Hallo, habe das Problem, dass ich mir 7 x 15 zoll zulegen wollte, jedoch mein Radlauf hinten letztes Jahr ein neues Blech bekam und verzinnt und verspachtelt wurde. Wollte man die Kanten jetzt bördeln (wie es die Papiere der 7 x 15 ET40 verlangen) würde der lack und der Spachtel wieder platzen :-x Mein Anliegen wäre jetzt zu erfahren welche 15 zoll Felgen für den Fiesta, auch in 6.0 und 6.5 zoll breite OHNE bördeln eingetragen werden können. Alte aus dem Ford Lager auch als aktuelle Felgen. PS: Tieferlegung ist VA 45 HA 35, standart GFJ
naja, entweder deine felgen stehen sehr weit drin, sodass sie nicht am kotfkügel aufliegen können, das sieht aber scheisse aus , oder du bist ganz hoch, das selbst bei vollem einfedern sich nichts berührt, sieht auch scheisse aus oder du hast den nachsichtigen tüver, gibts sehr selten wenn es gut aussehen soll, wirst du da nicht rumkommen. wobei ich aber glaube, dass, wenn es ein profi macht, nichts kaputtgeht! wieso hast du denn spachtel auf nem neuen radlauf?
Irgendwas in 6x13-15 ET35-38 solte gehen, müssen aber vorne lenkeinschlagbegrenzer rein sonst schleift bei volleinschlag wenn die räder so weit innen stehen. .
so ich wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen und hätte ne frage: kann ich 195/60 R14 auf dem Fiesta fahren? der Reifenrechner sagt bei Tacho 100km/h reale 107,75 km/h. bekomm ich die dann so noch eingettragen und darf die fahren?
@djIvan: Das mit dem Spachtel ist glaube ich nur nach dem planschleifen um einen perfekten übergang zu erzeugen. Ja das hilft mir schon weiter 6 x 15 mit et 35 sollte auf jeden Fall passen, da ich im mom 6 x 14 ET32 Centra Räder fahre, siehe auch Bild. Diese Vielspeichenfelgen aus dem RS programm. Mal schauen was es da gibt, vll diese TeamDynamics Felgen wie sie in ebay angeboten werden fürn JAS, in 6.5 x 15 ET 30irgendwas PS: Bei den Team Dynamics ist ein Gutachten für den JAS dabei, ohne Distanzscheiben und bördeln sollen die passen, gilt das eig nicht automatisch für den GFJ ? oder hat sich der Radlauf/ Spurbreite bei dem MK4 doch geändert ? danke schonmal!
du musst aber wissen, dass diese auflagen, die immer in den abes drinstehen nur richtlinien sind. der tüver muss die freigängigkeit trotzdem prüfen und wenn da eigentlich steht, dass du nichts machen brauchst, du aber aus irgendeinem grund (sturz, achsversatz oder was weiß ich) trotzdem irgendwo wenig platz hast, musst du die karosse trotzdem bearbeiten, deshalb nicht, dass du jetzt aufgrund ner abe felgen kaufst und dich dann wunderst! außerdem kann es ja reichen, wenn du die kanten nur umlegst, da sollte nichts abplatzen, weil dort ja das neue blech sein sollte. ziehen wäre ja etwas gefährlicher, aber das sollte nicht nötig sein. ich habe auch letztes jahr 6x15 escortfelgen gefahren, mit 5mm platten, das war schon knapp!
oh, da muss ich mal gucken, habe ja jetzt neue felgen, muss mal schauen, ob ich auf dem pc noch alte fotos hab! mein avatar und mein profilbild sind ja schonmal mit den felgen!
@shufl ja an sich sollte die Breite langen um nicht zu bördeln, aber laut ford sind diese Felgen nur zulässig wenn man die Kanten hinten umlegt, sonst keine Eintragung möglich vll alternative schmale Felgen in 15 zoll ?
Nur ein Vergleichsgutachten hinlegen, wo sowas nicht drin steht!!! Habe ich auch gemacht (machen müssen).;-)
Ist verboten. Dein Tacho darf voreilen, d.h. dein Tacho zeigt mehr an als du fährst aber nacheilen wie in deinem Fall (Tacho zeigt weniger an als du fährst) darf ein Tacho auf gar keinen Fall. Wie weit ein Tacho voreilen darf weiß ich jetzt nicht 100%ig da müsstest du den TÜV oder den ADAC fragen. Beim ADAC kann man als Mitglied seinen Tacho auch kostenlos prüfen lassen.