dieser Xenonlookdrecksbirnen haben deutlich schlechtere Lichtwerte, aber dafür sind schön blau/bunt was ja bekanntlich glücklich macht.;-)

GreetS Rob

10. hebbe

hebbe Gast

also ich habe meine philips xtreme jetzt schon ca. 15 Monate drin.
    Über kurze Lebensdauer kann ich mich nicht beklagen ;)

g.,stefan

11. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Da sieht man was die sog. Empfehlungen Wert sind ;-)

Bei der Lebensdauer kommts auf viele Faktoren an wie Einschaltdauer, Montage der Scheinwerfer bzw. Fahrzeugfederung (Vibrationen) Spannunsgspitzen der Bordelektrik usw. das kann man oft nicht verallgemeinern.

:verzeih mk5jas, der kocht auch nur mit Wasser . . .

GreetS Rob

12. hebbe

hebbe Gast

warum soll ich ihm verzeihen? :gruebel: der hat mir ja gar nix getan :p ;)
    ich habe so gut wie immer licht an.
    habe zwar kein gewinde, wie mk5jas, aber tieferlegungsfedern+17" habe ich auch ;)

naja. das nächste mal kauf' ich mir mal die nightbreaker oder jetzt im sommer irgend welche xenon-look-lampen ;)

aber darum geht's ja hier eigtl gar nicht :D:D

g.,stefan

13. Piet

Piet Forums Inventar

Gut dann sag ich es so wie ich es erst wollte.

Lass dein doofes gespamme im MK6 Tuningforum, das nervt! Dafür haben wir den Funtalk.
    Warum antwortest du nicht gleich fachlich wie in deinen letzten Post?

Hauptsache erstmal blöd daher gelabert und den Thread vermüllt, langsam bekomm ich echt nen Hals auf sowas.

14. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

:lupe:

15. Maica

Maica Forums Inventar

Von den Xenon dingern halte ich nix. Hab mir einmal welche bei AT* gekauft 25€ 2 Stück.

1. Sehr schlechte Lichtausbeute
    2. das bläulich-grüne Licht wurde bei nasser Farbahn fast komplett verschluckt:schock:
    3. Lebensdauer war kein halbes Jahr :bäh:

Am besten und billigsten fährt man noch mit stinknormalen Osram-Glühlampen finde ich :lol:

@Rob_Mae : Manche Hersteller begrenzen die Lebensdauer durch Fertigungsmaßnahmen. Damit bleibende Nachfrage besteht. Schon mal daran gedacht (gelesen im ADAC-TEST) :p

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2008
  16. fiesta16vNDH

fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

GP Thunder aus den USA sollen auch TOP Birnen sein.

Vielleicht diese mal ausprobieren. Bei Ebay um die 26€ das Paar mit Versand.

17. Schueddi

Schueddi Gast

Die hab ich als TFL in den Neblern. Halten schon über 2 Jahre.

18. Sebi

Sebi Forums Profi

Hab auch noch Xenonlook-lampen drin.Der letzte Scheiss!Nie wieder.
    Wenns regnet und dir einer mit entgegenkommt im dunkeln kannste auch es Licht ganz aus machen...
    Werde jetzt mal die Osram Night Breaker versuchen,sollen ja ziemlich gut sein.

19. BlueZZ

BlueZZ Gast

Als blackfox seine Angelseyescheinis bekommen hat und wir die zusammen eingebaut haben, hab ich seine Phillips extrempower bekommen und die halten jetzt schon ne ganze Zeit lang. Hab grad mal geschaut, wir haben die am 4. Aug. 07 eingebaut und er hatte sie ja auch schon vorher bei sich verbaut.
    Mal schaun, wie lange die es noch machen.

Nächstes mal sind bei mir auch die Nightbreaker drin

20. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Das weiss ich nur zu gut, ich habe daher als ich noch H7 Birnen gebraucht habe die bei einem Kollegen von Philips Carlamps bezogen, der hatte immer ein paar Produkte in der Lade die an Journalisten vergeben wurden, die konnte man beim nächsten Auto mitnehmen so lange haben die gehalten.

Da waren auch handgerfertigte Exemplare dabei, da sieht man was die Industrie eigentlich kann (betreffend Lebensdauer) wenn sie will !

GreetS Rob